Neue Hoffnung

19 1 0
                                    

Ich schlief ein, Sunny lag an meinen Beinen und Atmete ganz ruhig. Es schien alles nur ein Traum gewesen zu sein. Doch als ich aufwachte lag ein Zettel auf meinem Nachttischen. Ich nahm in und las in mir durch.
"Liebe Kathy,
ich habe mir lange Gedanken gemacht und möchte dich Fragen, ob du nicht zu uns ziehen möchtest. Uns ist übrigens meine Freundin und ihr 15 Jähriger Sohn. Du kannst Sunny natürlich mitnehmen.
Dein Vater Peter"

Mir wurde warm ums Herz und ich hielt diesen Zettel noch lange in der Hand und dachte nach. Auf der Rückseite des Zetteps stand die Handynummer von Peter die ich auch sofort ein speicherte. Ich über legte lange und rief ihn schließlich an.

"Hallo Peter, ich habe nach gedacht.. Ich würde gerne zu euch ziehen." ich merkte wie Peter sich freute. " Das ist cool, soll ich dich morgen abholen, dann kannst du dir ja mal unser Haus anschauen." ich willigte ein und wir vereinbarten dass er mich um 10 Uhr am nächsten morgen Abholen sollte. Wir legten auf und ich ging mit Sunny noch eine Runde um das Krankenhaus. Ich dachte viel nach, über meinen Vater, über meine Situation und an meine Mutter. Als mir dieser Gedanken kam lief mir eine Träne aus dem Auge. Sunny merkte es und versuchte mir das Gesicht abzuschlecken. Ich lächelte und so sprang Sunny wieder von mir runter und lief Schwanz wedelnt neben mir her. Er wirkte so als wäre er solz dass er mich zum lachen gebracht hat.
________________
Ich wachte auf es war gerade 8 uhr, am Abend zuvor hatte ich noch meine Sachen gepackt und so musste ich nur noch meine Hygiene-Sachen einpacken. Aber zuerst ging ich etwas essen. Ich aß ein Belegtes Brot mit Schinken und Käse. Ich nahm den Schincken runter und aß. Als ich fertig war brachte ich mein Tablett weg und brachte Sunny den Schinken mit. Er freute sich richtig. Ich putzte mir die Zähne und packte meine Zahnputz Sachen in meine Tasche. Um kurz vor 10 klopfte es und Peter kam rein. Schnell ging ich zur Tür und öffnete sie. Peter stand vor mir und lächelte "Hallo, na wie gehts?" "Hey ich bin total aufgeregt" "OK dann nimm du mal Sunny und ich nehme deinen Koffer." Ich machte Sunny an die Leine und ging hinter Peter her der meinen Koffer trug. Wir gingen zum Auto, er packte meinen Koffer in den Kofferraum und stieg vorne ein. Ich packte Sunny auf den Rücksitz und stieg auf den Beifahrersitz. Peter fuhr los.

Sunny und ich (abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt