Nun saß Boris also in der Küche mit seiner Familie- Mutter, Vater und der Schwester Bibi. Boris wiederum kämpfte damit, endlich das Weinen zu unterbrechen. Seine Familie starrte ihn an und überlegte scharf, woher sie denn den fremden Jungen kennen sollten. Boris tat das alles unendlich weh. Verstoßen, abgeschoben, vergessen zu sein, fühlte sich scheußlich an. Lieber hätte er sich jeden Tag wieder in eine Banane oder in einen Frosch verwandeln lassen von seiner vorlauten Schwester.
"Nun, Junge. Jetzt wisch' dir mal die Tränen weg und erzähle nochmal." Sagte Papa Bernhard.
Boris schluchzte noch.
"Wieso kennt ihr mich denn nicht mehr?"
"Woher sollen wir dich denn kennen? Wie heißt du überhaupt?" Fragte Bibi nach.
"Boris."
"Boris?!" Fragte Barbara Blocksberg energisch, Boris bestätigte es mit einem Nicken.
Sie überkam ein seltsames Gefühl, ihre Hexennase begann zu jucken, ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmte. Auch Bibis Hexennase juckte, sie hatte auch eine Vorahnung. Barbara Blocksberg fühlte sich ganz seltsam, so schwindelig- sie musste sich setzen und trank ein Glas Wasser. Schließlich bekam sie wieder Farbe im Gesicht, doch das komische Ziehen in der Brust und dieses Unwohlsein hielten an.
"Boris..." Murmelte sie wieder.
"Barbara, kennst du diesen Jungen etwa?" Fragte der Vater Bernhard überrascht.
"Ich weiß es nicht, Bernhard." Antwortete Barbara immer noch mit starren Augen, dann schaute sie Boris an.
Auch Bibi fühlte sich immer noch seltsam, Hexen waren dafür besonders sensibel.
"Natürlich kennt ihr mich. Ich kann es euch beweisen. Habt ihr einen Kassettenrekorder?" Fragte Boris nach und holte aus seiner Tasche 7 Kassetten heraus.
Bernhard holte den Kassettenrekorder vom Dachboden, Boris legte die erste ein.
Folge 1: Hexen gibt es doch
"Boris!"
Ertönte Barbaras Stimme vom Kassettenband. Natürlich erkannten sich alle sofort wieder in den Kassetten und hörten auch, dass Boris drin vorkam. Sie hörten die Kassette eine Weile weiter, währenddessen sagte nicht einer auch nur ein Wort. Alle schwiegen und schauten entsetzt. Keiner traute seinen Ohren. Dann stoppte Bibi das Band.
"Wo hast du die denn her? Jeder weiß doch, dass ich allein, ich allein mit Mami und Papi in der Kassette vorkomme! Auf meiner Kassette gibt es keinen Boris!"
Barbaras Nase juckte wieder, sie fühlte sich sehr seltsam.
"Meine Lieben, irgendetwas stimmt hier nicht..."
Boris zeigte ihnen auch noch Bilder, auf denen man sie zusammen sah. Waren diese gefälscht? Was wollte dieser Junge von Familie Blocksberg? Sagte er die Wahrheit? War das nur ein Scherz? Boris schaltete noch die restlichen Kassetten an, in denen er vorkam. Bibi holte ihre eigenen, um ihm zu präsentieren, dass dort kein Boris vorkam. Doch das war wirklich merkwürdig! Was passierte hier? Wieso kannte denn die Familie Blocksberg ihren jüngsten Sohn nicht mehr?
DU LIEST GERADE
Boris Blocksberg kehrt zurück
Fanfiction"BARBARA! Schließ' den Jungen doch bitte irgendwo ein oder stopf' ihn mit Pommfritz voll, damit er endlich still ist!" "Du bist abgrundtief dämlich, Bruder!" "Boris frisst für 12!" Erinnern wir uns nicht alle an jene Sätze? Lang, lang, genauer ge...