Lucky

193 7 0
                                    

Die zwei Tage waren schnell rum. Lando kam gestern sehr spät heim. Ich hab die ganze Zeit gewartet aber das war um sonst. Er lief einfach weiter ins Schlafzimmer und ich blieb hier unten. Heute Morgen bin ich aufgewacht und stellte fest das er wieder nicht da war. Langsam wundert es mich sehr da er von morgens bis spät abends nicht da ist. Daniel und ich hab schon öfters telefoniert deswegen aber er wusste auch nicht was da los ist. Wenn das jetzt noch weiter so geht fliege ich früher zu Daniel weil ich hier jeden Tag alleine bin. Ich spitzte gerade auf der Terrasse und schaue übern Hof. Der könnte auch mal wieder Pflanzen vertragen. „Lucky komm her!" ein deutscher Schäferhund rannte auf mich zu. Erschrocken schaute ich den großen an. Mein Gott haha. Ich streichelte ihm seinen Kopf. „Entschuldige Lucky ist etwas speziell" ein älterer Mann kam zu mir. „Alles gut sie ist ja ganz süß" lachte ich. „Ja das mag sein aber ich komme nicht mehr wirklich klar mit ihr da seine Besitzerin vor paar Wochen gestorben ist und ich sie nehmen musste" er leinte sie an. „Oh das tut mir leid aber kann sie kein anderer nehmen?" fragte ich. Er schüttelte den Kopf. „Ich will ja nicht unhöflich sein aber kann ich sie sonst nehmen wenn sie es nicht schaffen?" fragte ich. Er lachte. „Das wäre eine tolle Idee aber erstmal sollten sie mit ihr eine Runde drehen und dann entscheiden" „nein alles gut ich bin früher mit zwei Hunden aufgewachsen also komme ich klar" er überlegte kurz. „Hm also ich denke sie können sie nehmen weil meine Rente auch bald knapp wird" er schaute die junge Hündin an. „Wirklich?" er nickte. „Wenn das so ist" zum Glück hab ich noch Geld in der Hülle meines Handys. Ich zog den Hunderter Schein raus. „Hier nehmen sie es und keine widerrede bitte" er nahm ihn skeptisch an. „Danke sie tuen mit einen riesigen Gefallen" er gab mir die Leine. „Wie heißen sie?" wollte ich wissen. „Henri" ich lächelte. „Ich bin Antonia aber Toni reicht" er lächelte. „Nochmal danke und ich muss einkaufen" der Mann verabschiedete sich von uns beiden. Lucky hatte sich vor mich hingesetzt und schaut mich an. „Na dann lass uns zum Futter Haus fahren" ich nahm ihr die Leine ab und lief mit ihr rein. Sie folgte mir neugierig. Was Lando dazu sagt ist mir relativ egal weil ich hier ja alleine bin. Ich schnappte mir den Autoschlüssel vom Jeep und stieg ein. Lucky kam in den Kofferraum. Ich rief Daniel direkt an und sagte ihm das ich früher komme also in zwei Tagen. Von Lucky erzählte ich ihm aber nichts weil Überraschung. Am Futterhaus angekommen stieg ich aus und holte Lucky raus. Auf geht shoppen mit Hund. Zuerst holte ich Näpfe und Futter. Dann noch zwei neue Halsbänder in Rot und Schwarz mit Leine. Spielzeug bekam er auch und drei Betten. Eins fürs Auto und die anderen fürs haus. Als ich alles bezahlt hatte brachte ich so gut es ging alles raus und zwei Mitarbeiter mit mir. Wir packten alles rein. Zum Dank gab ich jedem 10€ und fuhr los. Man muss ja Dankbarkeit zeigen nh. Auf dem Weg zurück rief plötzlich Lando an. Pff der kann warten. Wenige Minuten später fuhr ich in die Garage wo sofort die Tür auf Ging. Ah jetzt weiß ich wieder wie mein Freund aussieht. Ich stieg aus und lief zum Kofferraum ohne ihn anzuschauen. „Wo warst du?" fragte er. „Shoppen mit Lucky" Ich holten den Schäferhund raus. „Nein der kommt hier nicht rein" wie bitte. „ach ja und warum?" fragte ich. „Weil ich nein sage" not stieg vor Wut die Hitze ins Gesicht. „Lando ich bin hier jeden scheiß Tag alleine sehe dich nur paar Sekunden und darf nicht aus dem Haus, was erwartest du bitte von mir?!" ich war lauter geworden. „Ich hab dir gesagt das ich viel zu tun habe" konterte er. „Schön aber gebettelt das ich mit zu dir komme hast du wohl vergessen oder was?" er schüttelte den Kopf. „Ich wusste ja nicht das es so anstrengend wird" ist mir egal. „Gut dann mach dein scheiß zu Ende ich fliege heute noch zu Daniel und ruf erst dann an wenn du wieder Zeit hast!" ich dampfte an ihm vorbei. Lucky rannte mir hinterher. Ich rief schnell Daniel an das ich doch früher komme aber warum sagte ich nicht. Den jet machte ich auf soweit klar. Ich werde immer schneller beim Koffer packen. „Toni es tut mir leid" Lando kam ins Schlafzimmer. „Antonia bitte und nein ich fliege" mit meinem Koffer lief ich in den Flur. „Dann lass mich dich wenigstens wegfahren" Man sah ihn an das es ihm jetzt schlecht geht aber ich kann gerade nicht anders es wird nicht daran ändern das ich alleine zuhause bin. Lando packte alles ins Auto mit dem ich gekommen bin. Die Hunde Sachen sind ja auch noch da drinnen. Max wird ihn zwar umbringen aber was soll's er ist schuld nicht ich. Nach ner halben Stunde kamen wir am Flughafen an. Lando parkte neben dem jet. Ich nahm Lucky und gab ihr schnell was für den Magen der knurrte. Die anderen Männer räumten den Flieger ein. Kurz bevor ich in den Flieger stieg schrieb ich Daniel das ich los fliege. „Antonia?" Lando schaute mich an. „Wir sehen uns am Wochenende beim Rennen" meinte ich und stieg einfach ein. Der Pilot stieg auch ein und wir flogen direkt los. Ich saß am Fenster und schaute raus. War das jetzt richtig zu gehen?  Ich überlegte eine Weile bis Lucky sich neben mich legte und die Schnauze auf meinem Schoß. Ich lächelte und streichelte ihn. Hoffentlich war das jetzt richtig.

Alles andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt