Kapitel 1

22 3 7
                                    

„Boa Papa! Wieso müssen da so viele Leute draußen rum stehen?" fragte Isra genervt. Isra stand am Fenster und deutete mit verschränkten Armen auf die Menge.
„Das sind die Prinzen die alle um deine Hand bitten. Sie alle müssen durch drei schwere Prüfungen kommen um dich als Frau zu bekommen." Der König sprach so entzückt das Isra schlecht wurde. Sie wollte das nicht. Sie will lieber bei IHR sein anstatt hier. Sie will keinen aufgeblasenen Schnösel der die ganze Zeit um sie herum tanzt. Sie will frei sein!
„Der Wettkampf beginnt in einer Stunde und du wirst dabei sein und die Bewerber begrüßen!" sagte der alte König Lion zu seiner Tochter. Isra wurde sauer. „ Nein! Ich geh doch nicht da runter und schaue mir die ganzen Typen da unten an!?"
„Hör auf so mit mir zu so zu reden! Das gehört sich nicht einer Prinzessin. Du magst sowieso schon genug Dinge die sich nicht einer Prinzessin würdig sind! Und jetzt geh in dein Zimmer. Ich schicke dir zwei Mägde. Sie werden dir helfen dich um zu ziehen!" Lion ging wütend raus und Isra stand nur gelähmt auf der Stelle. Ihr Vater wusste eigentlich , dass sie das nicht wollte. Aber nun ja, man kann sich gegen die Worte des Königs nicht stellen....

————————-
„Au! Nicht so fest. Das tut weh verdammt!"
Isra stand in ihrem Zimmer auf einem Podest und zog, wiederwillig, die festlichen Kleider an. Die Magd zog das Kleid so fest das es weh tat. An sich sieht das Kleid wunderschön aus. Türkis mit Rüschen aber wenn es nicht nur so weh tun würde...
„So fertig. Jetzt nur noch ihre Haare meine Majestät und dann seid ihr fertig."
Aus den Gedanken gerissen sah sich die Brünette um und wurde dann auf einen Stuhl gedrückt. Ihr Haare wurden in eine wunderschöne Hochsteck -Frisur geflochten.
Sie würde diesen Look mögen wenn es nicht so ein heikles Thema wäre was jetzt zu tun ist....










Also ja ich weis es ist nicht so gut und es ist ein plötzlicher Einstieg aber ich werd das alles nochmal überarbeiten und dann passt das.
Evtl mach ich jetzt gleich noch ein Kapi oder erst die nächsten Tage. (Aller spätestens nächste Woche irgendwann. Ihr müsst mich aber daran erinnern bitte 🥹)

Thea und Isra -das Geheimnis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt