Sonnenstrahlen hüllen den kleinen verschlafenen Ort namens Zweiblattdorf in einen warmen Schleier aus Licht und Morgentau. Die Sonne ist gerade dabei aufzugehen, da fliegen die Staralili bereits los und wecken das gesamte Dorf mit ihren Rufen. Ein Junge im Alter von 11 Jahren war jedoch bereits wach, denn er konnte vor lauter Aufregung kein Auge zu machen. Leise Schleicht er sich nach unten in die Küche, wo seine Mutter bereits Frühstück zubereitet. ,,Du bist schon wach?" fragt der Junge erstaunt und schaut seine Mutter mit großen verwirrten Augen an. Seine Mutter schaut ihn mit einem freundlichen, liebevollen Lächeln an ,,Natürlich. Es kommt nicht oft vor, dass mein Sohn vom Champ auf eine Reise mitgenommen wird.". Kaum sprach seine Mutter diese Worte aus, klingelt es an der Tür. Schnell eilt der Junge zur Tür, um diese zu öffnen. Vor ihm steht niemand geringeres als Cynthia der Champ der Sinnoh Region persönlich. Cynthia schaut zu ihm herunter ,,Guten Morgen Kuro". ,,Morgen.." antwortet Kuro gespielt gelassen, um seine Nervosität zu überspielen. Kuro's Mutter kommt aus der Küche mit einem frischen Leib Brot und einer Kanne Kuhmuh-Milch ,,Willst du unseren Gast nicht herein bitten?". Kuro tritt zur Seite und lässt Cynthia wortlos eintreten. Cynthia setzt sich an einen kleinen Holztisch, welcher Platz für bis zu 4 Personen bietet und mit allerlei Frühstücksuntensilien gedeckt ist, wie Brot, Milch, Aufstriche und Wurst. Cynthia wendet sich leicht schmunzelnt an Kuro's Mutter, welche ebenfalls eine gute Freundin von Cynthia ist. ,,Er ist also nach wie vor ein Sturkopf, nicht wahr, Akane?". ,,So stur, dass er wohl wieder vergessen hat Kaumalat zu wecken und nur auf dich gewartet hat." antwortet Akane lachend. Das ist Kuro peinlich, weshalb er sofort hoch in sein Zimmer rennt und in die Ecke neben sein Bett schaut. Dort liegt ein kleines Kaumalat in einem braunen Körbchen bestückt mit vielen Kissen und Plüschfiguren und ist am schlafen. ,,Hey.. Kaumalat, wach auf.." Kuro versucht Kaumalat zu wecken, jedoch schläft es tief und fest. Kuro beginnt damit an Kaumalat zu rütteln um es zu wecken, was nach einigen Sekunden sogar funktioniert. Kaumalat schaut ihn verschlafen an und versucht aufzustehen ist jedoch noch so müde, dass es dabei hinfällt. ,,Komm schon, du Tollpatsch, Cynthia wartet. Sie soll sehen, was aus dir geworden ist, wir müssen runter.". Kaumalat macht keine Anstalten sich zu bewegen bis Kuro ihn mit seinem Lieblingsfutter lockt ,,Wenn du jetzt aufstehst, bekommst du zum Frühstück eine ganze Schüssel Sinelbeeren.". Sofort springt Kaumalat auf, gähnt noch einmal ausgiebig und sagt 2 mal freudig seinen Namen ,,Kaumalat! Kaumalat!". Die beiden gehen langsam die Treppe herunter und sehen Akane und Cynthia, welche bereits beide am Essen sind ,,Setzt euch zu uns, ihr zwei". Nachdem Kaumalat seine versprochenen Sinelbeeren bekommen hat und diese am verputzen ist, setzt sich Kuro direkt neben seine Mutter, so daß er Cynthia gegenüber sitzt. Im Fernseher läuft nebenbei eine Übertragung eines Pokémon Kampfes in der ein älterer Mann mit einem Hornliu gegen ein Onix kämpft. ,,Dein Kaumalat sieht gesund und munter aus. Ich habe mich also nicht in dir getäuscht" äußert sich Cynthia mit einer analytisch ruhigen Stimme. Kuro schaut Kaumalat an, welches seine Sinelbeeren genießt ,,Ja. Es ist manchmal etwas tollpatschig und verwirrt aber es ist ein gutes Pokémon". Nach einigen Sekunden des Schweigens meldet sich Cynthia erneut zu Wort: ,,Ich will direkt zur Sache kommen. Kuro, ich sehe das Potenzial in dir ein starker Pokémon Trainer zu werden. Mein Knakrack mag dich sehr und nur deshalb habe ich dir das Ei damals anvertraut. Du scheinst einen guten Job gemacht zu haben auf Kaumalat acht zu geben und es zu pflegen. Doch das ist bei weitem noch nicht alles, was man mit einem Pokémon machen kann. Mit ihnen zu reisen, Kämpfe auszutragen und Orte zu erkunden zählt mitunter zu den großen Geschenken, welche uns die Pokémon durch ihre Anwesenheit zukommen lassen. Ich kann dir diese weite Welt offenbaren, doch sei dir bewusst, dass du dann eine Weile lang nicht Zuhause sein wirst.". Kuro schweigt kurz und denkt gründlich über Cynthia's Worte nach. Kuro ballt seine rechte Hand zu einer Faust ,,Ich hatte ohnehin vor eines Tages ein Trainer zu werden. Denn.. Ich.. Cynthia ich werde dir eines Tages zeigen, dass mein Kaumalat und ich dich besiegen können!". Cynthia schaut sich den entschlossenen Blick von Kuro genau an. ,,Tja ich denke, deine Entscheidung wurde bereits vor meinem Angebot gefällt" sagt Cynthia mit einem Lächeln auf den Lippen. ,,Und du bist damit einverstanden Akane?" fragt Cynthia Kuro's Mutter besorgt. ,,Ich muss zugeben, es wird schwer für mich.. Aber ich will das Kuro sein Potenzial voll ausschöpfen kann und das macht, was ihm wichtig ist. Außerdem gibst du ja auf ihn acht und er hat sein Kaumalat. Ich denke das wird gut gehen" sagt Akane mit einer etwas besorgten Miene. Cynthia lächelt Akame aufmunternd zu ,,Dann ist es beschlossen. Ich werde Kuro mitnehmen und gut auf ihn aufpassen. Und du Kuro, wir trainieren gleich mal den Pokémon Kampf".
Nach einem ausgiebigen Frühstück verlassen Kuro und Cynthia gemeinsam das Haus, um im Nahegelegenden Ort Sandgemme das Labor von Pokémon Professor Eibe zu besuchen. Vor der Tür des Labors steht ein Mädchen mit einer weißen Mütze und einem Plinfa, welche Cynthia freudig begrüßt ,,Hallo Cynthia!". ,,Lucia, welch eine Überraschung" Cynthia lächelt ihre Freundin freundlich an. ,,Was verschlägt dich zu Professor Eibe?" fragt Lucia neugierig und betrachtet Kuro und Kaumalat. ,,Die beiden werden mich ab sofort eine Weile begleiten und brauchen einen Pokédex sowie Pokébälle." antwortet Cynthia. Lucia mustert Kuro mit einem leicht misstrauischen Blick ,,Mach ihr ja keine Probleme, ja?". ,,Werde ich schon nicht.." antwortet Kuro sichtlich genervt und geht einfach ohne weitere Worte zusammen mit Kaumalat in das Labor hinein. Dort drinnen ist alles voll mit Maschinen, Bücherregalen und Forschern, welche fleißig am dokumentieren sind. Das piepsen der Maschinen und die Stimmen der Assistenten von Professor Eibe verunsichern Kaumalat etwas, wodurch es immer wieder gegen Objekte wie Mülleimer oder Tischbeine läuft. ,,Reiß dich zusammen Kaumalat.." zischt Kuro seinem Pokémon peinlich berührt zu. Plötzlich ohne, dass sie es merkten stehen beide vor einem etwas grimmig aussehenden älteren Mann. ,,Hmmm.. Du musst der Junge sein, von dem Cynthia sprach" merkt der ältere Mann mit einer tiefen brummenden Stimme an. ,,Wer bist du überhaupt?" fragt Kuro in einem unhöflichen jedoch auch leicht eingeschüchterten Ton. ,,Ich bin Professor Eibe. Also wirklich..". Cynthia stößt wenige Sekunden später dazu ,,Entschuldige bitte Professor, er ist noch unerfahren und noch ein wenig grün hinter den Ohren." Cynthia schaut Kuro mahnend an. Professor Eibe lacht rau und antwortet bloß ,,Schon in ordnung Cynthia. Wir waren doch alle mal jung, nicht wahr?". Professor