Kapitel 1: Das neue Zuhause

12 0 0
                                    

Heute ist der 1. August. Eine gewaltige Veränderung steht bevor. Ob ich das gut finde oder nicht ist mir noch nicht wirklich klar, aber mein Vater wollte schon immer nach Kalifornien ziehen. Hier wohnt nämlich ein großer Teil der Familie und die Entfernung von Hawkins nach Kalifornien ist sehr groß. Nun ja was soll man machen. Um ehrlich zu sein ist das alles hier für mich nicht mehr so neu, da wir hier oft schon zu Besuch waren und unsere Omas und Opas auch nur 20 Minuten entfernt von uns wohnen.
Auf jeden Fall kann ich jetzt nichts mehr dran ändern. Die letzten Sachen werden in den Transporter verladen und ich sitze schon im Auto. Ich habe mich schon von meinen Freunden verabschiedet. Aber das ist kein Abschied für immer! Auf keinen Fall. In den Ferien werde ich sie oder sie mich besuchen. Jetzt höre ich, wie der Transporter zugeschlossen wird.  Mama und Papa kommen ins Auto. Papa fragt: Und? Bist du schon aufgeregt?" Ich antworte: Ja ich freue mich schon so sehr." Ich muss zugeben, dass wohlmöglich ein kleiner ironischer Unterton zu erkennen war, aber das störte mich im Moment am wenigsten. Wir fuhren los. Das ist der Anfang von einem neuen Kapitel in meinem Leben. Der ganze Umzugsstress hatte mich so sehr mitgenommen, dass es keine 10 Minuten gedauert hat und ich eingeschlafen bin. Als ich wieder aufwachte hörte ich das Nawi sagen: Sie haben ihr Ziel erreicht. Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite. Ich atmete noch einmal tief ein und aus bevor ich die Autotür aufmachte. Die Sonne schien mir direkt in die Augen und ich versuchte mühevoll meine Augen aufzubehalten. Dann sprang mein Papa wie ein Floh zum Transporter und diese Freude die aus ihm raussprodelte konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich teilen, dennoch versuchte ich ein aufgesetztes Lächeln hinzukriegen. Wir nahmen also die unzähligen schweren Kisten raus und hielten sie ins Haus hinein.  Währenddessen schaute ich mich im Haus um und man muss schon sagen, dass Haus sieht ganz nett aus. Es hat 2 Etagen und ist nicht sehr klein. Dann ging ich endlich in das Zimmer auf was ich am Meisten gespannt war. Mein Zimmer das sich in der 2. Etage befand. Ich öffnete die Tür und ließ meinen Blick schweifen. Es ist in einem Lavendel Lila unten und mit weiß an den anderen Flächen gestrichen. Genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ansonsten waren hier drin wie gewöhnlich ein Schreibtisch mit einem Stuhl drin, mein Kleiderschrank, Spiegel,  Couch, ein kleiner Fernseher, eine Hängematte und eine Gardine. Ich zog die Gardiene auf. Von hier hat man eine ganz nette Sicht. Außerdem konnte man in das Haus der Nachbarn reinschauen. Ich konnte einen Jungen, der ungefähr in meinem Alter war erkennen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 04, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Everything has changedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt