Kapitel 1

26 2 0
                                    

P.O.V. Jem


"Mom, ich geh' zu Lucas!", schreit mein kleiner Bruder Jay durch das große Haus, sodass ich es durch meine Kopfhörer höre. "Alles klar mein Schatz. Sei aber bitte zum Abendessen wieder hier!", erwidert meine Mutter aus der Küche. Ich verdrehe die Augen. Ruhe ist in diesem Haushalt nicht mehr möglich. "Krieg' ich eventuell noch ein bisschen Geld? Für Eis" Seufzend erhebe ich mich von meinem Bett und laufe in den Flur. "Meine Güte, Jay. Hast du diese Woche nicht schon genug Geld von unseren Eltern bekommen?", frage ich ihn nüchtern. Meine Mutter hat sich mittlerweile zu uns gesellt und streicht Jay durch die blonden Haare. "Mensch lass ihn doch. Kann ja nicht jeder so ein Stubenhocker sein wie du, Jeremy", tadelt sie mich und drückt meinem Bruder einen zehner in die Hand. "Viel Spaß." Jay schnappt sich sein Longboard und verschwindet aus der Haustür, während ich mich wieder in mein Zimmer begebe.


P.O.V. Cassandra


"Cas, sieh dir mal an, was wir gefunden haben!" Ich laufe die Treppen des verlassenen Mehrfamilienhauses hinunter, immer in Richtung aus der die Stimme kommt. Als ich den Eingangsbereich erreiche, staune ich nicht schlecht: "Krass! Die ist ja wie neu! Wo habt ihr die denn aufgetrieben?" T gönnt sich ein selbstzufriedenes Lächeln, während Zeke neben ihm antwortet "Hinten am Thai - Imbiss. Ist ja bald Sperrmüll. Hast du 'ne Ahnung wohin wir damit sollen?" Ich nehme die ausgewaschene, braune Ledercouch unter die Lupe. An ein paar Stellen ist bereits das Futter zu sehen und sie ist ausgessen, aber in unserer Situation darf man nicht wählerisch sein. "Runter in den Gemeischaftsraum?", schlage ich vor. "Alles klar Boss!", stichelt T und grinst mich an. Er weiß wie sehr ich es hasse 'Boss' genannt zu werden. Als ob ich den Posten damals wirklich gewollt hätte. Ich beschließe nicht weiter darauf einzugehen und trete ins Freie. Gerade rechtzeitig, denn schon kommt eine Gruppe Jugendglicher auf das Gelände gelaufen. "Wer hat sich den Scheiß mit dem Skateunterricht eigentlich ausgedacht?", seufzt eine Stimme neben mir. Flo. Er ist Mitte 20 und reicht mittlerweile schon fast an die 2 Meter heran. Seine schwarzen Haare fallen ihm wie immer, trotz Snapbacks ins Gesicht. "Hast du sonst noch 'ne Idee Kohle aufzutreiben? Ich frag' mich manchmal echt wie das die Anderen machen. Wir sind die erfolgreichste Crew der Stadt." Darauf weiß er nichts zu erwidern. "Außerdem sind die alle eigentlich voll nett.", füge ich noch hinzu, bevor die 4 Jugendlichen vor uns stehen. "Wie geht's Leute?", frage ich sie. "Bestens. Wie immer wenn ich hier bin", antwortet Jay. Er ist 14 und auf dem besten Weg, eines dieser Sunnyboy - Zahnpastamodels zu werden. Für ihn ist das Ganze hier ein Spaß, wie für die Anderen auch. Sie haben sich noch ncihts verbaut. Im Gegensatz zu mir und meiner Crew. Ich seufze "Sehr gut. Hey hört mal Leute, T übernimmt nachher das Training. Er ist der Einzige der noch aktiv Downhill fährt, also mach' ich jetzt mal aus dem Staub", fasse ich kurz zusammen und verlasse die Gruppe fluchtartig. Ich will Fragen vermeiden. Cassandra von den Lizzards, die Downhill - Legende. Das war einmal. Und wird nie wieder so sein.


~~~  

Jaa Leute,

Das erste Kapitel einer Gesichte, die mir gestern einfach so in den Kopf geploppt ist :D

Keine Ahnung. Ich hoffe euch gefällts.

Machts gut!  

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 08, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

LizzardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt