Ein anonymer Anruf bei der Leitstelle führt die Kommissare Robert Ritter und Daniela Stamm zu einer Wohnung, wo der Mieter Drogen verticken soll und zu sich nehmen soll. Die Schutzpolizisten Niels und Maya warten vor der Tür des Verdächtigten. ,,Sag mal, hier ist doch was faul, Dani?" ,,Was meinst du Robert?" Robert Ritter zeigt auf das Namensschild. ,,Das werden wir gleich sehen." Dani klopft an die Tür, doch keiner öffnet. ,,Mach auf!" Dani klopft und klingelt nochmal, doch wieder nichts. ,,Warte!" Robert holt Dietriche aus seiner Jacke und öffnet die Tür. Robert, Dani und die 2 Schutzpolizisten betreten die Wohnung und schauen sich um. Robert Ritter kommt ins Wohnzimmer und sieht seinen Kollegen Philipp Stehler schlafend auf der Couch. ,,Philipp, Philipp los aufwachen!" Philipp Stehler öffnet langsam die Augen. ,,Was ist denn los, brüll nicht so." ,,Robert, wir haben was gefunden!" Niels kommt mit 20 g Kokain aus der Küche. ,,Philipp, hast du was dazu zu sagen?" ,,Was mei_" Doch da bricht Philipp Stehler zusammen und atmet nicht mehr. ,,Philipp, los aufwachen!" Daniela Stamm ruft sofort einen Krankenwagen für Philipp. Robert Ritter überprüft Puls und Augen und stellt fest. ,,Dani, ich glaube Philipp hat Drogen zu sich genommen. Er hat große Pupillen und dann sind auch in seiner Wohnung Kokain Päckchen." ,,Robert, du weißt ganz genau, dass Philipp keine Drogen anfässt." ,,Hier, haben noch mehr in seinen Keller gefunden." Niels kommt mit weiteren Drogen Päckchen an. ,,Scheiße, was jetzt?" ,,Wir müssen Philipp leider verhaften wenn er aufwacht." Sagt Dani mit gesenkten Kopf." ,,Wir warten noch auf dem Rettungsdienst und dann fahren wir ins K11."
Im K11
Michael Naseband und Charlotte Fuchs können nicht glauben was Robert Ritter und Daniela Stamm ihnen am Telefon gesagt haben. ,,Das ist doch nicht wahr. Philipp würde niemals mit Drogen handeln geschweige denn zu sich nehmen." Sagt Micha fassungslos zu seiner Kollegin. ,,Das ist bestimmt eine Intrige gegen Philipp." ,,Ja bestimmt, wir müssen schauen wenn Philipp alles hinter Gitter gebracht hat und wer noch sitzt oder frei ist." ,,Wird eine lange Nacht." ,,Irgendwas müssen wir tun." ,,Sehen Sie doch ein, dass der Herr Stehler ein Drogenjunkie ist." ,,Die hat mir gerade noch gefehlt." Denkt sich Micha und dreht seine Augen. ,,Frau Baumgarten, was kann ich denn für Sie tun?" ,,Ich wollte Ihnen nur Bescheid sagen, dass das K11 nicht mehr ermitteln muss. Wir haben den Hinweis verfolgt und er hat sich als wahr bestätigt. Wenn Herr Stehler aufwacht kommt er ihn U-Haft." ,,Wieso in U-Haft? Nur weil er angeblich Kokain zu sich nehmen soll. " ,,Er wurde auch von Zeugen gesehen wie er Drogen vertickt." ,,Da will jemand nur unseren Kollegen hinter Gitter sehen. Sie wissen ganz genau das wir im Laufe unserer Arbeit viele Feinde machen." Isabel Baumgarten, eine etwas ältere Dame mit blonden kurzen Haaren geht weiter ins Büro rein. ,,Das ist mir auch klar, aber meine Kollegen Echtler und Schmidt haben mir berichtet, dass es im K11 nicht mit ganz rechten Dingen zu geht." ,,Die 2 sollen sich da raushalten, die haben mit dem K11 nichts mehr zu tun." Micha wird schon etwas lauter." ,,Aufjedenfall halten Sie sich da jetzt raus. Das ist ein Fall fürs Drogendezenat und wenn Herr Stehler aufwacht, kommt er in U-Haft." ,,Weil er 1-Mal Drogen zu sich genommen haben soll, angeblich." ,,Es war schon mehrmals. Offenbar kennen Sie ihre Kollegen doch nicht so gut." Mit dem Worten kehrt die interne Ermittlerin den Rücken zu Michael Naseband und Charlotte Fuchs und verlässt das Büro. ,,Wir werden uns bestimmen nicht raushalten, Philipp ist ein Kollege und Freund." Sagt Charlie zu Micha. ,,Genau, los Charlie, schauen wir uns alle alten Fälle von Philipp an.
Bei Daniela Stamm und Robert Ritter im Krankenhaus
Seit 30 Minuten warten die Kommissare auf dem behandelten Arzt. ,,Micha und Charlie schauen sich jetzt die alten Fälle von Philipp an und sagen uns Bescheid, wenn sie was gefunden haben." Berichtet Robert seiner Kollegin. Da kommt der behandelnde Arzt aus dem Zimmer. ,,Wie geht es ihn?" Fragt Robert den Arzt. ,,Herr Stehler hatte eine Überdosis Kokain im Magen. Wir mussten eine Magenspiegelung machen, wir mussten den Mageninhalt auspumpen, um die Drogen aus dem Körper zu holen. Er ist wach aber sehr schwach. Mit Fragen müssen Sie noch etwas warten. Er soll sich erstmal ausruhen. Ich informiere Sie, wenn er für Sie bereit ist." ,,Danke!" Der Arzt verabschiedet sich von den beiden und geht zum nächsten Patienten. ,,Ach ja, ganz vergessen Dani. Die Baumgarten glaubt an Philipps Schuld und will ihn in U-Haft stecken, wenn es ihn besser geht." ,,Die hat sie doch nicht mehr alle. Philipp ist doch kein Junkie. Er ist Veganer und er würde niemals Drogen nehmen." ,,Wir sollen die Ermittlungen einstellen." ,,Auf keinen Fall werden wir uns raushalten. Philipp ist ein Kollege und Freund von uns." Da klingelt Robert's Handy. ,,Micha ruft an!" Robert bestätigt den Anruf und stellt auf laut. ,,Micha, irgendwas gefunden?" ,,Wir haben 3 Verdächtigte gefunden, die 1. Mit Kokain handeln 2. Philipp gedroht haben und 3. Alle 3 sind draußen." ,,Wir müssen dann auch noch klären wie die Drogen in Philipp kommen geschweige denn in seine Wohnung." ,,Wie geht es denn Philipp?" Fragt Charlie. ,,Nicht gut. Er hatte eine Überdosis Kokain im Magen und deswegen musste eine Magenspiegelung durchgeführt werden und der Mageninhalt wurde ausgepumpt um die Drogen rauszubekommen. Also ich vermute, dass es ein Mordanschlag war." Überlegt Dani ,,Und warum dann erst das Kokain platzieren?" Fragt Charlie ,,Vielleicht als Reserve, falls es mit dem Mordanschlag nicht klappt!" Denkt Micha. ,,Könnt ihr mir die Namen der Verdächtigten?" Bittet Robert Ritter seine Kollegen Michael Naseband und Charlotte Fuchs. ,,Da wäre einmal Sebastian Schmidt, wohnhaft in der Schillerallee 5, Claudia Bierbach, wohnhaft in der Hachbinger-Strasse 3B und Maximilian Weißbrot, wohnhaft im Talerweg 6!" ,,Danke dir Micha, Okay Dani, du bleibst hier, wenn Philipp aufwacht musst du ihn sofort befragen, ob er Besuch bekommen hat. Er ist unser wichtigster Zeuge." ,,Soll ich nicht einen Verdächtigten befragen?" ,,Ne, Dani, Robert hat Recht. Wir laden die Bierbach hierher ins K11." Sagt Micha zu Dani. ,,Okay." Sagt Dani und holt sich einen Kaffee. Robert geht zügig zum Dienstwagen und fährt zu Sebastian Schmidt.
Dort angekommen
Robert Ritter steigt aus dem grauen Wagen und läuft zum Haus von Sebastian Schmidt. Er klingelt und kurz darauf öffnet ein 34-jähriger Mann,mit kurzen schwarzen Haaren, einen Fisch auf der Brust tätowiert. Man sieht das er Probleme hat mit Drogen. ,,Ja?!" Etwas maulend schaut er den Kommissar an. Robert holt seinen Dienstausweis raus. ,,Ritter, KriPo! Kann ich reinkommen?" Sebastian Schmidt schmeißt den Kommissar die Tür vor die Nase, doch Robert stellt seinen Fuß geh
Gegen die Tür. ,,Vergiss es!" Sebastian Schmidt versucht wegzurennen, doch stolpert über den Teppich." ,,Dumm gelaufen! Haben wohl was zu verbergen?" Robert Ritter zieht den Verdächtigten hoch und scheucht ihn ins Wohnzimmer, wo auf dem Tisch 2 angefangene Tütchen Kokain liegen. ,,Was für ein Glück, offenbar habe ich meinen Täter gefunden." ,,Was meinen Sie? Ich habe es doch nur genommen." ,,Ist schon schlimm genug, aber deswegen bin ich eigentlich nicht da. Es geht um meinen Kollegen Philipp Stehler." ,,Was hat das Arschloch über mich gesagt, ich habe nichts getan!" ,,1. Sie haben nichts getan? Und was ist das?" Robert zeigt auf die Tütchen Kokain die er jetzt an sich nimmt. ,,2. Passen Sie auf was Sie sagen, Beamtenbeleidigung mag ich gar nicht. Und 3. Herr Stehler hat gar nichts gesagt, denn jemand hat ihn eine Überdosis Kokain gegeben." ,,Geschieht ihn ganz recht. Als ich ihn schon sah, wusste ich, dass das ein Junkie ist." Robert kneift seine Hände zu Fäusten. Da klingelt Robert's Handy. ,,Sitzen bleiben!" Er bestätigt den Anruf. ,,Charlie, was gibt's?" ,,Der Arzt hat uns gesagt, wann Philipp die Drogen bekommen hat." ,,Wann?" Fragt Robert. ,,Vor 4 Stunden, also 11:30 Uhr." ,,Weiß ich Bescheid, für den Herr Schmidtbrauche ich auch ein Taxi zu euch. Mitführen von BtmG und Beamtenbeleidigung." ,,Alles klar! Die Claudia Bierbach ist auch gleich im K11." ,,Ok, bis später!" ,,Ja bis später Robert!" Robert legt auf und wendet sich zu Sebastian Schmidt. ,,Wo waren Sie 11:30 Uhr?" ,,Hier, wo denn sonst?" ,,Vielleicht bei Philipp Stehler um ihn die Drogen zu geben. Sie haben nämlich ein Motiv. Sie hassen ihn." ,,Ja, ich hasse ihn, wegen den Bullen war ich im Knast." ,,Sie sind selbst Schuld! Außerdem haben Sie ihm gedroht, dass was passiert, wenn Sie wieder rauskommen.",,Das ist 3 Jahre her und ich weiß doch gar nicht wo Stehler wohnt." ,,Sie können ihn verfolgt haben." ,,Ich habe nicht die Lust mir an den Arsch die Hände schmutzig zu machen." ,,Passen Sie auf Ihre Wortwahl auf. Meine Kollegen sind jetzt auch da, los mitkommen!" Robert zieht den Verdächtigen hoch und geht mit ihm zum Streifenwagen und der Verdächtige steigt ein. Robert steigt in den Dienstwagen und fährt zur Adresse von Maximilian Weißbrot.Im Vernehmungsraum
Claudia Bierbach, eine junge brünette langhaarige Frau mit blauen Augen und einen schwarzen Top, kurzen Rock sitzt im Vernehmungsraum und Charlie links von ihr. ,,Warum soll ich herkommen, ich bin trocken." ,,Schön, hoffe Sie haben Recht. Aber es geht um meinen Kollegen Philipp Stehler." ,,Geht es um meine Drogengeschichte vor 4 Jahren? Ich habe aus meinen Fehlern gelernt." ,,Meinen Kollegen wird vorgeworfen mit Drogen zu handeln. Und ihn wurde eine Überdosis Kokain gegeben, unfreiwillig." ,,Ich habe damit nichts zu tun, sie können meine Wohnung durchsuchen, da ist ni_" ,,Kein Wort mehr Frau Bierbach." In den Verhörraum kommt Isabel Baumgarten. ,,Sie können gehen, es war ein Missverständnis." Claudia Bierbach steht auf und geht. ,,Was soll das?" Micha kommt mit wütenden Blick rein. ,,Wenn Sie glauben,unsere Ermittlungen behindern zu können, dann haben Sie sich getäuscht. Der Kollege Stehler ist das Opfer. Man hat ihn die Drogen untergejubelt und ihn gespritzt." ,,Ist mir klar, dass Sie Ihren Kollegen schützen wollen, aber der anonyme Hinweis hat uns einen Drogendealer gezeigt, denn Sie besonders gut kennen. Und 2 von Ihren Kollegen verhalten jetzt Herr Stehler.
Zur gleichen Zeit im Krankenhaus
Philipp war inzwischen wach und Dani sitzt am Bett. ,,Wie geht es dir Philipp?" ,,Ganz gut, außer diese Kopfschmerzen!" ,,Weißt du wie die Drogen in deine Wohnung kommen bzw. in deinen Körper?" ,,Nein, ich muss geschlafen haben, als jemand in meine Wohnung kam." ,,Aber die T_" Plötzlich kommen Niels und Maya in das Zimmer und legen Philipp Handschellen an. ,,Hey, was soll das Maya?" Fragt ein überraschter Philipp. ,,Tut mir leid Philipp, aber Anordnung von oben." Dani steht da wie angewurzelt. Sie kann nicht fassen, was da gerade passiert. ,,Philipp Stehler, wir verhaften Sie wegen Illegaler Besitz von BtmG und Handeln mit BtmG."
___________________________________________
Werbung
DU LIEST GERADE
K11- Die neuen Fälle/ erfundene Fälle
RandomHier kommen jetzt alle Fälle rein die ich mir ausgedacht habe und wer weiß. Vielleicht kommen sie ins Fernsehen, wenn K11 weiterdrehen sollte.