Dein Leben, deine Liebe

368 21 1
                                    

Gelangweilt lehnte ich mich gegen eine Anrichte in meinem Labor, während ich auf die Ergebnisse des Massenspektrometers wartete. Es war schon zehn Uhr und meine Schicht war schon lägst vorbei, aber ich wollte diese Analyse unbedingt noch hinter mich bringen. Unruhig tippte ich mit meinen Fingern auf die Anrichte und starrte das Gerät an, in der Hoffnung bald mal ein Ergebnis zu erhalten. Ein Klopfen riss mich aus meinen Gedanken und ich zuckte unweigerlich zusammen. „Tut mir Leid, ich wollte Sie nicht erschrecken." Dort stand Dr Spencer Reid und sah mich entschuldigend an. „Ist schon in Ordnung. Ich habe einfach keinen mehr erwartet zu dieser Uhrzeit. Kann ich Ihnen irgendwie helfen?" Sein Blick fiel auf die Uhr an der Wand und dann auf das Massenspektrometer. „Ich wollte fragen, ob ich mir das mal ansehen darf?" Überrascht sah ich ihn an. „Ähm, ... klar." Ich hatte schon viel in diesem Labor erlebt, aber so etwas noch nie. „Das ist also das neuste Gerät. Sieht toll aus. Und das soll noch schneller und genauer sein als die ältere Version?" „Ja, das sagen die zumindest." Mein zweifelnder Tonfall brachte ihn zum Lächeln. „Das glaubst du nicht?" „Doch, bis gerade eben schon." Ehe ich mich versah unterhielten wir uns über meine Arbeit und die Fortschritte in der Forschung. Ich konnte es kaum glauben, endlich mal ein Mann mit dem ich mich richtig unterhalten konnte.

Um halb zwölf verabschiedeten wir uns endlich. „Gute Nacht Mrs. ...?" Ich musste lachen, das hatten wir ja komplett vergessen. „Jones. Ich heiße Samantha Jones." „Ich bin Dr Spencer Reid." „Ich weiß." Das überraschte ihn. „Glauben Sie mir Dr Reid, jeder kennt Sie hier. Gute Nacht."

Spencer und Sammy LOVE <3 (criminal minds)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt