Kapitel 1: Aufgeflogen

0 0 0
                                    

Pieeeeep,Pieeeeep,Pieee...", machte mein Wecker um 6 Uhr morgens, als ich ihn nahezu kaputtschlug, damit er aufhörte zu piepen. Guten morgen Mama!", schrie ich meine Mutter schon fast an, da sie etwas schlechtere Ohren hat. Nachdem ich mich angezohen hatte, machte ich mich auf den Weg zum Bahnhof. Obwohl ich schon wach war, träumte ich auf dem Weg zum Bahnhof immer noch von dieser einen Frau. Immer wenn ich sie sehe, macht mein Herz einen sprung und ihr lächeln lässt es fast explodieren. Das Problem ist nur: sie ist verheiratet!
Swusch", fuhr ein Auto nur ein paar Zentimeter vor mir vorbei. Ich bekam fast einen Herzinfakt. Das war knapp!"
Als ich mich von meinem Schreck erholt hatte, sah ich in ein paar metern Entfernung am Bahnhof, wie mein Zug gerade abfuhr. Ich rannte natürlich schnell zum Bahnhof, aber es war zu spät.
Um 9:00 Uhr war ich dann endlich eine Stunde nach Schulbeginn angekommen. Ich hab einen Klassenbucheintrag bekommen. Das gibt ärger von meiner Mutter.
Dazu kam noch, dass ich heute Mathe habe. Ich bin zwar relativ gut, aber unter druck kann ich mich, wie viele Menschen, nicht konzentieren. Mein Lehrer, Herr Miyano, ist zu 100 Prozent der verpeilteste Lehrer der ganzen Schule. Er versucht etwas zu erklären und versteht am Ende nicht einmal selbst, was er erklären wollte.
Nach Mathe hab ich Deutsch. Darin bin ich ziemlich gut. Sogar so gut, dass ich immer frühzeitig mit den Arbeitsaufträgen fertig bin. Dann lese ich immer Manga oder ein Buch.
Die letzten beiden Stunden waren Sport mit unserem pedophilen Lehrer. Er kommt immer extra in die Mädchenumkleide und sagt, dass er vergessen hat, dass wir schon oder noch da sind, weil er ja so alt sei. Er ist iergendwas zwischen 40 und 45.
Dabei ist Kimiko sogar schon 50 und sie ist trotzdem mein Crush.
Nach der Schule hatte ich noch mehr Pech.
Der Zug ist ausgefallen, ich hab mir mein Bein gestoßen und ich hab mein Portemonnaie verloren.
Als ich nach einer gefülten Ewigkeit endlich mal zu hause war, hab ich mich auf mein Bett geschmissen und bin eingeschlafen.
Etwa 2 einhalb Stunden später hat meine Mutter mich geweckt. Hast du nicht Orchesterprobe?", fragte sie.
Daraufhin erwiderte ich:"Wie viel uhr ist es denn?" Meine Mutter sagte, es sei schon 18 Uhr. Um 18:15 Uhr ist beginn der Probe. Eigentlich müsste ich schon seit 15 Minuten da sein und mich einspielen.
Ich schnappte hecktisch meinen Klarinettenkoffer und den Rucksack mit meinen Noten und zischte sofort mit Höchstgeschwindigkeit ab. Noch einigermaßen rechtzeitig angekommen sah ich, dass der Stuhl neben Kimiko, also neben meinem Crush, noch frei war. Ich beeilte mich, um mich dort hinsetzten zu können. Es ist zwar ein bisschen auffällig, da fast alle anderen Stühle auch noch frei waren, aber hauptsache, ich kann neben Kimiko sitzen. Du siehst, sehr müde aus. Ist alles okey? Bist du hierher gerannt?" Fragte Kimiko fürsorglich, obwol wir so gut wie noch nie geredet haben, weil ich nie wusste, über was wir reden sollten. Auf jeden Fall ist mein Herz fast explodiert.
Ca. eine Minute später haben wir angefangen, das Stück Star wars" zu proben. Nach ein paar Durchläufen und ein paar anderen Stücken hatten wir eine 10 minütige Pause.
Kimiko bat mich zu ihr. Natürlich kam ich direkt angelaufen, wie ein Hund, der von seinem Besitzer gerufen wurde.
Ich fragte mich, was Kimiko von mir wollte. Nicht, dass ich angst habe, es freut mich sogar, dass sie mit mir reden will.
Solange sie lächelt, bin ich wunschlos glücklich. Als ich vor Kimiko stand, fing sie an zu reden. Das kommt jetzt vielleicht ein bisschen plötzlich, aber hättest du nach der Probe noch Zeit, mit zu mir zu kommen. Ich muss noch ein Paar Rechnungen vom Letzten Konzert machen und ich hab gehört, du bist gut in Mathe. Ich kann dich auch mit dem Auto mitnehmen."
Ich traute meinen Ohren nicht! Mein CRUSH hat MICH gefragt, ob ich mit zu IHR NACH HAUSE mitkommen will.
Es war schwer ein lautes Jaaaaaaaa" zu unterdrücken. Voller Freude stimmte ich mitja, gerne" zu und lief wieder zu meinem Platz.
Die restliche Probe konnte ich mich gar nicht mehr richtig konzentrieren, da ich viel zu aufgeregt war.Ich bin später bei meinem Crush zu Hause!" Dachte ich die ganze Zeit.
Man hätte denken können, dass ich Millionär werde oder so.
Damit kann man meine Gefühle beschreiben.
Nach der Probe, nachdem ich meine Klarinette und meinen Notenständer abgebaut habe, bin ich dann zu Kimiko gegangen und hab gewartet, bis sie auch fertig mit Abbauen war, damit wir zu ihr nach Hause fahren können.
Ein paar Minuten später saß ich auch schon bei Kimiko im Auto, und wir fuhren zu ihr nach Hause.
Dort angekommen zog ich meine Jacke aus und hing sie vorsichtig an die Komode.
Was soll ich mit meinen Schuhen machen?" Fragte ich. Leg sie einfach zu den anderen Schuhen." Beantwortete Kimiko meine Frage.
Dann setzte ich mich in ihrem Wohnzimmer an den Tisch und wartete. Einige minuten später legte Kimiko mehrere Blätter mit Zahlen auf den Tisch. Dann sagte sie:Wir müssen die Endsummen ausrechnen und am Ende schauen, wie wir die Kosten auf das ganze Orchester aufteilen. Wir sind gerade ca. 53 aktive Musiker*innen."
Also rechnete ich alles aus.
30+35+.... Das müssten 1060 sein. Das heißt, jeder muss 20 bezahlen."
Kimiko staunte nicht schlecht, als ich mehrere Summen von Rechnungen in wenigen Sekunden ausrechnete. Das ist der Wahnsinn! Ich hätte dafür bestimmt 10 Minuten gebraucht. Kannst du kurz nachrechnen ob mein Ergebnis für diese Rechnungen stimmen? Das sind die vom Abendessen in unserer Gemeinde letzte Woche."
Das müsste stimmen." Sagte ich.
Nach weiteren 5 Minuten waren wir dann fertig und ich konnte eigentlich gehen, aber Kimiko hielt mich auf.
Noch eine Frage. Warum schaust du mich die ganze Zeit so an?"
Ich war verwirrt. Wie hat sie das bemerkt. Ich dachte, ich hätte mich unauffällig verhalten.
Naja...ähhh... a... also... d... d... du bist... mein a... allergrößtes V... Vorbild!

Verbotene LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt