In der nächste Woche begann ich, mich mit meiner Lage abzufinden. Im Unterricht redete ich mit meinen Sitznachbarn, wenn es langweilig wurde, im Theaterunterricht lachte ich über Allys Witze, und in der Mittagspause saß ich mit Lilith, Martha und Colin draußen, sofern es nicht regnete.
Die meisten Leute aus meinen Kursen waren nett. Keinen schien es zu stören, dass ich die zehnte Klasse ausgelassen hatte. Eher im Gegenteil - Evie aus meinem Englisch-Kurs fand es zum Beispiel regelrecht faszinierend. Würde sie nicht bei ihrer Clique essen, würde sie sich bestimmt in der Mittagspause zu uns setzen.
Es war der nächste Freitag, als Lilith zum ersten Mal krank war. Als ich in der Schlange fürs Mittagessen stand - Tacos -, konnte ich von Weitem sehen, wie Colin mit Martha zu seinen Freunden ging, also nahm ich mir vor, mich neben meinen Bruder zu setzen.
Aus einem mir unbekannten Grund waren seine Freunde seltsam scharf auf mich, also konnte ich Cedric wunderbar nerven.
Als ich seinen Tisch ansteuerte, sah ich Ally dort sitzen. Man konnte schon von Weitem sehen, dass sie mit zwei von Cedrics Freunden gleichzeitig flirtete. Es versetzte mir einen kleinen Stich.
Auf einmal wollte ich nicht mehr zu ihnen sitzen. Ally war viel attraktiver als ich, also wäre ich sowieso nur das fünfte Rad.
Ich drehte mich gerade um, da sah ich, wie Ally in meine Richtung schaute. Als sich unsere Blicke trafen, winkte sie mich zu sich. Ich zögerte, dann kam ich ihrer Aufforderung nach.
"Yve!", sagte Cedric.
Es war offensichtlich, dass er vor seinen Freunden der Coole sein wollte.
Ally klopfte auf den Stuhl neben sich wie ein Kind, aber sie schaffte es, es lässig aussehen zu lassen. Und so, als würde sie sich freuen, neben mir zu sitzen.
"Du kennst sie?", fragte Cedric Ally.
"Wir sind zusammen in Theater", sagte ich.
"Sie ist Junior?" Einer von Cedrics Kumpels lehnte sich interessiert vor, aber das Mädchen neben ihm ihn kichernd zurück.
"Joey!", rief Ally vorwurfsvoll. Das Mädchen neben Joey schenkte ihr einen dankbaren Blick.
"Warte kurz - Ced, ist das deine kleine Schwester?", fragte Joey kurz danach. Er hatte den Mund voll mit Taco, und die Art wie er zwischen mir und meinem Bruder hin- und herschaute, brachte mich dazu, mich zu fragen, wie das Mädchen neben ihm auf ihn stehen konnte.
"Leider", sagte ich.
Was mir einen giftigen Seitenblick von Cedric einbrachte.
Ich versuchte, schnell zu essen, damit ich noch in die Bücherei konnte, denn lange würde ich es hier nicht mehr aushalten.
Aber als ich aufstand, um mein Tablett wegzubringen, war ich nicht die Einzige. Ally folgte mir.
DU LIEST GERADE
SIE (girlxgirl)
RomanceAls Yvaine die zehnte Klasse überspringen darf, ist sie sich nicht sicher, wie sie das Schuljahr überleben soll. Doch dann bekommt sie in "Romeo und Julia" die weibliche Hauptrolle, und die männliche wird mit einer der in ihren Augen besten Mädchen...