Familie

462 4 0
                                    

,, Katie?!, Katie! " Es ist gerade mal Mittag und Katie ist inzwischen 8 Jahre alt und hat defenitiv noch kein Recht auf Lippenstift. Rosie läuft den kleinen Gang ihres inzwischen eigenen kleinen Hauses lang. Sie reißt die Tür ihrer kleinen Tochter auf . ,, Du darfst noch keinen Lippenstift nehmen!" Rosie nimmt ihr den Lippenstift aus der Hand und legt sie zurück zu ihren Schminksachen. ,,Mom? MOM!!" Sagte Katie hektisch. ,,Ich muss in die Schule!, ich komme zu spät!". 》,, Ja, los komm Schatz los, los, los."《 Rosie rennt inzischen Hand in Hand mit ihrer Tochter über die Straße. Sie biegen links ab dann über die Straße, rechts den Buckel runter, wo inzwischen schon ein paar Leute unterwegs zur Arbeit waren und schon einige Geschäfte sich öffneten. Kurz vor der Schule will Rosie fast vorbei laufen, aus Angewohnheit zur High School zu gehen, die sie schon seit... Gott viel zu lange nicht mehr besucht. ,,Machs gut mein Schatz, lern schön, pass auf und sieh zu das Tobie dein Pausenbrot nicht wieder mit Sand schmutzig macht.". Katie sieht sie genervt an, weil das bestimmt schon das 10. Mal ist, das sie das sagt. ,, Ich liebe dich Mom!". Sie läuft eifrig den Schulgang entlang und schon verschwindet das süße Gesicht der kleinen Katie. Wenig später sitzt Rosie am PC und schreibt mit Alex. Er ist jetzt in Boston.. Amerika aber Rosie schreibt fast jeden Tag mit ihm. Tobie ist Katies bester Freund.. sie haben sich zwar gerade erst kennengelernt aber verstehen sich schon wie eh und je.

ALEX: Hey, na wie geht's meinen zwei hübschen?

ROSIE: Na toll, Katie erledigt ihre Hausaufgaben, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Job.. aber das wird schon. Und du ?

ALEX: Freut mich! Wirst sehen, es wird leichter. Ach übrigens bevor ich es vergesse, haben du und Katie Lust mich in 2 Wochen zu besuchen ?

ROSIE: Ich muss erstmal sehen und es würde mich natürlich total freuen. Und Katie bestimmt auch! Ich kümmere mich erstmal um meinem Job und dann sage ich dir bescheid... das mache ich gleich jetzt! Bis später.

ALEX: Bis dann.

Rosie ruft schnell bei ihrer Freundin an. Ihr Name ist Rubie, sie ist die jenige, die ihr vor Jahren bestätigte das sie schwanger war. ,,Hallo? Rubie?!" Sagt Rosie hektisch. 》,, Ja, ja ich bins! Du kannst jetzt wieder atmen!"《 ,, Oooww Tut mir leid aber ich brauche dringend einen Job! Alex hat mich gefragt ob ich und Katie ihn in Boston besuchen wollen und dafür brauche ich Geld!..., ich will nicht dass meine Eltern mir die Reise zahlen.. Sie halten uns momentan über Wasser und das kann ich nicht mehr zulassen.." Rubie schnauft erstmal durchs Telefon, warscheinlich versteht sie nichtmal richtig, worum es geht. Bis ihr auf einmal was einfällt.. ,, Hey! Dein Traum war es doch schon immer in einem Hotel zu arbeiten oder?" 》,, Ja?"《 ,, Wiiiee wäre es denn mit Hotel Holiday?.., ich meine da sind zwei Stellen frei.., wenn du das willst.. würde ich gerne mit dir dort anfangen, mein Chef treibt mich noch in den Wahnsinn!!" 》,, Na gut, ich richte mich jetzt und dann sehe ich zu das ich bald dort ankomme.. Sag mir dann wie es bei dir gelaufen ist,tut mir leid aber zum zusammen gehen reicht es mir nicht ich muss Katie bald von der Schule abholen, außerdem kommt es nicht gut an wenn wir zusammen gehen.."《 Wenig später sitzt Katie zusammen mit Tobie auf der Bank vor der Schule. Auf einmal kommt Rosie angelaufen.》,,Katie!"《 Sie kniet sich vor Sie hin und sagt:,, Tut mir leid Katie, ich hatte ein Vorstellungsgespräch und jetzt hat Mami einen Job!,Es war wirklich nicht geplannt das es so lange dauert aber Tobi wo ist deine Mom? Wirst du nicht abgeholt?". 》,, Nein, meine Mom sollte eigentlich schon seit ner halben Stunde hier sein.."《 ,, Wir bringen dich heim okay?" Fragt Rosie freundlich, während er einfach nur mit dem Kopf nickt. 1 Stunde danach sind beide Zuhause. Katie sitzt gerade am Ess-Tisch und lässt sich den selbstgemachten Nudelauflauf ihrer Mutter schmecken. Rosie schenkt ihr ein Glas Orangensaft ein und setzt sich zu ihr. Sie sieht sie lächelnd an, sie ist beeindruckt wie ein so wundervolles Kind ihre Tochter sein kann. 》,, Kate, eine Frage, was hälst du davon, deinen Onkel Alex zu besuchen? Bloß für ne Woche oder so... o.., oder auch länger wenn du das Willst... zwei Wochen würden auf jeden Fall gehen."《 ,, Das fände ich toll Mom!" Glücklich streicht sie ihr eine Strähne aus dem Gesicht. 》,, Gut dann sage ich Jetzt Rubie bescheid.

》,, Heii Rubie!, Ich habe Neuigkeiten."《 ,, Lass mich raten: Du hast den Job, das heißt auch bald genug Geld für die Reise, deine Eltern müssen dir nur noch die Hälfte geben, der Flug wird gebucht und dein Leben ist perfekt." 》,, Uuuuww ganz genau !!, ich sags Alex bis dann und vergiss die freie Stelle nicht!".

ROSIE: Hey, Hey.

ALEX: Alles klar du hast Neuigkeiten und wenn du ,,Hey,Hey." Sagst, sind es gute.

ROSIE: Ja, haha da hast du Recht Katie und ich werden kommen!

2 Wochen später. Katie packt gerade ihren Rucksack, indem ein Teddy, eine Flasche Wasser und ihre lieblings Schuhe reinkommen. Rosie packt für sie beide. Haufenweise Klamotten, Deo und alles andere was zwei Damen gebrauchen können. ,, Hast du alles Katie?" 》,, Jap!"《
2 Tage später sind Rosie und Katie in Boston, Alex hat sie bereits abgeholt, nun sitzen sie in seinem brand neuem Audi A8. Alex sieht andauernd zu Katie nach hinten, kann warscheinlich nicht glauben wie groß sie geworden ist. ,, Na wie gehts?" Sagt er und sieht jetzt nur in den Rückspiegel, das er sich nicht immer so anstrengen muss. 》,, Gut, Mom hat jetzt endlich einen Job!"《 Rosie lächelt in den Rückspiegel und greift nach der Hand ihrer Tochter. ,, Ja das hat sie." Sagt Alex und blickt lächelnd zu ihr. Sie lächelt zurück. Jetzt sind sie mitten in der Stadt, noch zwei Minuten dann sind sie bei Alex Zu Hause. 》,, Wow!! , Und hier wohnst du?! Hier??"《 ,,Haha ja meine kleine."《 Rosie sieht fast wie erstarrt aus dem Fenster, denn sie kennt nur das kleine süße Viertel indem sie jetzt mit Katie wohnt und in dem sie zusammen mit Alex aufgewachsen war. Er parkt sein Auto direkt vor ein paar Wohnungen. Er nimmt die Koffer seiner Gäste und geht voraus, während Rosie Katie an die Hand nimmt. Er schließt die Haustüre auf, sieht nach hinten und sagt: ,, Ihr werdet es lieben." Spannung steigt in Rosie auf, nach Jahren sieht sie zum ersten mal das Appartement von Alex.., was wirklich seltsam ist, weil sie früher jeden Tag bei ihm war. Sie kommen in ein riesen großes Treppenhaus. Rosie sieht erstaunt nach oben, dann zu Alex als würde sie ihm sagen wollen: ,, Nein, auf keinen Fall!" Er lächelt und sagt:,,Keine Sorge, wir nehmen den Aufzug." Als sie im Aufzug sind wir Rosie leicht nervös und klammert sich leicht an Alex. Er streichelt ihre Hand leicht und sagt :,,Entspann dich auch nur eine Wohnung." Gemeinsam laufen sie rein, es ist echt riesig, gleich links führt eine Treppe rauf, rechts ist die Küche und ganz hinten ein riesen Wohnzimmer. Nachdem er sie herumgeführt hat, stellt er sich in die Küche und macht Ihm und Rosie einen Kaffee, Katie ist in ihrem eigenen Gästezimmer und packt ihre Spielsachen aus, die ihr Alex geschenkt hat damit es nicht langweilig wird. ,, Hey, Katie hast du Hunger?" Ruft er. 》,, Nein,danke!"《 Gibt sie zurück. Er nimmt die Tassen und führt sie in seinen Ess- Bereich. Sie setzt sich gegenüber von ihn. Beide schweigen. ,, Du bist anders geworden.., ruhiger." Sagt sie. Er sieht sie an. 》,, Ja warscheinlich weil du und meine Familie nicht hier seid.." Sie nimmt seine Hand und sagt:,, Ich bin hier!" 》,,Ja,ich weiß..,danke dafür.."《 Sie lässt seine Hand los, ruft Katie herbei und zieht sich wieder ihre Weste an, die sie sich gerade noch an den Stuhl gehängt hat. ,,Was machst du da?" Frägt er sie verwundert. 》,, Na wir unternehmen jetzt was! Wir sind beste Freunde Alex und das soll auch so bleiben. Also hol dein Zeug! Und lass uns Spaß haben."《 Wenig später laufen alle durch den Park, er ist wirklich randvoll. Weiter vorne lassen ein paar Kinder Drachen steigen lassen. ,, Hey Katie? Na Lust auf Drachen steigen lassen? " frägt Alex. Katie nickt und läuft zu den Drachen. 》,, Was sollte das?"《 ,, Nichts, keine Sorge ich gehe gleich zu ihr aber zuerst..., Rosie ich habe dich vermisst und zwar mehr als es sein sollte.." 》,, Alex... ich, ich weiß nicht was ich sagen soll..."》Sie schließt die Augen,sieht sie an und sagt:,, Ich dich auch." Er nimmt sie an die Hand und läuft mit ihr Richtung Katie, er drückt ihr einen Kuss auf die Wange und sie genießt es mit einem leichtem Lächeln. War es das was sie wollte? Eine Familie ? Es fühlte sich alles so richtig an. Sie fühlte sich so geborgen und wohl in seiner Nähe und Katie würde es sicher auch nicht schaden einen Vater zu haben und vor allem keinen so liebevollen.

Love RosieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt