Eine der ältesten Legenden der Welt befindet sich westlich, im tropischen Teil des Atlantischen Ozeans; nördlich des Äquators; nordwestlich vom Golf von Mexiko und östlich, des offenen Nordatlantiks.
Als Teil des mittelamerikanischen Kontinents besteht die Karibik aus den dort gelegenen Inseln und Inselgruppen des Karibischen Meers und dem Meeresgebiet zwischen ihnen. Am Westende reicht die Karibik in den Golf von Mexiko.
"Und....?", begann Natalia schwer atmend, die hinter Damian durch das knöchelhohe Wasser zum Ufer her stapfte, "Wir haben keine Karte, noch sonst was."
"Brauchen wir auch nicht", entgegnete Damian und drehte sich beim Gehen zu Natalia um, "Wenn etwas gesucht wird, wird es meist nicht gefunden. Es will nicht gefunden werden. Wenn wir nicht suchen, kommen wir irgendwann genau dort hin, denn wir verfolgen keinen speziellen Weg. Es wird bloß dauern."
Dort, tief verborgen, auf einer unbewohnten Insel im Karibischen Meer, Mona, die zu Puerto Rico gehört, war die sagenumwobene Quelle des ewigen Lebens zu finden. Oder, die Quelle der ewigen Jugend. Der Jungbrunnen.
•» - «•
Stunden über Stunden vergingen, in denen sich Damian und Natalia auf der Insel umsahen. Vom Strand, der die gesamte Insel umgab; den Wald im inneren und den Felsen bis zu dem Steinhang, auf der einen Hälfte, doch es gab nichts. Eine gewöhnliche Insel im Meer.
Zum Einbruch der Nacht ließen sich Natalia und Damian in einer Höhle nieder, da nicht gewiss war, wie das Wetter werden würde und sie ohnehin, lang genug auf den Beinen waren. Die perfekte Gelegenheit für eine Pause.
"Das war wohl nichts", brummte Natalia, die im Augenblick mit einem kleinen Zweig spielte und das Holzstück erschöpft in das prasselnde Feuer warf, welches seit geraumer Zeit brannte und für eine wohltuende Wärme sorgte, "Du kannst mir nicht erzählen, dass der Tag, nicht die reinste Zeitverschwendung war."
"Geduld gehört offenbar nicht zu deinen Stärken", begann sich Damian über Natalias Laune zu amüsieren, " 'Nur wenige finden den Weg; manche erkennen ihn nicht, wenn sie ihn finden, während manche ihn nie finden wollen.' Wäre es einfach, wäre es ein Reiseziel."
Und ewiges Leben, kein Traum mehr.
DU LIEST GERADE
through the years - all gods must die [Original Story]
ФэнтезиDu kannst die Vergangenheit nicht verändern, doch ich wage zu sagen, dass du vielleicht etwas aus ihr lernst. Cover by ©Little7Seven Story by ©Little7Seven Non-Fiction/Original Story