Prolog

37 3 2
                                    

„Himmelschein du schaffst das! Die Jungen sind fast da, nur noch ein bisschen!" schrie Flammentraum die Heilerin des Mondclans, während sie auf Himmelscheins Bauch drückte, nach einer kurzen Weile kam das erste Junges heraus, es war ein kleines goldenes Fellbündel, Flammentraum leckte es sofort bis es anfing zu atmen, dann gab sie es Himmelschein und miaute „ein kleiner Kater! Es kommen aber noch zwei weiter." Himmelschein presste weiter und ein weiteres junges landete im Nest, eine kleine graue Kätzin mit dunklem Maul und Pfoten, auch dieses leckte Flammentraum bis es atmete, dann gab sie es auch der stolzen Mutter und miaut „eine kleine Kätzin, noch eines dann hast du es geschafft!" Himmelschein nahm noch einmal alle Kraft zusammen und presste das letzte Junges heraus, auch dieses war eine kätzin, genauso wie ihre Schwester grau doch mit hellem Bauch, Pfoten, Maul und Schweif, außerdem hatte die kleine dunkle Streifen, auch dieses letzte Junges leckte Flammentraum bis es atmete und legte es zu denn anderen beiden an denn Bauch von Himmelschein, dann miaute sie „herzlichen Glückwunsch Himmelschein! Du hast einen gesunden Sohn und zwei gesunde Töchter! Ich werde euch jetzt in Ruhe lassen und dem Clan die freudige Botschaft überbringen, Grauermorgen wird sicher erleichtert sein wenn es dieses erfährt, ich komme später noch einmal vorbei um nach dir und deinen jungen zu sehen." Himmelschein nickte und miaut „vielen Dank Flammentraum" nun blickt sie auf ihre wunderschönen kleinen jungen die an ihrem Bauch sich drängten und quiekend zur Milch wollten. Flammentraum verließ denn Bau und verkündet im Lager laut und freudig „Himmelschein hat die Geburt sicher überstanden! Sie hat einen Kater und zwei gesunde Kätzinnen zur Welt gebracht! Und auch Glückwunsch an Grauermorgen!" Viele Clan Mitglieder beglückwünschten Grauermorgen denn Vater der drei neuen kleinen Jungen und waren erleuchte das alles gut ging.

Warrior cats, Echofeders leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt