⟅1⟆

215 10 1
                                    

"Huch? Was bist du schönes?" Fragte ich mich, als ich ein schwarzes Buch in der Bibliothek auf fand. Es lag einfach auf dem Tisch, keiner war jedoch weit und breit zu sehen. Ich legte die Bücher über Fabelwesen und Todeswesen in meiner Hand ab und wandt mich an das schwarze Buch. "Was du wohl bist?" Es war ganz schön spannend, als ich das Buch vor mich zog. Ein Adrenalin durchfuhr mich, als ich über das leicht ledrige Band fuhr.

Jedoch verblasste all meine Motivation, etwas exotisches zu finden, mit einem Mal, als ich nur linierte leere Seiten erblickte. "Was ist das denn jetzt? Etwa ein schlechter Scherz?!" Kam es ungewollt laut von mir, als ich schon ermahnt wurde leise zu sein. Entschuldigend sah ich wieder vor mich. Schon fast verzweifelt blätterte ich durch das Notizbuch aber es war einfach leer. Seufzend lehnte ich hinter. Das war mal sehr unnötig. "Hier steckst du also, war ja klar. Du liest schon wieder nur über diese wirren Wesen, Yamika" hörte ich eine zu bekannte Stimme sagen. Er stand neben mir und blätterte durch eines der Bücher, die ich mir ausleihen wollte. "Mich interessieren halt solche Sachen. Nerv mich damit nicht Light. Außerdem wollte ich doch von dir das du mich Kira nennst" entgegnete ich ihm und stand die Bücher nehmend auf. "Das werde ich nicht" meinte er, wie jedes Mal schon mit seinem neutralen Gesichtsausdruck. "Doch" entgegnete ich Light nur kindisch und schon gingen wir gemeinsam aus der Bibliothek. "Na sag doch einfach mal wieso du mich nicht so nennen willst?" "Na, weil das sich nicht schön anhört" "Das ist ja das besondere daran! So wie das englische Wort 'Killer', nur das es auf japanisch 'Kira' ausgesprochen werden kann" erklärte ich und war, wie jedes Mal, fasziniert von diesem Wortspiel.

"Trotzdem werde ich dich nie Kira nennen" "Ich würde nie so groß reden. Es kann der Tag kommen, an dem du diesen Satz bereuen wirst. Da wirst du mich Kira nennen müssen!" Lachte ich was ihm ein leichtes Lächeln auf die Lippen zeichnete. "Du bist echt ein kleines Kind" "Vielleicht" meinte ich lächelnd...

Light kannte ich erst seid dem ich zu dieser Schule gewechselt bin. Und das schon seid 3 Jahren. Auch wenn dies unser vielleicht auch letztes Jahr sein wird.

"Was denkst du so tiefgründig nach?" Zog er mich schon aus den Gedanken. "Nichts... Nur ich dachte mir... Das ist ja das letzte Jahr, in einigen Tagen schreiben wir unseren Abschluss. Danach trennen sich unsere Wege" Ich senkte meinen Blick, als ich Light schon lieblich seufzen hörte "Auch wenn Yamika, wir sterben ja nicht. Wir werden doch noch sicherlich in Kontakt bleiben" "Wirklich? Also natürlich könnten wir sterben, aber du würdest noch in Kontakt bleiben wollen?" Fragte ich ihn hysterisch und blieb stehen. "Ja klar doch, nur warum-" jedoch kam er nicht mal zu Ende denn ich umarmte ihn mit einem Mal. "Danke Light, danke das du an meiner Seite bleiben möchtest"

"Yamika?" Ich schreckte zurück, als jemand mit seiner Hand vor mir wedelte. "Ja?" "Wohin starrst du da?" Hab ich mir das vorhin echt nur gedacht? "Ach nichts. Wir haben genug getrödelt" antwortete ich Light und lächelte unbeholfen. "Wirklich alles gut?" Fragte er mich und strich mir eine Strähne hinters Ohr. "Ja, also eh... glaub schon" bekam ich schwer hervor was ihn lächeln ließ. Ich sollte echt was gegen diese Tagträumerei machen. Vor allem in Lights Nähe...

"Ich bin wieder da!" Schrie ich ins leere Haus und sperrte die Tür hinter mir ab. Jeden Tag das gleiche Spiel. Ich bin alleine Zuhause und kann versuchen so auszukommen, bis meine Eltern am Abend nach Hause kommen und auch noch bis in die Früh streiten. Ich schlenderte mit leerem Magen in mein Zimmer und schmiss mich auf mein Bett. "Kein Bock Essen zu machen" murmelte ich in meine Decke. Doch plötzlich hörte ich ein knackenden Ton. Sofort war ich wach. Eine Gänsehaut durchfuhr mich. Sie war so angenehm angsteinflösend.

"Gib mein Death Note, Mensch" sagte plötzlich eine tiefe Stimme aus dem Nichts. Als bereits eine große dunkle Gestalt vor mir auftauchte. Ich wich erschrocken hinter und stolperte über die eigenen Beine. Es wirkte noch größer, als es bereits war. Ich hatte Angst, ja sehr sogar. Aber es war so eine schöne Neugier die durch mich durch floss. Ein Adrenalinschub. Was klar in meiner Stimme erkennbar war "Was bist du?"

"Ich wiederhole mich nicht, also her damit!" Sagte es und packte mich mit einem Mal am Hals. Es war so anders, als eines der Gestalten die ich jemals in einem der vielen Bücher, die ich gelesen hatte, gesehen habe. Es bestand fast schon nur aus Knochen und war so tot

"Ihr Menschen seid dem nicht würdig, solch ein mächtiges Buch zu besitzen" in seiner Stimme war purer Stolz über sich selbst und der herablassend Ton gegenüber Menschen, deutlich raus zu hören. Doch ich wollte nur wissen, was dieses knapp 3 Meter große Wesen in meinem Zimmer ist.

"Von was redest du?" Brach ich leise hervor, als er nicht vor hatte mich los zu lassen "Das Buch der Shinigami" seine Antwort verwirrte mich. Er klang zudem so, als wolle er mir nicht mehr darüber erzählen. Doch schon machte es 'klick' bei mir. Ich kannte die Bedeutung der Shinigami!

"Ein Todesgott! Shinigamis sind Todesgötter!" Auf mein hysterisches Gerede ließ er mich los, als ich auf dem Boden landete. "Aber was für ein Buch? Etwa das leere was ich gefunden habe?" Ich stand langsam auf, als mir alles mit einem Mal einrastete. "Ihr Shinigamis benutzt ein Notizbuch um uns Menschen zu töten" ich ging auf ihn zu, als er verblüfft hinter wich. "Lass mich raten, ihr könnt Namen auf schreiben und auf eine besondere Art und Weise uns töten aber wieso stirbt jeder unterschiedlich?" "Wir sind frei dabei euren Tot auszuwählen. So wirst auch du sterben. Das Death Note sollte nie in die Hände sterblicher gelangen" sagte der Shinigami wieder ernst und sah herablassend zu mir "Death Note nennt ihr das also?" Ich war fasziniert von allem was diese Welt uns Unwissenden noch zu bieten hatte.

"Warum aber sollte es nicht in unsere- warte! Wir können auch Menschen dadurch töten?! Welch faszinierendes Mysterium muss das denn sein?" Fragte ich und eilte, nicht weiter auf den Shinigami achtend, zu den Büchern auf meinem Tisch. Zwischen den Büchern lag es. Das schwarze Death Note. Ich hatte also immer recht gehabt, es gab etwas, eine Welt die uns verborgen aber doch so nah war. Ich hatte recht Light...

"Wieso probieren wir es nicht aus?" Schon nahm ich mir ein Stift zur Hand und ließ ihn zwischen meinen Fingern kreisen. Keine Sekunde nachdem ich die Miene raus drückte setzte ich zum Schreiben an. Jedoch wurde das Buch weg gezogen. "Hey!" Kam es überrascht von mir.

Der Shinigami hielt das Notizbuch in seinen Händen und schien nicht amüsiert von meinem Vorhaben zu sein. "Was soll das?" "Ich sagte bereits, dass ihr Menschen dem Death Note nicht würdig seid. So wirst du nun sterben" "Was?! Nein!" Kam es panisch aus mir. "Ich kann nicht, ich muss das Death Note nutzen. Die Welt würde zu einem besseren Ort werden, keine ungerechten Tode oder unnötigen Kriminalitäten mehr. Mit meiner Gerechtigkeit würden alle in einer besseren Welt leben. Dafür brauche ich das Death Note" ich sah mit meiner vollen Überzeugung zum Todesgott. "Schöne Träume Kleines aber wie schade, dein Leben wird dafür nicht ausreichen" schon öffnete er das Notizbuch und schrieb auf. "Das lasse ich nicht zu!" Ich ging auf ihn zu und wollte ihm das Notizbuch aus der Hand ziehen aber bevor ich ihn erreichen konnte durchfuhr mich ein unbeschreiblich stechender Schmerz, welcher durch mein Herz traf.

Es zwang mich auf die Knie als ich langsam merkte, wie mein Herzschlag abnahm. "Du hast verloren, ohne einmal angefangen zu haben, Mensch" sagte der Shinigami spöttisch und beugte sich zu mir herunter. Schließlich kippte ich zu Boden. Mein Blick lag nur auf dem Shinigami welcher ein stolzes Lächeln auf hatte. Meine Sicht verblasste und wurde in ein schwarz getränkt...

。。。

Darkside || Light YagamiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt