Zwei Monate später...
,,Süße ich muss auflegen, meine Mom ruft mich",sagte ich während ich meine Tasche packte.,, Okay Honey , wir sehen uns dann nachher ".,,Ja, bis später bye".,,Bye". Ich ging runter in die Küche, wo Mom gerade Kaffee kochte.,, Schatz, ich muss mit dir reden" sagte Mom mit ernstem Gesicht. Das konnte nix gutes heißen. ,, Ja?".,, Du weißt doch, dass ich mich in letzter Zeit öfters mit einem Mann getroffen habe.",,Ja, und?",,Nun, also wir sind zusammen und werden heute Abend zusammen essen gehen. Er hat auch einen Sohn der drei Jahre älter sein müsste als du. ",, Mom ernsthaft? Ich wollte doch heute Abend zu Ali gehen! Ich muss jetzt aber auch zur Schule, bis später.",, Bis später, aber wir reden nochmal!" rief mir Mom hinterher, während ich zu meinem geliebten alten Truck von Dad ging.
Als ich an der Schule ankam , kam direkt Sienna auf mich zu und umarmte mich fest. ,,Und, was wollte deine Mutter?", fragte Si mit neugierigem Blick. Das war einer ihrer manchmal nervigen Eigenschaften, ihre Neugier. Ich seufzte und setzte mich in Bewegung, während ich Sienna von meiner Unterhaltung mit Mom erzählte.
Nachdem ich geendet hatte, war Sienna etwas sprachlos und starrte mich nur mit offenen Mund an. Dann fing sie an zu kreischen und aufgeregt mit den Armen zu wedeln. ,,Das ist sowas von aufregend! ",rief sie begeistert aus, ,, meinst du dein Stiefbruder sieht heiß aus?",plapperte sie vor sich hin, worauf ich sie nur mit entsetztem Blick anstarrte. Sollte sie als mein beste Freundin nicht auf meiner Seite sein und sich auch beschweren? Aber nein, sie fragte mich nur, ob ich glaubte mein Stiefbruder sehe heiß aus. Kopfschüttelnd ging ich weiter, obwohl ich mir ein amüsiertes Grinsen nicht verkneifen konnte. Ich hatte wohl die verrückteste, aufgedrehteste und Jungs süchtigste beste Freundin der Welt. ,, hey, warte doch mal! ", rief meine beste Freundin aus, als sie mit ihren bestialisch hohen Schuhen, hinterher lief. Ich hätte mir dabei bestimmt schon mindestens dreimal den Fuß gebrochen. Allgemein konnte man nicht erahnen, dass wir Freundinnen waren. Sienna war klein, zierlich und hatte eine sehr gute Figur, um die man sie beneiden konnte, während ich etwas zu groß geraten war und einfach eine normale Figur hatte. Si war sehr modebewusste und ich dafür besser in der Schule. Aber da wir uns schon seit der Grundschule kannten, war dies kein Problem für uns. Obwohl Sienna ausnahmslos zu den Beliebten gehören könnte, hing sie lieber mit mir rum, was ich ihr hoch anrechnete. Kaum hatte sie mich eingeholt fing sie wieder an zu reden. ,, Vielleicht wird es ja ganz lustig und du verstehst dich gut mit dem neuen Freund und seinem Sohn.",, Ich weiß nicht...".,, Komm schon Stef! Freu dich doch für deine Mutter , sie ist das erste mal seit dem Tot deines Vaters wieder glücklich!".,,Ja okay ich werde hingehen und versuchen mich zu amüsieren", seufzte ich ergeben. Es klingelte und wir mussten uns beeilen um nicht zu spät in den Unterricht zu kommen.Die Schule verlief ganz ruhig und als ich nach Hause kam war Mom schon daheim, was mich wunderte , da sie eigentlich immer sehr spät nach Hause kommt. Ich ging in die Küche und holte mir ein Glas Wasser.,, mom bin wieder da!" Rief ich und hörte jemand die Treppe runter kommen.,, Oh hallo Spatz, wie war die Schule?",,Gut. Warum bist du schon hier? Sonst arbeitest du ja immer sehr lange.",,Ich hab heute nur die halbe Schicht gemacht, da wir uns schon bald mit Scott und seinem Sohn Aiden treffen. ",, Mom muss ich wirklich mit?", fragte ich in einem
flehendem Ton.,, Ja und zieh dir was schickes an!". Ich verdrehte die Augen und ging hoch in mein Zimmer. Ich würde mich erst später fertig machen, da ich eh schon wusste was ich anziehen wollte.,,Oder das vielleicht?" Verzweifelt hielt ich mein schwarzes Minikleid in die Kamera. Ich telefonierte schon seit einer Stunde mit Sienna, da sich die Kleider suche doch als schwierig heraus gestellt hatte. ,, Nein, das sieht irgendwie Nuttig aus. Zieh doch einfach das graugrüne mit den Puffärmeln an.",, Hm ich weiß nicht, aber ich zieh es schnell an." Schnell zog ich das gemeinte Kleidungsstück an und betrachtete mich im Spiegel. ,, Zieh das an !" Kam es entschieden aus meinem Telefon. ,, Okay, Also wenn wir das geklärt hätten, fehlen nur noch Haare und Schminke." ,, Gut gut, du weißt, dass das mein spezial Gebiet ist. Lass mich kurz überlegen." Abwartend legte ich meinen Kopf schief und betrachtete mich nochmal im Spiegel.,, Hm, ich denke zu dem Kleid würden ein hoher, strenger Pferdeschwanz , leichtes Make- Up und dezenter Goldschmuck passen", kam es aus dem anderen Ende der Leitung. Da ich Sienna vertraute, legte ich mir eine feine, goldene Kette mit Herzanhänger an, schminkte mich in dezenten grün Tönen und Band mir mein langes braunes Haar streng zu einem Pferdeschwanz zusammen. ,, schön siehst du aus ", gab Si ihre Meinung dazu. Ich betrachtete mich im Spiegel und seufzte noch einmal, da ich immer noch keine Lust auf diesen Abend hatte. ,, Na komm so schlimm wird es bestimmt nicht ", versuchte mich Sienna zum gefühlt hundertsten Mal aufzumuntern. Ich schnaubte nur abfällig.,, Süße bist du fertig ? Wir müssen los! ", rief meine Mom von unten. ,, Komme !", rief ich runter und sagte zu Sienna, dass ich auflegen müsse, damit jetzt losfahren würden.,, Okay stef, aber falls was ist schreib mir wie bei einem katastrophalen Date und ich lass mir irgendwas einfallen.",,Okay bis morgen , bye",,bye ".
Ich rannte die Treppe runter und lief zum Auto, in dem schon Mom saß und auf mich wartete. ,, Sorry..".,,Schon gut, aber schnall dich an, damit wir los können." Die Fahrt verlief schweigend und als wir am Restaurant ankamen sah ich , dass dies absolut nicht unsere Preisklasse war.,, Eh.. Mom... sicher, dass wir hier richtig sind? Ich meine , guck dir mal das Restaurant an, sowas können wir uns niemals leisten!",, Ach Spatz, Sorge dich nicht darum und genieße den Abend." ,, Okay..", glücklich darüber war ich nicht, musste es aber so hinnehmen, Mom zu liebe. Wir gingen die große Marmortreppe hoch und es wurde uns die Tür von zwei Angestellten aufgehalten. Ich sah mich um und das erste was ich dachte war Wow . Es hingen echte Kerzenleuchter an der Decke und alles war vergoldet , die Sessel, Sofas und Stühle waren mit rotem Samtpolstern und die Herrschaften die hier aßen, hatten feine Abendgarderobe an. Alles schrie hier nur nach Luxus und Reichtum. Ich fühlte mich fehl am Platz . Mom zog mich einfach mit sich und blieb plötzlich einfach stehen. Vor uns saßen zwei Personen ein älterer Mann und ein Mann nur zwei bis drei Jahre älter als ich. Der Jüngere von beiden sah uns abwertend an und ich dachte mir nur arrogantes Arschloch. Der ältere Mann lächelte nett und sagte zu mir , ,,Hi Stefanie, ich bin Sean und das ist mein Sohn Jasper. Freut mich dich kennenzulernen." ,, Hi ", sagte ich etwas schüchtern und lächelte leicht. ,, Hey..." , brummte Jasper genervt und ich wusste, dass das ein langer Abend werden würde.
DU LIEST GERADE
My love next to my door
Teen FictionStefanie ist ein normales High School Mädchen. Bis ihre Mutter einen neuen Mann kennenlernt und mit ihm zusammen ziehen will . Der hat aber einen Sohn den Stefanie von Anfang an nicht leiden kann... Jasper ist ein Junge der Oberschicht und sichtlich...