Kapitel 1

41 5 2
                                    

"Hey, du kriegst das hin!", sagte Lilith zum bestimmt hundertsten Mal.
"Woher weißt du das so genau?", fragte ich sie, ebenfalls nicht zum ersten Mal heute, obwohl es noch vor halb acht Uhr morgens war. Wir standen, etwas abseits von unseren Freunden, in der Aula, und sie versuchte, mich mental darauf vorzubereiten, dass ich in weniger als fünf Minuten eine Klasse über meinen ehemaligen Mitschülern sein würde.
"Sei einfach du selbst, Eve", sagte Lilith.
"Also eine langweilige, nerdhafte, von allen abgeschottete Streberin?", fragte ich.
Sie stöhnte nur. "Yvaine Johnson!", rief sie vorwurfsvoll, dann klingelte es und wir mussten los, weil ihr Name mit Z begann.
Meine Hände zitterten enorm, als hätte ich nicht das gesamte letzte Schuljahr von diesem Tag geträumt. Jetzt würde ich am Liebsten in Ohnmacht fallen.
Ich setzte mich an meinen Platz ganz vorne, obwohl ich eigentlich nicht auffallen wollte.
Ich sah erst auf, als sich jemand neben mich setzte.
Cedric. Natürlich. Ich seufzte.
Es war nur logisch, dass Geschwister nebeneinander saßen.
"Ist was?", fragte er. Dieses Jahr starrten ihn mehr Mädchen an, und auch ich musste zugeben, dass er echt gut aussah.
"Hi, Ced", sagte ein anderer Zwölftklässler. Sie klatschten sich auf ihre machohafte Art ab und der Andere ließ sich auf seinen Platz neben Cedric fallen. Dann bemerkte er mich.
"Ah, deine Schwester ist ja jetzt in der elften", bemerkte er. Er beäugte mich kritisch, dann sagte er:" Ganz schön scharf, die Kleine."
Ich wurde rot und zog meine Kapuze wieder auf.
Viel zu schnell fing der Schulleiter an zu sprechen.
"Herzlich willkommen zurück an der Lincoln High School, oder Willkommen für unsere neuen Schüler und Schülerinnen. Ich weiß, dass es Montagmorgen ist und Teenager selbigen vorzugsweise in ihren Betten verbringen, aber leider sind Jugendliche in der verzwickten Lage, dass sie jeden Morgen zur Schule gehen müssen. Ich hoffe, dieser Schultag geht schnell vorbei. Ich werde jetzt damit beginnen, die Namen der Schüler aufzählen, und wer da ist, darf aufstehen und zu seinem Klassenraum gehen."

Mein erster Kurs heute war Schauspiel und Theater.
Ich hatte schon seit der Middle School dieses Fach belegt, doch dieses Jahr hatten wir eine professionelle Schauspielerin, die sogar schon im Shakespeare's Globe gespielt haben sollte.
Vor den Ferien hatten wir von ihr ein Skript zum Auswendiglernen bekommen, aber die Tatsache, dass ich schon mit zehn Jahren diese Rolle auswendig konnte, erleichterte es mir enorm. Zudem hatte ich das Skript für die Julia bekommen, als eine von fünf.
Ja, das Stück, das wir auswendig lernen sollten, war Romeo und Julia.
Ich steuerte direkt einen Platz ganz hinten im Zuschauerraum an, um ja keinem aufzufallen.
Unsere Lehrerin war eine imposante Erscheinung. Sie war mindestens einen Meter achtzig groß und trug einen figurbetonten Jumpsuit und ihre dichten schwarzen Haare waren zu einer aufwändigen Amy Winehouse-Frisur hochgesteckt.
"Guten Morgen", sagte sie, während sie majestätisch den Raum betrat. Ihre Stimme war laut und tief, aber nicht unangenehm. Sie besaß eindeutig die Bühnenpräsenz einer Theaterschauspielerin. "Ich bin Mrs Sanders, und ich mag Drama, aber ich mag kein langweiliges Rumgeeier. Wer von euch kann seine Rolle mitlerweile auswendig?"
Alle Hände gingen in die Höhe, und Mrs Sanders lächelte. "Das freut mich. Wer von euch hat sich die Julia ausgesucht?"
Ich hob langsam meine Hand, zusammen mit ein paar anderen Mädchen.
"Schön", sagte Mrs Sanders. "Und wer hatte sich für den Romeo gemeldet?"
In diesem Moment ging die Tür erneut auf und ein Mädchen betrat den Raum. "Ich würde den Romeo vorspielen", sagte sie mit vollkommen ernster Miene.

SIE (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt