Kapitel 3

2.2K 95 28
                                    

Percy's Point of View

Die Boote legten an. Wir stiegen aus und liefen über Wiesen zum Schloss. Dort begrüßte uns eine ziemlich streng aussehende Frau, die schon stark angegraute Haare Hatte. Sie musterte uns kurz und schien jetzt schon davon auszugehen, dass wir irgendwelchen ärger machen würden. Wir alle folgten ihr in eine Abstellkammer. „Mein Name ist Professor McGonagall Ihr werdet nun gleich in die große Halle gehen. Dort werdet ihr alphabetisch geordnet, nacheinander den sprechenden Hut aufsetzen. Dir Hut teilt euch in die  vier Häuser Hogwarts' auf: Ravenclaw, Hufflepuff, Slytherin und Gryffindor. Euer Haus gleicht hier auf Hogwarts eurer Familie. Mit ihnen werdet ihr eure Freizeit verbringen, lernen und Hausaufgaben machen. Nun denn, gehen wir!" Wir folgten ihr im Gänsemarsch. Lächerlich! Ich bin ein Halbgott und trotte kleinen Kindern Hinterher! Aber irgendwie waren die kleinen hier schon süß, wie sie so auf ihren vor Aufregung wackeligen Knien nach vorne gehen. Mittlerweile waren wir ganz vorne angekommen. Professor McGonagall las die Namen der neuen Schüler in alphabetischer Reihenfolge vor. Sie setzten einen Hut auf, der aus irgendeinem Grund sprechen konnte. Der Hut bestimmt dann das Haus, in das sie kommen. Von uns Sieben war Frank als erster an der Reihe. Er ging nach vorne und setzte den Hut auf. Nach kurzer Überlegung schrie der Hut „Gryffindor!" in die Halle und der Tisch ganz links applaudierte. Annabeth wurde als nächstes aufgerufen. Kaum hatte sie den Hut aufgesetzt hörte man ihn schreien: „Nehmt mich sofort hier runter! Ich will nicht noch mehr sehen! Gryffindor! Gryffindor! Gryffindor!" Jetzt lagen alle Blicke auf Annabeth. Kurz herrschte gebanntes schweigen doch dann fing der Gryffindortisch an zu applaudieren.  Jason kam auch nach Gryffindor. Jetzt wurde mein Name aufgerufen. Ich ging nach vorne und setzte den Hut auf. Dann hörte ich eine Stimme in meinem Kopf: „Müsst ihr Halbgötter euch eigentlich immer in der Hölle rumtreiben?!" Der Hut hörte sich wirklich verängstigt an. Er schrie dann wie bei Annabeth „Gryffindor! Und jetzt holt mich verdammt noch mal hier runter!" in die Halle. Ich setzte mich neben Annabeth und schaute wieder nach vorne. Hazel, Piper und Leo kamen auch in mein Haus. Ich freute mich weiter mit ihnen allen die Tage verbringen zu können, auch wenn die Tage dann vollgestopft mit Lernen waren. Ein großer Mann mit silbrigen Haaren und einem ewiglangen Bart erhob sich von dem langen Tisch auf dem Podium. Das ist dann wohl Dumbledore, der Schulleiter. „Willkommen und  Willkommen zurück. Wie euch sicher schon aufgefallen ist, haben wir dieses Jahr eine Gruppe neuer Schüler, die vielleicht ein bisschen alt für Erstklässler sind. Das liegt daran, dass sie erst seit ein paar Wochen Zaubern können. Ja ihr habt richtig gehört und ich bin über die Ferien nicht noch verrückter geworden." Er lächelte. „Diese Sieben neuen Schüler haben von der griechischen Göttin der Magie, Hekate, den Segen der Zauberei erhalten. Durch besondere Verdienste im Krieg haben sie sich diese auch vollkommen verdient." Bei dem Wort krieg fingen alle an zu Tuscheln und wir wurden mal wieder angestarrt. „Diese Sieben sind Halbgötter. Das heißt Sie haben jeweils ein Sterbliches und ein Göttliches Elternteil aus der Griechischen oder Römischen Mythologie.  Dieses Jahr gibt es auch ein paar Veränderungen im Kollegium. Eure neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste ist Professor Umbridge." Er zeigte auf eine kleine Frau, die Aussah wie eine Kröte in rosa. Sie stand auf und nahm den spärlichen Beifall entgegen. Ich klatschte nicht und eigentlich der ganze Rest des Tisches auch nicht. „Des Weiteren möchte ich euch daran erinnern dass der Verbotene Wald, wie der Name schon sagt verboten ist." „chrm, chrm" Die Kröte stand neben ihm und wollte anscheinend etwas sagen. Mein ADHD machte sich bemerkbar und ich hörte nicht weiter zu. Irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit erschien das Essen auf den Tischen. Von uns war niemand überrascht, nur die Erstklässler starrten mit offenem Mund auf die Berge von Köstlichkeiten. Während dem Essen unterhielten wir uns wieder mit den dreien aus dem Zug. Sie waren natürlich voll baff und wollten so ziemlich alles wissen. Meistens ließ ich Annabeth erklären und gab nur manchmal meinen Senf dazu. Erst bei dem Teil, als wir in den Tartarus fielen, beteiligte ich mich Richtig. „Er ist anstatt sich selbst zu Retten mit Mir in die Hölle gegangen." Ich grinste verlegen, nahm sie in den Arm und Flüsterte: „Und das würde ich auch jedes Mal aufs Neue Wiedertun!" Irgendwie hörte das aber doch Jeder und alle Mädchen machten synchron „Awww" Ich wurde rot. Verdammt warum wurde ich rot?!  Annabeth merkte das und lachte mich eiskalt aus. Ich tat so als wäre ich beleidigt und drehte mich schmollend von ihr weg. „Pff!" „Sorry Algenhirn, aber das ist einfach zu Geil! Hahaha du bist ROT geworden." Ich wiederholte mein „Pff!" und klatschte ihr ihren Kürbissaft ins Gesicht.  Ich nahm den Goldenen Becher natürlich nicht in die Hand. Jetzt lachte ich und alle starrten mich an. „Wie hast du das gemacht?!" wollte Hermine Wissen. „Das ist so ein Poseidon-Ding. „Mach mich sofort wieder trocken!!" Uhh Annabeth ist echt Sauer. Da ich keine Lust auf Streit hatte, legte ich ihr meine Hand auf die Schulter und sofort war sie trocken. Nach dem Essen folgten wir Harry, Ron und Hermine durch irgendwelche Geheimgänge. Wir blieben vor dem Portrait einer Fetten Frau in einem Rosa Rüschenkleid stehen. Ach ja alle Bilder in Hogwarts bewegen sich. Sie fragte nach dem Passwort und Hermine nannte es ihr. Wir stiegen durch das Loch und kamen in einen Kreisrunden Saal, der ganz in Rot und Gold gehalten war. Also Rechts sind die Jungenschlafsääle und links die der Mädchen. Jason, Leo, Frank und ich waren mit Harry und Ron in einem Zimmer. Wir legten uns recht schnell ins Bett. Als alle eingeschlafen waren kam Annabeth. Sie hatte für sowas wirklich ein gutes Gespür. Sie legte sich neben mich und bald schliefen wir Beide.

Percy Jackson trifft auf Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt