Ich stand weinend an deinem Grab. Warum nur? Du hattest dein ganzes Leben vor dir! Du warst die einzigste Person die mich dazu antrieb weiter zu kämpfen. Doch nun warst du weg. Deine ganze Familie stand um mich herum und war traurig über deinen Tod. Ich hätte an deiner Stelle sein müssen. Ich hätte sterben müssen, nicht du. Du warst viel zu wertvoll. Wenn ich es gewesen wäre, hätte es keine Sau interessiert.
Ich wäre nur eine tote Person von 7,96 Milliarden lebenden.
Keiner hätte diesen Schmerz spüren müssen. Du warst immer für mich da gewesen, hattest mich aufgebaut und getröstet als ich weinte. Und als du mich am meisten brauchtest war ich nicht da. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt im Selbstmitleid zu versinken als das ich es hätte bemerken können. Aber jetzt war es zu spät. Du hattest unsere Erde verlassen und die einzigste die daran schuld war, war ich. Nur weil ich zu feige war die Verantwortung zu tragen und dir zu helfen, warst du Tod. Ich hätte dir helfen können, doch ich habe den gleichen Fehler wie diese ganze verdammte Menschheit gemacht. Ich wusste das es dir nicht gut ging. Ich wusste aber nicht wie schlimm es war denn ich habe nicht richtig hingesehen. Alles war meine Schuld. Warum lebte ich eigentlich noch?
Warum stand ich immer noch -mehr oder weniger- lebend hier, und weinte vor deinem Grab? Ich sah deine Familienmitglieder an, wie sie weinten und schluchzten während sie versuchten deine jüngeren Geschwister zu beruhigen. Ich hörte Worte wie „Ihm geht es gut, dort wo er jetzt ist." oder „Vielleicht schaut er aus dem Himmel auf uns hinab". Ich musste leicht grinsen. Ich hatte diese Optimisten noch nie verstanden. Sie redeten alles gut, obwohl jeder sah das man das nicht mehr optimistisch sehen konnte. Manche würden mich vielleicht als hoffnungslosen Pessimisten bezeichnen. Aber vielleicht stimmte das ja auch. Ich sah nur der Wahrheit ins Auge. Du wirst niemals wieder zurück kommen und ich glaubte auch keine Sekunde daran das es dir im Himmel gut ging. Und dafür beten würde ich schon garnicht! Denn Gott, wer war das überhaupt? Ein Mann der angeblich alles konnte, aber was war mit den ganzen leidenden Menschen die hier lebten? Wenn er wirklich existierte sollte er gefälligst etwas dagegen tun, da alle anderen zu inkompetent dafür waren.
Aber es ging dir auf jeden besser als hier.
Denn wenn dort oben der Himmel war, lebten wir in der Hölle.
Sag mir Tony, ging es dir immer so beschissen oder geht es dir nur so seit du mich kennengelernt hast?
DU LIEST GERADE
Es heißt nicht Leben, sondern Hölle
FanfictionManchmal denke ich mir ob es so schlimm wäre, wenn ich dieser Welt, auch Hölle genannt entfliehe.