Über Neustadt schien mal wieder die Sonne, es war ein warmer Sommertag. Im Hintergrund hörte man die Tiere des Neustädter Zoos, die Affen Alfred, Anneliese und ihre Kinder Alfons und Alina, die Eisbären Egon, Erna, Eric und Emil sowie die Löwenfamilie bestehend aus den Eltern Lea und Leo, dazu ihre Jungen Hipp und Hopp. Natürlich waren dies nicht die einzigen Tiere, die im Zoo beheimatet waren. Der Zoo war wahrhaftig schön und eine große Attraktion in Neustadt- besonders durch ihren stadtbekannten sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen.
Er wurde erst neulich renoviert und komplett gereinigt, dabei halfen Benjamin und sein allerbester zehnjähriger Menschenfreund Otto dem Wärter Karl und dem Zoodirektor Herrn Tierlieb sehr fleißig. Gerade faulenzten Otto und Benjamin auf der Wiese vor dem Elefantenhaus. Otto lag am liebsten auf seinem großen grauen Dickhäuter-Freund. Benjamins Bauch war so gemütlich. Die beiden schauten gen des Himmels und schlossen die Augen.
"Ach, Benjamin... ist es nicht wunderschön hier?" Fragte Otto ihn.
"Ja, Otto! Unser Zoo ist wunderschön! Ich würde nirgendwo anders wohnen wollen als in Neustadt!" Antwortete Benjamin ihm sicher.
"Ich auch nicht. Der jährliche Skiurlaub mit meiner Familie ist wunderschön, doch ich bin immer froh, wenn ich schließlich zurückkehren kann nach Neustadt." Erklärte der rothaarige Otto.
"OTTO! BENJAMIN! HERR TIERLIEB RUFT EUCH IN SEIN BÜRO!" Rief Karl plötzlich von einem Tiergehege und winkte auffällig den Freunden entgegen.
Die beiden schauten sich entsetzt an. Was konnte Herr Tierlieb denn wollen von ihnen? Sie waren gespannt und standen schnurstracks auf.
"Was kann er denn nur wollen?" Fragte Otto, doch Benjamin wusste keine Antwort.
Auch Karl schien nicht zu wissen, was der Direktor den Freunden sagen wollte. Er widmete sich wieder seiner Arbeit, schließlich erwarteten die Tiere ihr Futter.
Benjamin und Otto klopften an der Tür des Büros vom Direktor. Die Tür öffnete sich sofort. Der bereits gealterte weißhaarige Herr Tierlieb öffnete die Tür sofort. Er trug wie immer ein weißes Hemd, darüber seine grüne Weste mit den roten Knöpfen und eine rote Fliege mit weißen Punkten. Darunter eine dunkelgrüne Hose. Natürlich fehlte auch nicht sein weißer Schnurrbart.
"Benjamin, Otto, meine Lieben! Kommt doch bitte herein!"
Die beiden traten ein und waren sehr verwirrt. Was wollte denn Herr Tierlieb nun? Die Tür wurde von jenem geschlossen.
"Herr Tierlieb, was ist denn passiert?" Fragte der graue Riese ihn.
"Ich habe eine Überraschung für euch beide." Verkündete der alte Mann.
"Eine Überraschung?" Hakte Benjamin erstaunt nach.
"Oh, das ist ja toll!" Freute sich Otto schon.
"Seht es als Dankeschön an für eure großartige Hilfe an Karl und mich bei der Renovierung des Zoos."
Daraufhin gab der Zoodirektor jedem von beiden ein Ticket in die Hand. Sie lasen es aufgeregt. Es war ein Ticket für den Zug, Hin-und-Rückfahrt und eine Hotelbuchung für eine Woche an der Nordsee!
"Aber... Herr Tierlieb..." Die beiden waren sprachlos.
Der Abreisetermin war schon morgen.
DU LIEST GERADE
Boris Blocksberg kehrt zurück
Fanfiction"BARBARA! Schließ' den Jungen doch bitte irgendwo ein oder stopf' ihn mit Pommfritz voll, damit er endlich still ist!" "Du bist abgrundtief dämlich, Bruder!" "Boris frisst für 12!" Erinnern wir uns nicht alle an jene Sätze? Lang, lang, genauer ge...