Es geschah vor einem Jahr. Ich war alleine zu Hause. Ich lag auf meinem Bett und konnte nicht schlafen.
Ich dachte an den Tag zurück, an all das, was heute passiert war.
Ich wurde beschimpft, geschlagen und sogar getreten.
Warum musste so etwas immer mir passieren ? Warum ??
War ich so unbeliebt ? Oder so nervig ? Mochte mich denn keiner ?
Im ernst jetzt, was war mit mir falsch ? Eigentlichen war ich doch total nett.
Außerdem half ich immer allen bei Problemen in der Schule. Wenn mal wieder jemand nicht aufgepasst hat, dann beschrieb ich ihm genau, was wir machen sollten. Und wenn jemand während einer Arbeit oder eines Tests nicht weiter wusste, dann half ich immer weiter.
Deshalb habe ich keine Ahnung, warum mich alle hassten.
Naja, was soll's, daran kann man halt nichts ändern. Das Problem war halt nur, ich musste noch drei Jahre mit denen verbringen. Eher noch etwas länger.
Darauf hatte ich keine Lust mehr...
Nein, ernsthaft nicht.Da lag ich nun also auf meinem Bett rum und dachte nach. Eigentlich musste ich schlafen. Sonst wäre ich morgen wieder zu müde.
Aber ich konnte nicht.
Ich konnte einfach nicht einschlafen.
Also drehte ich mich von einer Seite auf die andere, deckte mich zu, nahm die Decke wieder ab und deckte dann nur meine Füße zu.
So ging das immer weiter, bis ich einfach auf stand.
Ich stand einfach auf und lief ein bisschen im Haus rum.
Etwas besseres fiel mir gerade einfach nicht ein.
Ich ging aus meinem Zimmer raus. Dann spazierte ich durch den langen Flur geradewegs in das Wohnzimmer.
Hier setzte ich mich kurz hin, stand wieder auf und ging weiter.
Ich wollte zu meinem Zimmer zurück laufen, blieb aber vor der Tür stehen und setzte mich auf den Boden.
Dieser war kalt, aber das störte mich nicht.
Mein Blick wanderte an die Decke. Dort befand sich die Luke zu unserem Dachboden.
Meine Eltern haben mir immer verboten dort hoch zu gehen. Nie haben sie mir erzählt, warum ich nicht hoch sollte.
Es ist ja nicht so, dass ich nie gefragt hätte, nein im Gegenteil. Ich wollte es dauernd wissen.
Meine Eltern wollte davon aber nichts hören.
Jedes Mal, wenn ich sie fragte antworteten sie entweder gar nicht oder machten solche Bewegungen mit ihren Händen, dass ich gehen oder leise sein sollte.
Irgendwann hatte ich darauf dann keine Lust mehr und habe von selbst aufgehört zu fragen.
Das Thema kam jetzt schon lange nicht mehr in unserem Gesprächen vor.
Irgendwie war ich neugierig.
Ich wollte nun unbedingt wissen, was sich hier verbarg.
DU LIEST GERADE
Geheime neue Welt
FantasyEin junges Mädchen, dass sich in ihrem Umfeld nicht wohl fühlt entdeckt ein Portal zu einer anderen Welt. Dort wird alles anders. Sie findet richtige Freunde. Das Problem ist nur, wie soll sie dies geheim halten ?