Kapitel 3

23 3 4
                                    

In der Luft drehte sich Stella ganz schnell. Und der ganze Schlamm spritzte umher. Als Stella stoppte war die Einhorn-Katze ganz sauber. Stella setzt die Einhorn-Katze wieder auf dem Boden ab, worauf sie sich bei Stella und Pupsi bedankte. Pupsi fragte: „Also du bist in den Schlamm gefallen, weil Huhn Pook Pook 3.0 vorbei gerannt ist?". „Ja, sie war so schnell, dass ich sie gerade noch so erkenne konnte!", erklärte die Einhorn-Katze.
„Und wo ist sie hin gegangen?", fragte Stella. „Da gerade aus", antwortete die Einhorn-Katze.

Pupsi saß wieder auf Stellas Rücken und die beiden flogen geradeaus weiter. Auf dem Baum saß ein Eichhörnchen es lachte Stella aus: „Du, bist du nicht die tollpatschige Eule?" Stella hatte schon Tränen in den Augen. Pupsi sagte: „Das stimmt gar nicht, Stella ist die beste Eule auf der Welt!". Stella wurde ganz schnell wieder fröhlich. Pupsi meinte: „Komm Stella wir fliegen weiter " Stella antwortete: „Ja genau wir fliegen weiter"

Als sie weiter flogen, sahen sie ein Krokodil. Es weinte. Pubsi und Stella fragten es besorgt: „Was ist denn los?" Das Krokodil sah die beiden traurig an und antwortete: „Ich bin zu alt um Fische zu fangen, aber jetzt bin ich hungrig", erklärte es ihnen.

Pupsi schlug vor: „Ich und Stella fangen dir ein paar Fisch, wenn du möchtest" „Oh ja, das wäre nett! Danke!", freute sich das Krokodil.

Nachdem sie ganz viele Fische gefangen haben und dem Krokodil tschüss gesagt habe, folgen sie weiter. Sie sahen viele schön Bäume, an denen sie blitzschnell vorbei flogen.

Da schrie Pubsi plötzlich: „Halt an!" Stella fragte: „Was ist los, wieso soll ich anhalten?"„Da oben sitzt ein Flughörnchen und ruft um Hilfe!", erklärte Pupsi und zeigte zu einem Ast. „Ja ich sehe es", sagte Stella mit ernster Stimme.

Die beiden flogen zu dem Flughörnchen. Als sie ankamen sagte es: „Ich bin zu hoch geflogen, weil ich eine toll aussehende Nuss gesehen habe. Jetzt komme ich nicht mehr runter das habe ich nun davon!" Pupsi warf ein: „Aber hier ist doch keine Nuss!" Das Flughörnchen antwortete: „Ja, die war sehr lecker aber jetzt holt mich endlich runter!"

Stella ließ Pupsi noch schnell runter und dann brachte sie das Flughörnchen mit nach unten. Als sie unten ankamen, sprang es von Stellas Rücken und küsste den Boden ab. Als sie fertig war, fragte es: „Was macht ihr denn überhaupt hier?" Stella und Pupsi erzählten: „Wir suchen Huhn Pook Pook 3.0!" Das Flughörnchen erwiderte: „Diese Huhn Dame ist einfach an mir vorbei gerannt. Und das Schlimmste sie hat mich sogar noch gesehen, aber es hat sie jemanden verfolgt. Ich habe ihn aber nicht so gut gesehen!"

Huhn Pook Pook 3.0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt