Nicht lange mussten wir noch warten, bis das Essen serviert wurde und für einen kurzen Augenblick an unserem Tisch Ruhe herrschte, da sich alle hungrig über ihren Teller hergemacht hatten, was bei uns eine wahre Seltenheit war.
Es schmeckte wirklich köstlich, aber für diese hohen Preise wäre etwas Schlechteres meiner Erwartung auch nicht gerecht geworden.,,Jisung-Oppa?" Ahyi hatte sich an mich gewandt und mich damit zum ersten Mal direkt angesprochen. Irgendwie war das komisch. Ich wusste zwar selbst nicht, warum, aber möglicherweise lag es auch daran, dass sie Minhos Freundin war und ich mich erstmal daran gewöhnen musste, mit ihr Bekanntschaft gemacht zu haben.
,,Ja?"
,,Könnte ich ganz vielleicht noch etwas von deinem Reis haben? Meiner ist leer und dabei habe ich noch so viel Soße." Erst schmollte sie gespielt, lächelte mich dann aber schief an und deutete mit ihren Stäbchen auf meinen Teller. ,,Die kann doch jetzt nicht einfach so weggeworfen werden, oder?" Ihre braunen Augen schauten bittend in Meine und sie klimperte mit ihren langen schwarzen Wimpern. Dass die Soße sonst einfach so verschwendet werden würde, war natürlich ein Unding, das ich auf keinen Fall zu lassen konnte!
,,Ja, klar, hier." Ich schob belustigt meine Portion in ihre Richtung und sie begann eifrig mit der Umfüllung. Ich hatte noch genug Reis und auch schon ziemlich viel gegessen, also machte es mir nichts aus und zur Not türmte sich die Getreideart auf dem Teller meines Sitznachbarn Jeongin, so dass niemand es bemerken würde, sollte ich mir etwas stibitzen.
,,Hey, Schatzi. Jisung-Oppa ist ja soo nett, genau wie du gesagt hast. Er hat mir seinen Reis gegeben, weil ich keinen mehr hatte." Das Mädchen hatte ihren Freund mit dem Ellenbogen angestupst und ihm freudig von ihrem Erfolg berichtet, wobei sie ein zwei Mal zu mir auf schaute. Normalerweise war ich nicht viel größer als sie, auch im Sitzen nicht, aber gerade lag sie halb über den Tisch gelehnt an Lee Knows Arm, in der Hoffnung dadurch würde ich ihre Worte nicht vernehmen. Entweder sie war einfach lustig drauf oder hatte schon ein paar viele Schlücke von Minhos Bier getrunken. Beides war mir sympathisch.
Kurz darauf glitt der Blick des Älteren von seiner Freundin aus zu mir hinüber und er lächelte mich froh an. Das Paar sah einfach zu süß und vertraut aus in dieser Position und dass, obwohl ich sie nicht einmal shippte. Ganz im Gegenteil.
Bei diesem Anblick kam in mir aber auch das schlechte Gewissen auf, da sie sehr sicher nicht wusste, dass ihr Freund sie sozusagen mit mir betrogen hatte und auch wenn ich diese Beziehung nicht befürwortete, so wollte ich nicht an dessen Zerbruch Schuld sein. Gewiss hatte Minho den Kuss jedoch längst vergessen, da es ein Versehen oder was auch immer gewesen war und ich machte mir unnötig Gedanken darüber, aber so war das eben, wenn man überraschenderweise von seinem Crush geküsst worden war.
Unsicher, was er jetzt genau über mich dachte, da er auf einmal wieder so freundlich und normal zu mir war, erwiderte ich das Lächeln. Auch Ahyi sah das, doch trotzdem funkelten ihre Augen genauso glücklich wie zuvor.Etwas verwirrt von der ständigen Achterbahn der Gefühle an diesem Abend, zog ich meinen Teller zurück, Ahyi war sowieso gerade fertig geworden, und ich nahm weiterhin nachdenklich den Rest meines Mahls zu mir.
Einerseits fand ich das Pärchen vor mir einfach nur Zucker, andererseits war ich eifersüchtig, da ich an Minhos Seite gehörte und im großen Ganzen stimmte hier etwas einfach nicht und das verwirrte mich.
,,Hach~", seufzte Changbin zufrieden und streckte sich. ,,Das war doch mal lecker. Wer hat Lust auf einen Nachtisch?"
,,Wir sind doch alle noch gar nicht fertig mit Essen!" Empört blickte der Jüngste zu Changbin auf, während er sich ein paar Bratnudeln in den Mund schob.
,,Chill doch mal, schrei doch nicht gleich so herum! Was sollen denn die anderen Gäste von uns denken? Aber sei doch so nett und gib deinem Hyung die Speisekarte herüber", lächelte der Ältere amüsiert.
Wir hatten extra für genau diesen Fall ein Menü behalten, das jetzt in der Mitte des Tisches lag. Binnie saß ganz außen und kam somit schlecht daran, wohingegen Jeongin ziemlich in der Mitte saß.Nach einigem Nachdenken tat I.N aber, worum er gebeten wurde, wenn auch etwas mürrisch. Wo sein Problem lag, war mir selbst nicht wirklich klar, aber letztendlich war es auch egal.
,,Dankeschön, mein Lieber." Bei der Übergabe grinsten die Beiden sich noch ein Mal so gruselig an, bevor Innie sich wieder an seinen Nudeln zu schaffen machte und Changbin durch die Karte blätterte.
,,Was nehmen wir denn Schönes?", murmelte er Währenddessen vor sich hin.
,,Gibt es etwas mit Eis", fragte Ahyi aufmerksam, obwohl sie meinen Reis wohlgemerkt noch nicht aufgegessen hatte und mir war es ein Rätsel, wie sie nach den ganzen Speisen, die sie in ihren zierlichen Körper gestopft hatte, noch Eis essen wollte. ,,Da hätte ich nämlich Appetit drauf.",,Ja, warte... hier", und daraufhin begann der Koreaner mehere Gerichte vorzulesen, wobei ich aber nicht wirklich zu hörte, weil ich eh keinen Bissen mehr herunter kriegen würde. Satt legte ich meine Stäbchen ab und belauschte das Gespräch von Jeongin und Hyunjin.
,,Jetzt wo du so viel zeichnest, könntest du doch auch mich malen?" Obwohl der Jüngere mir den Rücken zu gedreht hatte, wusste ich, dass er gerade mit den Augenbrauen wackelte.
,,Kann ich das? Das muss ich mir nochmal überlegen. Wie stellst du dir das denn vor?", schmunzelte der angehende Profi-Künstler.
,,Ach, was ganz einfaches. Am besten sitze ich auf einem steigenden Pferd in einem ritterlichen Gewand auf einer Blumenwiese und im Hintergrund geht die Sonne hinter meinem Schloss unter, aber gleichzeitig gewittert es auch. Kriegt's du das hin?"Bei dieser Beschreibung musste ich lachen. Erstmal würde es total lächerlich aussehen und dann würde der Malprozess sicherlich Jahre dauern.
,,Theoretisch." Der Blonde schien scharf nachzudenken. ,,Nur leider habe ich keinen Bock dich zu malen und auch keine Zeit. Außerdem will ich nicht, dass etwas von mir in deinem Schlafzimmer hängt." Er zuckte abfällig mit den Schultern und widmete sich wieder seinem Essen.
,,Hey, niemand hat gesagt, dass ich das über mein Bett hängen wollte!"
,,Doch, du. Vor ein paar Sekunden."
,,Kinky", kommentierte Seungmin nur und Innie bekam nicht mehr als ein hilfloses ,,Maaaaaaan, das stimmte doch gar nicht!" heraus.Alle lachten und während jeder sein Teller leer aß, bestellte Changbin bereits Desserts für alle, die wollten.
Nachdem unser Hauptgang abgeräumt worden war, dauerte es nicht lange, bis der Nachtisch kam und vielleicht bereute ich es doch ganz bisschen, nicht selbst einen bestellt zu haben, denn Ahyis Erdbeerbecher oder Changbins Käsekuchen sahen echt lecker aus und wie gut sie erst rochen! Aber es war wohl besser so, denn schließlich konnte ich meine Diät nicht ganz außer Acht lassen, vor allem weil ich mich in letzter Zeit nicht genau an den Plan gehalten hatte.
Ahyi fiel anscheinend auf, wie ich ihr Eis anstarrte und dabei fast anfing zu sabbern, weshalb sie dann sagte: ,,Hier. Du kannst meine Waffel haben und damit löffeln. Das ist ja nicht mitanzusehen."
,,Wirklich? Darf ich?"
,,Ja, klar, nimm schon. Ich hab schließlich auch etwas von deinem Reis gegessen."
Dass ich zuvor noch ganz vollgegessen gewesen war, hatte ich schon längst verdrängt und schnappte mir die Waffel. Es war mir eine Ehre, dass sie mir diese überlassen hatte, da die Waffel ja mit das Beste war.,,Willst du auch etwas, Schatzi?", fragte sie nun an ihren Freund gewandt. ,,Also eigentlich hab ich keinen Hunger..."
,,Ach, komm schon. Es schmeckt echt lecker!" Und mit diesen Worten schob sie Minho ihren vollbeladenen Löffel grinsend in den Mund.
Ein kleiner Stich durchzog mein Herz und ich konnte meine glückliche Fassade für einen kurzen Moment nicht mehr aufrecht erhalten.,,Ich sag doch, es schmeckt toll. Willst du noch mehr?" ,,Hmhm!", Lee Know nickte hastig mit immer noch vollem Mund und ich hielt mich dann doch lieber von dem Eisbecher fern.
○●○
Ich glaube, ich mache meinen Job als Autorin echt schlecht, weil ich lieber andere Storys lesen, als meine weiterzuschreiben🥲
Und dann kommen die Updates auch noch meistens immer mitten in der Nacht, wenn man eigentlich schon schlafen sollte.Irgendwie war dieses Kapitel richtig unnötig, weil gar nichts passiert ist und ja, ich weiß auch nicht. Eigentlich sollte schon bisschen was passieren, aber das kommt dann doch erst im nächsten ;)
Außerdem glaube ich, es wäre mal ganz interessant, wenn ich auch mal aus Lee Knows Sicht schreiben würde, worauf ich auch eigentlich Lust hätte, aber das würde maximal viel spoilern, deswegen mache ich das nicht, hehe😙
Und irgendwie fühle ich mich immer gezwungen, mich hier zu verabschieden, wenn ich etwas angemerkt habe, aber ich weiß nie, was ich sagen soll, help
DU LIEST GERADE
Wish You Back | Minsung
Fanfiction,,Chan-Hyung?" ,,Ja?" ,,Ich will, dass er wieder zu mir zurückkommt." - Jisung erfährt in einem Interview, dass Lee Know, den er schon seit Jahren liebt, eine feste Freundin hat. Der Jüngere ist zutiefst verletzt und möchte erstmal nur noch allein s...