Hello! Dieses Buch verwandelt sich mittlerweile so sehr in ein Stuffbook, dass ich ein Stuffbook daraus machen WERDE xD
Sobald wie möglich werde ich das Vorwort ein wenig umschreiben, ebenso wie den Klappentext und natürlich das Cover und den Titel ändern. Wundert euch also nicht, wenn ihr deshalb Benachrichtigungen bekommt!Dieses Kapitel schreibe ich deshalb, weil ich am Covercontest der lieben Blue teilnehmen darf! Es ist wirklich eine Anmeldung in letzter Minute, daher bin ich Blue (hehe, jetzt habe ich beide Accs verlinkt (;) auch wirklich dankbar, dass ich noch teilnehmen darf! ♥️
Das Thema war „Universum" und bevor ich euch das Cover zeige (ihr seht es zwar wahrscheinlich schon, aber egal) muss ich ein paar Worte dazu sagen. Universum bedeutet für mich Unendlichkeit. Wenn ich in Astrophysik davon höre, bin ich immer gleichermaßen geschockt und fasziniert. Das gleiche ist es mit der Zeit. Zeit ist unendlich und doch in unserem Alltag begrenzt, das kann einem ganz schön Kopfschmerzen bereiten.
Egal was passiert, die Welt kann explodieren, die Milchstraße sich in ein gigantisches schwarzes Loch verwandeln: Die Zeit läuft weiter. Tick-Tack (Tribute von Panem Fans, wo seid ihr???).
Daher sind diese Themenbereiche (Zeit und Universum) für mich in der Unendlichkeit vereint. Und nicht nur dort, Zeit entspringt doch im Universum oder nicht?
Das Universum ist alles, was wir kennen und wir kennen es noch nicht mal ganz. Das Universum existiert nur, weil die Zeit existiert, die ihm Zeit gab, sich zu entwickeln. Und die Zeit existiert nur, weil es das Universum gibt, weil dieses der Zeit einen Raum gibt. Verwirrend? Ich mag den Gedanken.
Das ist der Grund, warum ich das nicht existente Buch Infinity (= Unendlichkeit) genannt habe und hier seht ihr meinen Versuch, Universum und Zeit in einem Cover zu vereinen.Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich habe noch nicht viele Cover erstellt. Das mindert aber den Spaß am Erstellen nicht, daher möchte ich mich unbedingt verbessern.
(Fragt mich nicht, was dieser weiße Strich unten da soll... ist der bei euch überhaupt da? Und das Wasserzeichen bitte auch ignorieren, ich hab keine Lust mir die Premium-Version der App zu kaufen.)
Auch zur primären Gestaltung des Covers muss ich ein paar Worte sagen (Ich schreibe hier ganze Romane, sorry, Blue <3). First of all: Ist das „Hintergrundbild" des Covers (also die Galaxie) bei euch auch so unscharf? In meinem Orginal ist sie gestochen scharf, aber Watty mag mein Cover wohl nicht so. Sorry, Blue.
Also. Der Mittelpunkt der Uhr (und damit symbolisch der Zeit) ist identisch zu dem der Galaxie (Symbol für das Universum). Das veranschaulicht das, was ich vorhin schon beschrieben habe: Die beiden hängen zusammen. Ohne das eine gäbe es das andere nicht.
Der Schriftzug „Infinity" ist im selben weiß-gelb Ton wie das Innere der Galaxie, weil die Galaxie ja symbolisch für das Universum ist und das Universum unendlich ist. (Und, weil es schön aussieht.)Gearbeitet habe ich ausschließlich mit der App „Bazaart", die auch die Schriftart enthält. Folgende Bilder habe ich verwendet:
Ja, habe ich sonst noch etwas zu sagen?
Nein, ich glaube, ich habe genug geredet. Danke fürs zuhören *Verbeugung*
Ach so und schaut mal bei Blue und natürlich auf ihrem Zweitacc vorbei, denn sie ist wirklich ✨wundermoonig✨! ♥️♥️
Sie schreibt auch eine sehr coole Marvel FF und veranstaltet natürlich - wie ihr seht - tolle Wettbewerbe!
Also, geht ihr folgen! Jetzt!Man schreibt sich <3
~Tiki
DU LIEST GERADE
𝚂𝚝𝚞𝚏𝚏𝚋𝚘𝚘𝚔
RandomVorsichtig schlägst du das alte Buch auf. Der Ledereinband fühlt sich weich unter deinen Fingern an und der Geruch des Leders vermischt sich mit dem alten Papiers. Du klappst den Umschlag ganz bedächtig auf, nicht, dass du ihn noch beschädigst. Mit...