Kapitel 2

0 0 0
                                    

Alexa erschrak: ihr Wecker klingelte. Es war Samstag! Nun war endlich ihr Geburstag! Ihre Eltern traten wenige Sekunden später mit einer wunderschönen Torte in Form einer Blume in ihr Zimmer und sangen Geburstagslieder. „Danke!", sagte sie, als ihre Eltern fertig waren. „Nun, komm schon Alexandra! Im Wohnzimmer wartet eine Überraschung auf dich." So schnell wie der Blitz lief Alexa ins Wohnzimmer und entdeckte auf dem Sofa Tisch ein Päckchen. Das Geschenkpapier war komplett lila. Alexa öffnete es Vorsichtig und entdeckte eine silberne Kette. Seltsamerweise aber, hatte sie keinen Anhänger. Natürlich war sie dankbar für jedes Geschenk,aber das war wirklich seltsam. Nun setzte sich ihre Mutter neben sie und erklärte:"Es wird für dich ein kleiner Schock sein, aber das ist keine normale Kette. Durch eine besondere Erinnerung,erscheint eine Perle an der Kette. Das ist deine Seelenperle. Durch die Seelenperle bekommst du eine bestimmte Fähigkeit", sie machte kurz eine Atempause. Alexa starte sie an." Sagst du die Warheit?", fragte ihre Tochter sie. Ihre Mutter nickte und redete weiter:" Sobald du deine Perle hast, wirst du auf eine Akademie gehen. Dort wirst du lernen deine Fähigkeit einzusetzen." Alexas Mutter war fertig und hoffte, dass Alexa das glauben wird. Denn wenn sie es nicht glaubt, ist die Akademie verloren! Alexa wollte gerade sagen,dass alles eine Lüge wäre, als eine Perle an ihrer Kette erschien. Diese war leuchtend Gelb und sah wunderschön aus.

Licht der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt