Kapitel 2

6 1 0
                                    

Im Krankenhaus angekommen mache ich mich auf den Weg zum Empfang. "Oh hi Livia, lass mich raten Kontrolltermin" – "Jap." Tessa die Empfangs Schwester kenn ich nun seitdem ich hier ins Klinik kam und das ist seit dem ich denken kann. Leider. "Also Livia du kannst es dir im Warteraum bequem machen den Dr. Sowenya ist gerade in OP."-"Danke Tessa"

Also gehe ich in Richtung Wartezimmer. Dort nehme ich mir eine Zeitschrift und setze mich auf mein stammpatzt. Aggressiv vor Aufregung durchblättere ich die Zeitschrift. Was ist wenn ich einen Rückfall habe oder Medikamente nicht mehr wirken und ich immer zusammen brechen kann? Was ist wenn ich operiert werden muss? Immer weiter zerreiße ich die Zeitschrift fast, da mir so viele Gedanken durch den Kopf gehen.

"Die Zeitschrift hat dir nichts getan" Ich sah wie der Typ der gerade noch vor mir Saß, mir die Zeitschrift aus der Hand reißt "Hey was soll das" Motzte ich ihn an. "Wohl ehr was soll das, du zerreißt fast die Zeitschrift"Sprach er streng zurück."- "Ich zerreiße sie nicht ich durchblättere sie nur"-"Ja und das sehr aggressiv"Ja und"Er legt die Zeitschrift beiseite und mustert mich genauer "Du gehst auf die Bright Aveue High School oder?" "Ähm ja aber ich gkaub nicht dass du mich kennst ich bin ehr so unsichtbar für die meisten.... Aber wie heißt eigentlich?""Du weißt nicht wie ich heiße wow okay naja ich bin Ethan Ryles Mc-Cailes aber nenn mich Ethan. Du?" Livia Mikéla Kas-man aber nenn mich Livia" Ahnte ich ihn nach und musste mir ein kleines schmunzeln verkneifen.

In dem Moment kam auch schon Tessa rein und sagt das ich in Behandlung kann. Na toll, jetzt weiß Ethan, das ich zur Behandlung hier bin. JA wieso auch sonst. Hätte ja sein können das du jemanden besucht. Stimmt. Mit einem Entschuldigendem lächeln stand ich auf und lief Tessa hinterher.

"HI Josh"– "Hallo Livia" Normalerweise spricht man seinen Arzt mit Sie an, aber ich kenne Josh (Dr. Sowenya) seit Ewigkeiten.

"So ich nehme dir wie Immer erstmal Blut ab und dann mach ich die restlichen Sachen" ich nickte daraufhin. Worte bekam ich jedenfalls nicht mehr aus meinem Mund. Obwohl ich alle 4 Wochen hierherkomme, bin ich jedes Mal gleich aufgeregt. Ich meine es könnte jeder Zeit sein das ich sterbe oder dass ich einen Herzinfarkt bekomm.

Josh machte das was er immer machte, er nahm mir Blut ab Kontrollierte meinen Pulz und fragte mich aus. Und zum Schluss hört er sich noch mein Herz an. Das kalte Metallstück verbreitet mir eine Gänsehaut. Livia was dauert da solange normaler Weiße legt der des zwei Sekunden drauf und dann fertig. Nachdem ich noch einmal tief ein und ausatmen musste. Hörte er sich das Ganze noch mal an.

"Oh je Livia"- "Was ist Josh?" Meine Stimme zitterte und man hörte ganz klar die Angst raus. "Das sieht nicht gut aus. Dein Herz schlägt ungleichmäßig und das sehr schnell, das heißt es könnte ein Rückfall sein und deine Medikamente helfen nicht mehr und na"-"Aber letztes Mal war alles gut und ich kann mir keine Medikamente leisten denn Mom hat ihr Job verloren Und..... Und.... Wieso muss ich ein Herzfehler haben kann ich nicht gesund sein sowie jeder andere Mensch im Leben?" Ein Träne nach der anderen lief mir über die Wange zum Ende hin wurde ich immer lauter und verzweifelter. "Hey alles ist gut, es gibt für alles eine Lösung." "mhmm"" Also ich könnte dir einen kleinen Herzschlagmesser besorgen. Da würdest du einen kleinen schwarzen Apparat bekommen diesen müsstest du dann innen an deinem Hosenbund befestigen, dadurch sieht man ihn auch nicht und er wär so groß wie ein MP3 Player, Warte ich hab glaube ich einen Herzmesser hier" " Er Holte aus seiner Schublade einen schwarzes quatratiges ding raus. Es hatte oben einen mini Bildschirm, wo der Herzschlag abgebildet wird, wenn man es innen an seine Hose befestigt kann man perfekt auf den Bildschirm schauen. Neben diesem befinden sich 3 knöpfe "Also der eine Knopf ist da um das Ding auszuschalten der andere ist da um das piepen auszuschalten und der dritte sorg dafür das das piepen mit dem schlagen deines Herzen übereinstimmt so kannst du schauen ob es regelmäßig schlägt. Wenn nicht nimmst du Tabletten, die dein Blutdruck sinken. Und wenn du ins Wasser willst oder schlafen gehst gibt es dazu die passende Uhr aber du musst immer eines davon tragen denn du weißt was die Konsequenzen sind okay?" Klar weis ich des ich mein ein Kind das jeder zeit ein Herzinfarkt bekommen kann, merkt man sich gut, "Ähm ja aber ich kann mir des sicher nicht leisten"-"Keine Sorge ich übernehme die kosten gerne, ich kenn deine Mutter und dich zeit dem ich hier arbeite und ich tue euch sehr gerne einen Gefallen" –"ähm vielen Dank, Josh" "Kein Problem also ich stell dir das Rezept für die Tabletten und den Aparat mit Uhr und allem aus... Achso und bei der Uhr musst du wenns aufhören soll zu piepsen einfach auf den Bildschirm drücken okay?" ich nickte einfach denn ich war viel zu perplex um zu antworten. Er übernimmt die kosten wow das nennt man bester Arzt.

Mit den passenden Rezepten in der Hand gehe ich wieder zu Tessa. Diese gibt mir die passenden Sachen und ich gehe wieder zu Josh er macht mir das Ding dran erklärt mir noch einiges und schon mache ich mich auf den weg nach Hause.

Auf dem Weg nach Hause machte ich mir Gedanken darüber wie ich es meiner Mutter erklären soll, dass Josh die kosten für dieses ding übernommen hat

Forever and ever and everWo Geschichten leben. Entdecke jetzt