Gebete Überlieferung über Laylat-Ul-Qadr

11 4 3
                                    

Hadith Überlieferung für das Vergeben der Sünden, wenn man sie an Laylat-Ul-Qadr aufsagt (Die Nacht der Bestimmung)

Es wurde von Al-Buchari und Muslim überprüft, dass:
„Wer während der Nacht der Allmacht das Gebet gläubig und nur für Allah verrichtet, dessen vergangen Sünden werden getilgt." Deshalb betete der Prophet Muhamed Salallahu Alayhi Wa Sallam in den letzten zehn Nächten des Ramadan bis zum Morgengrauen. Eines der besten Du'a, die in der Laylat-ul-Qadr rezitiert werden können, ist das, welches der Prophet Aisha (radiya-llahu 'anha) beibrachte.

At-Tirmidhi berichtete, und stufte die Überlieferung als Sahih ein, dass Aisha, (radiya-llahu 'anha) sagte: »Ich sagte: „O Gesandter Allahs, wenn ich weiß, welche Nacht Laylat-ul-Qadr ist, was sollte ich in ihr sagen?'
Er antwortete: „,Sag: Allahuma innaka 'afuw-wun tuhib-bul-afwa fa 'fu anni."

Deutsch:
"Oh Allah,
Du bist Allvergebend und liebst die Vergebung, so vergib mir."
(Überprüft von At-Tirmidhi)

Von Aisha (radiya-llähu 'anha) wird überliefert, dass sie sagte: „Wenn die letzten zehn Tage anbrachen, straffte er Muhammad Salallahu Alayhi Wa Sallam seine Schärpe (aß weniger und mied den Beischlaf), blieb die Nacht über wach und weckte seine Familie."
(Überliefert von Al-Buchârì und dem Imâm Muslim.)

Dua unserer HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt