Ein Tag vergeht wie der andere. Aufstehen, was Essen, Video aufnehmen, Video schneiden, Hochladen, Essen, YouTube schauen, mit Kollegen sprechen und wieder ins Bett gehen. Das jeden Tag. Ob das langweilig ist? Ja, und wie. Aber was will man hier in der Stadt machen? Ich stelle den Teller in die Spülmaschine und schalte diese an. Das bekannte Geräusch ertönt. Ein Lächeln liegt auf meinen Lippen. Die ganze Wohnung ist ruhig, nur die Spülmaschine ist zu hören. Mein Lächeln verblasst etwas. Ich gehe in mein Zimmer zurück und löse meinen Computer aus dem Bildschirschoner. Ich gehe in meinen Browser und will YouTube öffnen. Es läd ungewöhnlich lange. Doch ein Fenster erlöst das. "Sie sind offline?", lese ich leise für mich vor. Ich trenne und verbinde mein Internet, doch die Seite bleibt. Nach weiteren fünf Versuchen gebe ich auf. Was jetzt, meine Kollegen sind noch beschäftigt und ohne Internet kann ich doch eh nicht mit denen reden. Ich lasse mich auf mein Bett fallen. Neben mir fällt etwas aus dem Schrank. Ich schaue in die Richtung. Die Fernbedienung vom Fernseher, wie lange habe ich den denn nicht mehr benutzt? Langsam steh ich wieder auf, nehme die Fernbedienung vom Boden und gehe ins Wohnzimmer zum Fernseher. Als ich ihn anmachen wollte ging es nicht. Batterien leer. "Ich hatte doch noch welche..." So beginnt eine Suche. Ich suche überall. Im Schrank im Flur, in den Schubladen in der Küche und überall im Wohnzimmer, doch am Ende finde ich in meinem Zimmer eine neue Packung Batterien. Ich nehme drei raus und gehe wieder ins Wohnzimmer zurück. Dort packe ich die Batterien in den kleinen Kasten und versuche es wieder. Und tatsächlich funktioniert es. "Und jetzt, die neusten Nachrichten! Exklusiv auf SchneckchenTV", schallt es durch die Wohnung. "Der oberste Chef vom Unternehmen Fernbus Busflixs ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Seine 16-Jährige Tochter berichtet auf Instagram das ihr Vater ihr geschrieben hat bevor er auf dem Weg nach Hause ging. Seit dem hat man nichts mehr von ihm gehört", sagt die Nachrichtensprecherin. Schon komisch, was ist wohl passiert? Eine Entführung? Ein Unfall? Obwohl da hätte dann irgendwas bekannt sein müssen. Die Sprecherin fährt fort: "Das wars mit den Nachrichten, bis morgen. Es folgt das Wetter" Nur eine Nachricht? Ich wusste es, hier ist nichts los! Aber das ist wirklich ungewöhnlich. Was ist mit dem Chef passiert? Das Harry Otter Intro beginnt zu spielen und ich starre auf den Fernseher. Und ja, Harry Otter Teil Eins ist am laufen. Das ist eins meiner Lieblingsfilme...
Das Ende spielt an. Ich stehe auf und falle fast zusammen. Meine Füße sind eingeschlafen. Aus meinem Zimmer ertönt der nervige Klingelton vom Anruf den ich schon jeden Abend höre. "Warte, so spät?!" Ich laufe so schnell wie ich kann in mein Zimmer und trete dem Call bei. "Sorry Leute", sage ich wärend ich mich setzte und alles öffne was ich brauche. "Hat die Prinzessin geschlafen?", fragt mich Zombey. "Micha, hast du Dado jemals schlafen gesehen?", sagt Palle. Ich verdrehe lächelnd die Augen. "Naja, jetzt auch egal. Was habt ihr heute wieder mal gemacht?", mischt Manu sich ein. "Nichts besonderes, das gleiche wie sonst", sagen Michael und Palle gleichzeitig. "Warte, Dado du hast was anderes gemacht wie sonst?" Alle sind verwundert. "Nun... Mein WLan ist ausgefallen als ich YouTube schauen wollte. Ich bin ins Bett gesprungen und die Fernbedienung vom Fernseher ist heruntergeladen. Also habe ich locker vier Stunden im Wohnzimmer gesessen. Ach ja, habt ihr die Nachrichten gehört? Also die mit dem vermissten Chef von Fernbus Busflixs?" "Was labberst du?", fragt Patrick. "Ich habe eigentlich alles gesagt was bekannt ist. Aber ich habe das Gefühl da ist mehr dahinter", erzähle ich. Es ist ruhig, nur eine Person tippt schnell auf sein Handy. Es scheint Palle zu sein. "Tatsächlich, hier steht es" Ein Link wird von Paluten in die Gruppe gepostet. Nach ein Paar Mausklicks ist wieder Stille. "Ich muss los", sagt Manuel schnell und er geht aus dem Call. "Ich auch", meint Micha und geht auch. "Das ist komisch", meint Palle. "Ach, die beiden haben sicher was am Herd vergessen oder so", sag ich lachend. "Fuck! Mein Kuchen!", schreit Palle und geht aus dem Call. "See ya..." Ich schalte den Computer aus. Ich bleibe etwas sitzen. Das ist irgendwie schön. Ich habe was anderes gemacht wie meinen Tagesablauf. Ich stehe auf und gehe ins Bad. Mein Spiegelbild lächelt mich an. Doch wie heute Mittag verblasst das Lächeln wieder. "Irgendwas sagt mir hinter dem Verschwinden steckt mehr. Ich muss herauszufinden was passiert ist..."
DU LIEST GERADE
Fall Vertrauen | Freedom Squad
Fanfiction•Vertrauen ist wie Glas, leicht zerbrechlich...• Maudado, Hobbydetektivin und oft im Internet, eine junge Frau bekommt von Entführungen in ihrer Stadt mit. Es sind meist Erwachsene im erfolgreichen Bereich, sind Kinder nicht mehr leichter dafür? Sie...