Tief trauernd kauerte Flammenpfote neben Kampffell. Er konnte es einfach nicht ertragen seinen großartigen Mentor zum SternenClan gehen zu sehen. Mondpfote kam zu ihm und stupste ihn mit seiner Nase an. Rotblatt und Flockenfuß packten seine Leiche am Genick und trugen ihn zurück ins Lager. Flammenpfote und Mondpfote folgten ihnen mit kleinem Abstand.
Wieso hat Pantherohr ihn getötet? fragte sich Flammenpfote den ganzen Weg.
Er wusste, dass sich alle Clans an das Gesetz der Krieger hielten. Anders würde ihr Zusammenleben niemals funktionieren.Im Lager angekommen stürzte sofort Farnstern auf sie zu. Als sie ihren toten Stellvertreter sah, erstarrte sie vor Schock.
" Wir konnten ihn nicht mehr retten ", flüsterte Rotblatt ihr zu.
Dann legte er Kampffell vor ihr ab und machte sich auf den Weg in den Kriegerbau, um die traurige Nachricht zu überbringen.Kampffell war sehr beliebt gewesen und viele Clanmitglieder sahen ihn als einen besten Krieger des Waldes.
An Mondhoch sprang Farnstern auf den Hochstein, um ihren neuen Stellvertreter zu verkünden.
" Heute, beim Kampf gegen den FlussClan, ist mein Stellvertreter in die Jagdgründe des SternenClans eingetreten. Er war dem DonnerClan treu ergeben und eine edle Katze. Mein neuer Stellvertreter wird Tigerfluch sein. Tigerfluch trete vor "
Der schwarz gestreifte Kater kam zu Farnstern auf den Hochfelsen.
" Ich fühle mich sehr geehrt, dass du mir so einen hohen Rang verleihst. Ich werde den Clan nicht enttäuschen. "
" Zudem müssen wir einen neuen Mentor für Flammenpfote auswählen. Tigerfluch, du wirst ebenfalls Flammenpfotes neuer Mentor sein. Ich hoffe du wirst ihn was von deiner Loyalität und deinem Kampfgeist abgegeben können. Die engsten Freunde von Kampffell, werden heut enacht Totenwache halten. Darunter auch ich. Die Versammlung ist nun beendet. "Die Katzen begannen sich zu verstreuen und Tigerfluch kam auf Flammenpfote zu um ihn Nase an Nase zu begrüßen. Flammenpfote trottete zu seinem ehemaligen Mentor und entschied sich, mit Farnstern Totenwache zu halten.
Es wurde eine lange Nacht.
Als Flammenpfote endlich in den Schülerbaum zurückgekehrte, waren die anderen Schüler schon längst wach.
Vielleicht schaffe ich es ja noch, vor dem Training etwas zu schlafen dachte sich Flammenpfote. Als er sich gerade hinlegen wollte, kam auch schon Tigerfluch in den Schülerbau, um ihn zu Training abzuholen.Sie trainierten viel in der Sandgrube, Tigerfluch lobte ihn sehr.
Dennoch ist es nicht das Gleiche.
Und das wusste auch Tigerfluch.Nach dem Training verkündete Farnstern die Mitglieder, die auf die große Versammlung mitkommen würden. Flammenpfote und Mondpfote waren auch dabei. Außerdem kamen noch Rotblatt, Tigerfluch, Sichelpelz, Schwarzohr, Rankenbaum Grünpfote, Baumpfote und Krügerpfote mit.
Der Rest würde das DonnerClan Lager beschützen.Bis zur Versammlung war es noch viel Zeit und Flammenpfote beschloss, nicht etwas jagen zu gehen.
Schnell hatte er eine Maus ausfindig gemacht und sie schnell erledigt.
Er vergrub sie und pirschte dann weiter.
Plötzlich sah er fremde Katzen. Sie jagten offenbar und rochen nach keinen der anderen Clans. Flammenpfote unterdrückte ein erschrocken es Miauen und folgte ihnen unauffällig.
Die Katzen blickten sich mehrmals um, doch immer hatte Flammenpfote sich rechtzeitig geduckt.
Nichts ahnend liefen die Katzen also einfach weiter, über die Jagdgründe des DonnerClans hinaus, bis ins SchattenClan Territorium. Flammenpfote überlegte kurz was er tun sollte, doch er wollte unbedingt rausfinden, wer die Katzen waren, oder wo sie hinwollten. Er folgte ihnen bis zum Krähenort, ohne auf SchattenClan Mitglieder zu stoßen. Als sie näher zu den Krähennestern kamen, sah er dort noch mehr Katzen. Es waren mindestens 15!Die Katzen, denen er gefolgt war, legten die Beute vor den anderen Katzen ab und verschwanden in Steinhöhlen. Unbemerkt zog sich Flammenpfote zurück und kehrte ohne weitere Probleme ins DonnerClan Territorium zurück.
Er beschloss Farnsterb erstmal nichts zu erzählen, da er wusste, dass er das Gesetz der Krieger gebrochen hatte. Nur seinem besten Freund Mondpfote wollte er von seinem Abenteuer erzählen. Als er ihn traf schilderte Flammenpfote ihm genau, was er alles gesehen hatte.
" Flammenpfote, du darfst auf keinen Fall ohne mich dorthin zurück! Ich komme mit, wenn du es ein zweites Mal versuchst. Und du hast recht, wir sollten Farnstern erstmal nichts erzählen. Aber später muss sie es erfahren. "
Flammenpfote willigte ein und machte sich auf den Weg in den Schülerbau.***
Farnstern gab das Zeichen und die DonnerClan Mitglieder sprangen auf die Lichtung. Farnstern erklomm sofort den Großfelsen, wo Eufeustern schon wartete.
Sichelstern und Froststern waren nicht nicht da. Flammenpfote suchte nach befreundeten Mitgliedern aus dem WindClan und entdeckte schließlich Sonnenpfote, eine Schülerin, mit der er schon oft auf den großen Versammlungen geredet- und sich ausgetauscht hatte.
Er ging zu ihr und begrüßte sie freundlich.
" Hey Sonnenpfote, sie geht's dir und deinem Clan? "
Sonnenpfote wandte sich um und erblickte ihn. " Hey wie geht's dir? Meinem Clan geht es gut und deinem? "
" Ebenfalls. Wir haben genug Beute, nur ich Frage mich, wie wir die Blattleere überstehen sollen.
"Alle Clans werden die Blattleere überstehen. Wir werden genügend Beute haben."
"Wie du meinst", erwiderte Flammenpfote. "Die Versammlung sollte aber langsam beginnen."
Er sah zu Farnstern hinauf, die zwei Anführer fehlen immer noch. "Das ist kein gutes Zeichen" meinte Sonnenpfote.
"Da hast du Recht, Sonnenpfote. Ich denke aber sie kommen noch."
"Ich hoffe es zumindestens. So etwas hat es noch nie auf einer großen Versammlung gegeben."
Die Anführer waren immer noch nicht eingetroffen. So langsam machte Flammenpfote sich Sorgen. Was ist, wenn sie nicht mehr kommen? Vielleicht haben sie sich auf dem Weg gegenseitig angegriffen!
Farnstern und Eufeustern beschlossen, schon einmal mit der großen Versammlung zu beginnen.
"Katzen aller Clans! ", rief Farnstern, " Der FlussClan und der SchattenClan sind noch nicht eingetroffen. Wir werden ohne sie, die große Versammlung dieses Mal nicht abhalten. Wir werden bis zum nächsten Mond warten müssen. Die Versammlung ist jetzt beendet! "
Mit einem Schwanzschnippen, signalisierte Farnstern den DonnerClan Katzen, ihr in das Lager zu folgen.
Dort angekommen erzählen Farnstern den daheimgebliebenen Katzen Alles über die Ereignisse auf der Versammlung. Alle Katzen waren beunruhigt, dich die Ältesten waren s am Meisten. " Es kann dich nicht sein, dass die Versammlung nicht stattfindet! ", murrte Otterzahn. "Genau. So etwas hat es noch nie gegeben! ", stimmte Nebelsee ihm zu.
Flammenpfote trottete in den Schülerbau und rollte sich in seinem Moosbett zusammen. Er war zu müde, um heute noch über die Geschehnisse auf der großen Versammlung nachzudenken. Kurz darauf war er auch schon eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Flammenherz Bestimmung
RandomFlammenpfote möchte so gerne ein Krieger werden! Er kann gut jagen und kämpfen und fühlt sich bereit dazu! Als dann sein Mentor bei einem Kampf umkommt, brechen schwere Zeiten für den DonnerClan ein. Beute wird gestohlen und Patrouillien angegriffe...