Ich bin fertig mit dem schneiden vom Video. Es ist ungefähr Zehn Uhr und ich glaube die Nachrichten laufen gerade im Fernsehen. Ich laufe durch meine stille Wohnung und setzte mich aufs Sofa um wieder Fernsehen zu schauen. "Aber... Ich-", schallt es aus dem Fernsehen. "Hier ist das erste schleimige Fernsehen mit den Nachrichten. Guten Mittag, der Autor Luke Windus von dem LGBTQ Roman "Man sieht sich immer zwei mal..." wurde heute von seinem Freund Alexzander Rotkraut als vermisst gemeldet. Die Polizei ermittelt. Und jetzt zum Sport. Heute haben Paldado und Kürbistumor gegeneinander im Fußball gespielt. Kürbistumor hat mit 6 zu 1 gewonnen." kommt es aus dem Fernseher. Noch ein Vermisstenfall. Das kann zwar ein Zufall sein, aber das wirkt unwahrscheinlich für mich. Ich schalte den Fernseher wieder aus und gehe in mein Zimmer. Ich lade schnell das Video hoch und öffne danach einen neuen Tab. So geschieht es das ich den ganzen Tag im Internet schaue. Ich finde das Instagram Profil von dem Freund von Luke. Schnell mach ich mir einen fake Account und beginne mit dem Schreiben.
Hallo Herr Rotkraut
Ich bin Zoey Sinberg und ermittel privat nach Vermissten in der Nähe von Dorfd. Ich habe eben von dem Verschwinden ihres Freundes gehört. Das dies ihnen passiert tut mir unglaublich leid. Dennoch möchte ich sie bitten mir information zu geben. Wenn Sie damit einverstanden sind. Ich würde alles privat halten und Sie über alles was ich herausfinde informieren. Wir können auch zusammen einen Anruf machen damit sie sehen können ob ich vertrauenswürdig bin. Wenn Sie fragen haben fragen sie mich bitte.
Mit freundlichen Grüßen
Zoey SinbergJetzt heißt es nur noch warten. Ich kümmer mich um ein einige Sachen bis ich eine Nachricht auf meinem Handy bekomme.
Hallo Zoey Sinberg
Ihre Interesse an dem Verschwinden von Luke verwundert mich. Und insgesamt lässt ihre Nachricht ein paar Fragen auf. Ermitteln Sie alleine oder mit einem Team? Wie alt sind Sie? Haben Sie schon Fälle ohne die Polizei gelöst oder stehen Sie im Kontakt mit der Polizei? Und würden Sie mir vielleicht ein Bild von ihrem Ausweis schicken, damit ich weiß das Sie echt sind? Ich würde gerne mit Ihnen Zusammenarbeiten, da die örtliche Polizei mir nichts sagen will oder kann.
Mit freundlichen Grüßen
Zander RotkrautOkay, das stellt jetzt ein Problem da. Ich kann nicht auf dem Ausweis meinen Namen verdecken und mit Foto Shop bin ich nicht so gut. Wenn ich meinen Ausweis ihm schicke wird er sehen das ich nicht Zoey heiße aber wenn ich sag das ich den verloren habe dann bin ich unglaubwürdig. Trotzdem, ich braue eine Ausrede.
Tut mir sehr leid, doch ich habe meinen Ausweis verloren.
Ich denke damit ist es gelaufen. Das ist jetzt einfach so. Ich öffne YouTube und schaue wieder einmal die Videos von Freunden. Nach ungefähr einer Stunde vibriert mein Handy wieder.
Ich wäre auch bei einem Anruf dabei. Wenn Sie Zeit haben natürlich.
Das ist meine Chance!
Fünf Minuten später sitzen ich und Alexzander Rotkraut in einem Discord Call. "Hallo, spreche ich hier mit Zoey Sinberg?", fragt Alexzander. "Ja, guten Abend Herr Rotkraut" "Bitte nennen Sie mich einfach Zander" Er lacht verlegen. "Okay, dann nenn mich doch bitte nur Zoey. Wenn ich fagen dürfte, könnten wir vielleicht etwas über Luke reden?" Es ist kurze Stille. "Okay, hast du genaue Fragen?" "Nun ich habe eine, hatte Luke irgendwelche Feinde?" Zander denkt nach. "Ein paar Homophobe Leute die seinen Roman nicht so gut fanden halt. Aber sonst nicht das ich wüsste" Das war zu erwarten. "Danke. Wenn es okay ist würde ich jetzt offline gehen. Hast du noch fragen?" "Nein, danke das du dich um den Fall kümmerst Zoey" Zander klingt wirklich dankbar. "Kein Problem. Sollte dir was einfallen schreib mir einfach. Ich werde dir so bald wie möglich Informationen geben" Wir verabschieden uns und ich wechsel schnell den Account. Dieses Doppelleben wird härter wie ich dachte. Der restliche Freedom Squad hat sich schon versammelt. Ich trete bei. "Moin Lambodado!", ruft Palle. "Mh.. hi" Alle sind ruhig und es wirkt als hätte ich was falsches gesagt. "Hast du geschlafen?", fragt Manuel nach etwas Zeit. "Ja, hab nur heute viel zu tun gehabt und bis eben an einem Projekt gearbeitet. Naja was habt ihr gemacht?" Alle Antworten im Chor: "Das selbe wie immer" Ich lache. War ja klar, was soll schon besonders sein? Nur das Leute in unserer Umgebung verschwinden! Palle beginnt was zu erzählen und ich werde müde. Die Jungs kommen in ein Gespräch. Irgendwann wird mein Kopf ganz schwer und ich schafe auf der Tastatur ein...
DU LIEST GERADE
Fall Vertrauen | Freedom Squad
Fanfiction•Vertrauen ist wie Glas, leicht zerbrechlich...• Maudado, Hobbydetektivin und oft im Internet, eine junge Frau bekommt von Entführungen in ihrer Stadt mit. Es sind meist Erwachsene im erfolgreichen Bereich, sind Kinder nicht mehr leichter dafür? Sie...