Ähnlichkeiten mit dem Spiel "Alien Isolation"!
3019. Ein Jahr, wo vermutlich viel zu Viel schief ging. Diese Welt, ich erkenne sie nicht mehr. Um es kurz zu halten, ich forsche im Weltraum für womögliche "Ersatzplaneten", die neues Leben ermöglichen würden, da wir unserem Planeten Erde etwas kaputt gemacht haben. Ich und einige weitere Forscher sind auf dem Weg zu S-3015, einer Raumstation.
---
"Verdammt nochmal, was ist hier passiert?", fragte ich irritiert und leicht geschockt, als ich
S-3015 sah. Sie sah nicht mal mehr bewohnt aus, viel zerstört, an manchen Stellen brannte sie sogar. Wurde sie angegriffen? "Wir haben 4 Notrufe von S-3015 bekommen", platzte Ace (ein Mitglied der Crew) hinein und hielt inne. "Warum haben wir sie nicht gehört?", fragte ich, ohne den Blick von der Station zu wenden. Eine kurze Pause entstand. "Wir haben sie gehört. Nur hat uns S-3015 gewarnt hier her zu kommen..." Ich verstand gar nichts mehr. "Bitte?" "Keine Ahnung. Aber wir sind trotzdem her gekommen. Damit es jemand herausfindet" "Und wer ist dieser jemand?", fragte ich nach. "Du", meinte Ace kurz gebunden. "Ich?", echote ich ungläubig, "Warum immer ich?" "Weil du unsere beste Forscherin bist. Ich zähle auf dich. Außerdem bekommst du Chris und Raphael mit"
Er grinste, Innerlich schlug ich meinen Kopf gegen eine Wand. Warum die beiden?!---
S-3015 und unsere Station waren miteinander verbunden. Ein Seil (dem ich nicht vertraute und Ace mir versucht hatte zu versichern dass nichts passieren wird) verband sie. Chris, Raphael und ich wollten hintereinander zu der Station gehen, hingen aber alle schon an dem Seil. Ich sah an der Fassade der Stadion nach oben. Was zur Hölle hatte so eine Zerstörungskraft? Ich konnte mir keine Antwort darauf geben. Plötzlich fuhr ein Ruck durch das Seil. Panisch sah ich nach hinten. Chris zuckte mit den Schultern. Dann riss das Seil zwischen uns ab! Ich schrie. Und wurde zur Station geschleudert. Chris und Raphael schleuderte es mit einer gewaltigen Kraft in den offenen Weltraum. "Raphael?! Chris?!", schrie ich, bevor ich in die Schleuse gezogen wurde, die die Stationen haben. Luft wurde in die Schleuse gelassen und ich fiel auf den Boden. Es gab seit einigen Jahren eine neue Erfindung, die die Schwerelosigkeit im All in den Stationen brach und wir nicht fliegen konnten.
Ich striff mir meinen Anzug herunter und zog die Luft ein. Sie roch nach Öl und war etwas stickig. Im nächsten Moment fielen mir Raphael und Chris ein. Was war mit ihnen passiert? Dann fiel mir mein Auftrag wieder ein.
Was war mit der Station passiert?Ich öffnete die Schleuse, ein noch stärkerer Geruch von Öl schlug mir entgegen. In der großen Halle flogen Funken umher und ein Aggregat brannte. Kabel lagen auf dem Boden, die Rohre waren zum Teil von der Decke abgefallen oder hingen noch halb daran. Auch einige Träger sahen nicht mehr stabil aus, Metallplatten lagen verteilt auf dem Boden. Mit einem mulmigen Gefühl ging ich durch die Halle. "Was ist hier nur passiert?", fragte ich mich innerlich, erschrak mich und fiel auf den Boden, da die gesamte Station sich bewegte! Es tat scheußlich weh, den Boden zu küssen und gut hörte sich das auch nicht mehr an. Eher so, als ob sie jeden Moment auseinanderbrechen würde. Plötzlich vernahm ich Stimmen, mehrere Stimmen! Ich rappelte mich auf. Vielleicht war das meine Rettung? "Hallo?! Hilfe, hier bitte!", schrie ich und hoffte, dass sie mir helfen. Die Personen riefen durcheinander, einer deutete auf mich und im selben Moment schoss er auf mich!
Was?!
Warum?!!Ich rappelte mich auf, um mir Schutz zu suchen. Sind die verrückt? Warum schießen die einfach auf mich, was habe ich denen getan?! Ich könnte gerade echt heulen. Durch die Tür kann ich sicher nicht fliehen, da sind die doch und erschießen mich. Mein Blick schweifte um mich herum. Ein Lüftungsschacht stach mir ins Auge. Ich musste einige Male blinzeln. Ich war zwar ziemlich zierlich für meine Verhältnisse, aber das würde laut werden. Doch wenn ich schnell bin, müsste es funktionieren. Es rumpelte, dann war ich in dem Schacht. Nun kroch ich einfach nach vorne, bis ich irgendwo anders wieder herauskommen würde. Hoffentlich funktioniert das. sonst bin ich aufgeschmissen.
Oder tot.
Wie lustig.Immer weiter kroch ich durch den Schacht. Unter mir vernahm ich immer wieder Geräusche, de nicht menschlich klangen.
Oder seit wann knurrt ein Mensch?
Unter mir gab der Boden nach. Ich schrie erschrocken auf, als ich in die Tiefe fiel.
~~~~~~
Meinungen?
2. Teil haha?
DU LIEST GERADE
- Kurzgeschichten -
РазноеKleine Geschichten nebenzu... Allgemein nebensächlich, Gedankengänge oder einfach alltägliche Situationen umgeschrieben. Würde mich freuen wenn ihr es lest