Eibe räuspert sich kurz und schaut beide wieder mit einer ernsten Miene an ,,Ich soll dieses Kind also mit einem Pokédex sowie Pokébällen und weiteren Utensilien ausstatten?" fragt Professor Eibe noch einmal zur Klarstellung. Cynthia nickt ihm zustimmend zu ,,Das ist richtig. Ich möchte Kuro trainieren, doch dazu braucht er natürlich die nötigen Dinge.". Professor Eibe denkt kurz darüber nach willigt jedoch schnell ein ,,Gut, ich werde ihn ausstatten. Aber Junge.." wendet er sich an Kuro ,,Nimm die Sache ernst. Ein Pokémon Trainer zu sein bedeutet sehr viel Verantwortung.". Kuro nickt ihm zuversichtlich zu ,,Das schaffe ich schon.". Ein Lächeln ist unter Eibe's buschigem Bart zu erkennen und er überreicht ihm ein Starterset an Pokébällen, einen Pokédex sowie einige Tränke. Anschließend verlassen Cynthia und Kuro das Labor von Professor Eibe. ,,Du hast vorhin gesagt, wir trainieren den Pokémon Kampf.. Wann?" fragt Kuro neugierig. Cynthia sieht auf eine Uhr, welche in der Umgebung zu finden ist und 10:35 Uhr anzeigt ,,Sobald wir noch ein mal bei deiner Mutter in Zweiblattdorf waren. Immerhin musst du dich noch angemessen verabschieden.". Gemeinsam machen die beiden sich auf den Weg zurück nach Zweiblattdorf, wo bereits Kuro's Mutter Akane auf ihn wartet. Kuro tritt näher an seine Mutter heran und schaut zu ihr hoch ,,Mama, ich werde wohl für eine Weile nicht da sein... ist das wirklich in ordnung für dich.". Akane schaut ihren Sohn leicht wehmütig an ,,Es ist schwer für eine Mutter ihr Kind gehen zu lassen.. Ich muss zugeben ich mache mir Sorgen. Aber ich bin mir sicher, Cynthia und Kaumalat passen gut auf dich auf. Also sei immer gut zu deinem Pokémon und hör bitte darauf, was Cynthia dir sagt, ja?" Akane geht Kuro noch einmal durch sein pechschwarzes Haar welches rote Spitzen vorzuweisen hat und lächelt ihn betrübt an. ,,Ich habe dir in deinen Rucksack Verpflegung eingepackt. Einige Pokusansticks sowie ein paar Brote.." Akane überreicht Kuro den Rucksack und die beiden umarmen sich noch ein letztes Mal vor Aufbruch. ,,Keine Sorge, Akane. Deinem Sohn wird nichts passieren. Er wird ein starker Pokémon Trainer, das verspreche ich." wendet sich Cynthia noch einmal beruhigend an Akane, welche beide mit einem Lächeln verabschiedet. Kuro schaut ein letztes Mal auf Zweiblattdorf zurück und betrachtet die wenigen kleinen Häuser, welche auf den Dächern von Schnee bedeckt sind. Von nun an soll sich sein Leben also um 180 Grad wenden.Nach einem kurzen Telefonat wendet sich Cynthia nun Kuro zu ,,Wollen wir dann mal sehen, was Kaumalat bis jetzt so kann?". Kuro nickt zustimmend und hält Kaumalat's Pokéball fest in seiner Hand. Sein allererster Pokémon Kampf und das dann auch noch gegen den Champ. Cynthia fackelt nicht lange und ruft ihr Knakrack heraus ,,Knakrack, ich wähle dich!". Anmutig und voller Kraft strotzend steht plötzlich ein Knakrack direkt neben Cynthia. ,,Okay.. Los Kaumalat!" ruft Kuro während er seinen Pokéball wirft und sein Kaumalat herauskommt. Kaumalat entdeckt Knakrack und wirft Kuro einen fragenden Blick zu, als wolle es ihn fragen, ob das sein Ernst sei. ,,Los Kaumalat, das ist unser erster Kampf.. Aber.. Was kannst du eigentlich?" fragt Kuro beschämt und leicht überfragt. ,,Versuche mal Kaumalat mit dem Pokédex zu scannen. Dann siehst du alle relevanten Informationen, sowie seine Attacken." gibt Cynthia als Vorschlag. Kuro holt direkt seinen Pokédex heraus und richtet ihn auf Kaumalat. ,,Kaumalat: Das Landhai-Pokémon.
Es lebt in Höhlen, in die kein Sonnenlicht dringt. Seine scharfen Zähne können durch einen Aufprall oder Abnutzung ausfallen, doch sie wachsen in wenigen Tagen wieder nach.". Kuro starrt den Pokédex an ,,Ah da stehen die Attacken.. Los Kaumalat, Sandgrab!". Kaum hat Kuro die Attacken seines Kaumalats erfahren, gibt er ihm den Befehl zum Angriff, welchen Kaumalat sofort ausführt. Knakrack wehrt den Angriff jedoch problemlos ab. Cynthia schmunzelt leicht ,,Eine Stürmische Herangehensweise. Na gut dann halte ich mich aber auch nicht zurück. Knakrack, Drachenklaue!". Knakracks Klauen fangen an lila zu glühen, woraufhin es Kaumalat sofort angreift. Kaumalat versucht dem Angriff auszuweichen, stolpert jedoch und fällt auf die Nase. Der Angriff von Knakrack geht nur knapp daneben und wirbelt einiges an Staub auf. Kuro schaut zu Kaumalat herunter ,,Kaumalat.. geht's dir gut?". ,,Knakrack, Erneut Drachenklaue!" Ruft Cynthia ihrem Pokémon zu. Kuro fängt an eine gewisse Aufregung in sich zu spüren und sein Herz schlägt schneller. Ist dies die Aufregung eines Pokémon Kampfes? ,,Kaumalat.. Steh auf und setz zum Gegenangriff an!". Kaumalat bemerkt Kuro's Motivationsschub und rappelt sich wieder auf. Es möchte für Kuro sein bestes geben. Als Knakrack mit seiner Drachenklaue auf Kaumalat stößt beißt sich Kaumalat in Knakracks Klaue fest. ,,Okay, das reicht!" Cynthia unterbricht den Kampf abrupt. ,,Habe ich etwas falsch gemacht?" fragt Kuro besorgt. Cynthia stellt sich neben Knakrack ,,Nein. Du warst vielleicht etwas zögerlich aber du hast Kaumalat im Kampf motivieren können. Ich wollte sehen, ob ein Band zwischen euch existiert. Und ich wurde nicht enttäuscht.". Das Geräusch eines Heranfahrenden Autos bricht die Stille nach dem Kampf. Es ist Johan der Butler von Cynthia, welchen sie vor wenigen Minuten angerufen hat. ,,Ist das Auto für uns da?" fragt Kuro neugierig und streichelt Kaumalat über den Rücken. ,,Ja. Wir fahren nach Fleetburg und von da aus nehmen wir eine Fähre. Alles weitere erkläre ich dir im Auto.". Als das Auto direkt neben ihnen zum Stillstand kommt rufen beide ihre Pokémon zurück in ihre Pokébälle und steigen ein. Während der Fahrt erklärt Cynthia, dass sie eine Fähre von Fleetburg nach Oliviana City in der Johto Region nehmen, um dort eine Freundin von Cynthia zu besuchen. ,,Eine Freundin?" fragt Kuro neugierig. ,,Ja. Jasmin. Sie ist eine Arenaleiterin in Johto und bittet um meine Anwesenheit." antwortet Cynthia mit ruhiger Stimme.In Oliviana City befindet sich Jasmin am Meer und schaut auf die Endlose weite hinaus. Nachdenklich seufzt sie auf, bevor ihr Ampharos sie vorsichtig mit der Nase anstupst. ,,Ah, Ampharos. Ist er bereits da?". Ampharos zeigt ihr die Richtung aus der ein in größtenteils Blau gekleideter Junge und sein Feuriegel bereits auf sie zugelaufen kommen. ,,Es ist soweit, Feuriegel. Bald lernen wir ihn kennen.".
DU LIEST GERADE
Pokémon: Mysteries
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um eine Gruppe junger Trainer, welche jeweils ihre eigenen Ziele auf einer gemeinsamen Reise verfolgen. Eines Tages offenbart sich ihnen jedoch ein rätselhaftes Phänomen, was dazu führt, dass sie sich auf eine neue Reise...