Es ist bereits Mittag als die Fähre den Hafen von Oliviana City erreicht. Oliviana City zählt zu den eher kleineren Städten der Johto Region ist jedoch gerade wegen der dort herrschenden Meeresbriese sowie der Pokémon Arena sehr beliebt. Ebenfalls beeindruckt der Leuchtturm, welcher als Wahrzeichen und Sehenswürdigkeit der Stadt dient. ,,Herzlich Willkommen in Oliviana City. Ich hoffe Sie hatten eine schöne Fahrt." eine Durchsage weckt Kuro, welcher nicht merkte, dass er eingeschlafen ist. ,,Guten Morgen." Cynthia sitzt direkt neben ihm und hat einen Arm um ihn gelegt, da er an ihr angelehnt eingeschlafen ist. Dies ist Kuro peinlich, weshalb er sofort knallrot anläuft und aus dem Bullauge schaut ,,W-Wir sind da, ja?". Cynthia kichert kurz leise auf ,,Ja das sind wir. Wir sollten von Bord gehen.". Mit jeweils einem Koffer im Schlepptau verlassen die 2 die Fähre, welche anschließend mit einem lauten Tröten des Nebelhorns wieder ablegt. Kuro schaut sich genau in der Gegend um und erblickt als erstes den Leuchtturm. Mit großen Augen betrachtet er diesen genauer. ,,Cynthia!" eine angenehme sanfte Stimme scheint nach Cynthia zu rufen. Als Kuro sich in die Richtung dreht, aus der die Stimme gekommen ist, erblickt er eine schöne, junge Frau mit langen braunen Haaren und einem weiß-bläuchlichem Kleid. Es ist Jasmin, die Freundin von der Cynthia sprach und ebenfalls die Arenaleiterin von Oliviana City. ,,Oh, Jasmin. Schön dich zu sehen." Cynthia begrüßt ihre gute Freundin mit einem sanften Lächeln. Jasmin erblickt Kuro und stellt sich ihm ordentlich vor ,,Guten Tag! Du musst Kuro sein. Ich habe viel von dir gehört. Mein Name lautet Jasmin. Ich bin hier die Arenaleiterin und eure Gastgeberin für heute.". Jasmin reicht Kuro aufrichtig ihre Hand, welche er sofort zum Handschlag ergreift ,,Freut mich.. Kuro.. Das weißt du ja..". ,,Kuro ist noch etwas introvertiert. Aber das wird schon, wenn er weiter mit seinem Pokémon auf Reisen ist." merkt Cynthia an und schaut sich genauer um. ,,Verstehe.. Na ja dann ist das nun mal so! Cynthia, Kuro, habt ihr zufällig Hunger? Ihr hattet Eine lange Reise von Sinnoh bis hierher.". Kuro legt seine Hand welche in einen schwarzen fingerlosen Handschuh gehüllt ist auf seinen Bauch, welcher am knurren ist ,,Frühstück könnte ich jetzt gut vertragen..". ,,Eine Kleinigkeit zu essen wäre jetzt wirklich eine Stärkung." bestätigt Cynthia etwas verlegen. Jasmin deutet auf ein kleines Häuschen ,,Dann kommt ruhig mit zu mir. Ich habe bereits etwas zu Essen für euch vorbereitet.". Dankend nehmen Cynthia und Kuro Jasmin's Einladung an und folgen ihr in ihr bescheidenes Haus.
Dort angekommen serviert Jasmin ihnen einen leckeren Grüntee sowie einige Leckereien und Brötchen. ,,Für dich habe ich natürlich etwas besonderes, Cynthia.". Cynthia schaut Jasmin fragend an und bekommt wenige Sekunden später ein Speiseeis in die Hand gedrückt. ,,Das nehme ich dankend an!" erfreut grinst Cynthia und fängt sofort an am Eis herum zu schlecken. //Die ist ja wie Ausgewechselt.. Was zur..// Kuro's Gedanken kommen auf den Sinneswandel seiner Mentorin nicht ganz zurecht. Kuro räuspert sich kurz, um die Aufmerksamkeit der Damen für sich zu gewinnen ,,Entschuldige.. Aber was genau machen wir hier? Das ich reisen soll verstehe ich ja.. Aber wieso nicht in Sinnoh?". Cynthia schleckt weiter freudig an ihrem Schokoeis herum ,,Wir sind hier in Johto aus zwei Gründen. Erstens, Jasmin braucht meine Hilfe bei Ruinen in die ihr Ampharos die ganze Zeit gehen möchte. Zum anderen möchte ein bekannter von Jasmin dich treffen.". Kuro's blick setzt eine gewisse Skepsis an "Ein bekannter?". ,,Ja. Eigentlich wollte er bereits hier sein, jedoch verspätet er sich am laufenden Band.." Jasmin seufzt etwas genervt und schaut auf die Uhr. Cynthia, die ihr Eis nun endlich aufgegessen hatte meldet sich anschließend zu Wort ,,Kuro kann ja hier bleiben und auf ihn warten. Währenddessen sehen wir beiden uns dein Anliegen mit Ampharos in den Ruinen genauer an.". ,,Ich soll hier einfach bleiben? Kann ich nicht mit euch kommen?" fragt Kuro genervt. ,,So lange Heiwa noch nicht hier war wäre es schlecht wenn niemand vor Ort ist, um ihn zu empfangen." merkt Jasmin an. ,,Außerdem kannst du die Gelegenheit nutzen und etwas mit deinem Kaumalat spielen. Wir sind hier immerhin direkt am Meer, da wird es sich im Sand wohl fühlen. Wir sind früh wieder zurück. Versprochen." fügt Cynthia Jasmin's Worten noch hinzu. Kuro ist zwar nicht komplett einverstanden mit dem Plan, jedoch hört sich für ihn ein Tag am Strand nach einer willkommenen Abwechslung an, wenn er bedenkt, dass er fast sein ganzes Leben in Zweiblattdorf verbracht hatte. ,,Einverstanden, aber nur, weil ich Lust dazu habe".
DU LIEST GERADE
Pokémon: Mysteries
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um eine Gruppe junger Trainer, welche jeweils ihre eigenen Ziele auf einer gemeinsamen Reise verfolgen. Eines Tages offenbart sich ihnen jedoch ein rätselhaftes Phänomen, was dazu führt, dass sie sich auf eine neue Reise...