"Wer ist sie?", hörte man einige Schüler wispern als das neue Mädchen den Gang entlang schritt. "Hey ich bin y/n Epans.", stellte sie sich plötzlich laut vor allen vor und schaute in die Runde. Sie war mutig, dachten einige. Ein raunen ging durch die Menge. "In welches Haus bist du gekommen?", fragte sofort ein Junge aus der fünften Klasse. Er selbst war in Ravenclaw. "Ich bin eine Slytherin.", verkündete sie stolz. "Möchtest du mit mir ausgehen?", fragte Cedric Diggory das wunderschöne Mädchen gleich darauf. "Mr. Diggory! Zehn Punkte Abzug für Hufflepuff wegen unangemessenem Verhalten.", donnerte Professor Snape plötzlich und die Schüler verschwanden schnell. Y/n zwinkerte Cedric noch schnell zu bevor sie selber verschwand und ihn zurück ließ. Es war nicht das erste mal das ein Junge sie nach einem Date fragte. Diesesmal jedoch war es anders. Ihr gefiel der große gutaussehende Junge. Seine Art war liebevoll. Auch wenn sie ihn noch gar nicht kannte.
Einige Zeit später betrat sie die große Halle und zog mal wieder alle Blicke auf sich. Jedoch hatte sie nur Augen für einen wie es schien. Unsicher sah sie zu Snape. Dieser lächelte leicht und nickte ihr aufmunternd zu. Sie lächelte zurück und setzte sich an den Slytherin Tisch. Niemand hatte den Blickaustausch bemerkt. "Hey y/n. Ich bin Malfoy. Draco Malfoy.", stellte sich der blonde Junge vor und streckte ihr seine Hand entgegen. Sie ignorierte diese und nahm sich zu essen. "Ich kenne dich bereits. Dich und deine Familie.", meinte sie. Y/n mochte die Malfoys noch nie besonders. Ihr Vater hatte viel mit ihnen zu tun. Sie hatte jedoch nie Kontakt zu ihnen.
"Hi y/n. Also wegen dem Date .....", kam es plötzlich von Cedric der nun vor ihr stand und sie anlächelte. "Wie wäre es heute Abend?", fragte er unsicher. Y/n nickte und ignorierte gekonnt den Blick des schwarzhaarigen Professors. "Ich freu mich schon.", meinte sie und erwiederte das Lächeln. "Ich hol dich im Innenhof ab.", sagte Cedric und verschwand grinsend. Draco sah ihm mit offenem Mund hinterher.
DU LIEST GERADE
Y/N Epans, Männerschwarm in Hogwarts
FanfictionSeverus Snape ist Professor für Zaubertränke in Hogwarts. Selten zeigt er seine Gefühle, bis y/n an die Schule kommt. Ein bildhübsches Mädchen mit kupferfarbenen Haaren und grauen Augen. 🏅613 in snape 18.02.2023