Relegation?

112 4 7
                                    

Kurzzeitig war es still, das Interview war beendet.
Niemand wusste genau wie sie sich fühlen sollen, die Gefühle waren gemischt.
Während Agurin ohne was zu sagen einfach den Raum verlässt, wahrscheinlich um sich in seinem Zimmer zurückzuziehen, sah man Karni hingegen genau an, wie sich kleine Tränen in seine Augen schlichen, nur damit er sich kurz darauf verlegen von den anderen weg dreht.

„Leute, kommt schon…“, Tolkin sprang wortwörtlich auf, fasste den Demotivierten Broeki an die Schultern um ihn dann etwas durchzuschütteln.
„Heute haben wir vielleicht verloren…, aber das bedeutet nicht, dass wir das nicht nächste Woche gegen Hertha schaffen!“ - „Wie stellst du dir das vor?“, meldete sich der leicht schniefende Karni zu Wort, der seine Tränen hörbar nicht zurückhalten kann.
„Gott, wir waren scheiße …“, Broeki brummte unzufrieden, ebenso nicht begeistert davon, vom jüngsten dieser Gruppe überhaupt so durchgeschüttelt zu werden.
„Mehr als das“, stimmte der hochgewachsene Bayer zu, der sich kurz darauf auch schon auf die Couch niederlies.
„Ich weiß, ich weiß! Ich war dabei! Aber wir sind so weit gekommen, wir werden nicht so einfach aufgeben…“ – „Nik…“‘
Ohne überhaupt darauf reagieren zu können, hielt ihn Broeki fest und schüttelt sein Kopf. „es ist gerade einfach alles scheiße... wirklich.“ – „Ich weiß…“ – „dann bitte tu uns den Gefallen und halt die Klappe…“
Schweigend musterte Tolkin den Brillenträger, nicht genau wissend, was er dazu sagen soll
„ich weiß, es ist nicht böse gemeint, aber…“, Broeki versuchte die richtigen Worte zu finden, nahm sogar seine Hände wieder von Tolkin um damit hilflos in der Luft rum zu fuchteln.
„…Es hilft niemanden, wenn du versuchst uns aufzubauen… Gib uns einfach Zeit, damit selber klarzukommen… okay?“
Schweigend musterte Tolkin die Gruppe, musterte die Reaktionen.
Während Karni sich mittlerweile einfach auf dem Boden gesetzt hat und eher zu Boden blickte, rangelte Noway mit den Worten.
„Broeki hat schon recht…. Jeder verarbeitet seine Trauer anders…“, er deutete zu Broeki, der sich einfach zu Karni gesetzt hat, um beruhigend seinen Rücken zu streicheln.
Es war zwar ein komischer Anblick, weil Broeki immer noch seine Hose aus hat, aber… Tolkin nickte seufzend, wagte sich nicht einen weiteren Versuch zu starten.
Mit leicht gesenktem Kopf verließ er kurz darauf den Raum und gleich danach auch schon das Bootcamp…

Er ist nicht weit gegangen, ziemlich nah am Eingang lehnte er sich gegen die Wand und atmete tief durch.
Die kalte Luft beruhigte ihn etwas, trotzdem setzte er sich einfach zu Boden und starrte in den Himmel.
Er versteht doch, dass die ganze Situation einfach nur demütigend ist und es in den Sternen steht, ob Sie überhaupt antreten dürfen… Dass die Niederlage nicht das war, was sie sich erhofften... dass die ganze Situation schwieriger ist als man jemals erahnen kann.
Leise seufzend schloss er seine Augen, nicht wissend, was er genau mit diesem Abend anfangen soll.

Er war nicht lange alleine, irgendwann vernahm er ein leichtes Schnaufen und spätestens als er hörte, dass sein Nebenmann leicht auf bayrisch fluchte, öffnete er wieder seine Augen und schaute zu Noway, der sich zu ihn gesetzt hat und im selben Moment auch schon sein Arm um ihn legte.
„Weit biste aber nicht gekommen, nä..?“, stellte der hochgewachsene fest und schenkte ihn kurz darauf ein sanftes Lächeln.
„Ich weiß… Eigentlich wollte ich spazieren gehen, aber…“, er zuckte leicht mit seinen Schultern, nur um sich im selben Moment auch schon etwas gegen den hochgewachsenen zu lehnen.
„Ich verstehe schon…“
Stillschweigend fuhr Noway den deutlich jüngeren sanft durchs Haar und musterte den schwarzhaarigen, der einfach wieder seine Augen geschlossen hat.
„Ich hoffe, du nimmst dir Broekis Worte nicht zu sehr zu Herzen…“ – „Ich weiß, dass er recht hat...“
Noway legte leicht seinen Kopf schief, nur um kurz danach seine Hand sehr vorsichtig an Tolkins Wange zu legen und sein Kopf anzuheben.
Sein gegenüber öffnet deswegen seine Augen, nutzte es als Möglichkeit wieder mit dem reden anzufangen.
„Es ist wirklich einfach nur beschissen… Was Riot mit uns abzieht i-…“, er hörte auf zu reden, verstummte als er Noways Lippen ganz sanft auf seine spürte.

Tolkin x Noway OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt