,,Kageyama!"
Erschrocken drehte sich der Angesprochene zu dem Kleineren. Der Volleyball,den er bisher entspannt hochgeworfen hatte,fiel ihm unsanft ins Gesicht.
,,Was?!"
Grummelnd schaute er zu dem Rothaarigen,der ihn angrinste.
,,Oh", er zeigte auf den Ball, ,,du hast da was im Gesicht."
Kaum hatte er den Satz ausgesprochen,landete eben jener Ball an seiner Stirn.
Schmerzend rieb sich Hinata über die Stelle.
,,Mann, Kageyama, du bist immer so fies zu mir", jammerte er.,,Wenn du mich auch so erschreckst!"
,,Ich wollte dir doch nur den Schnee zeigen."
Kageyama horchte auf.
Erst jetzt fielen ihm die hellgrauen, beinahe weißen,Wolken auf,die den Himmel bedeckten.
Und tatsächlich, hier und da fielen kleine Schneeflocken hinunter.,,Komm", er griff nach der Hand seines Freundes und lief mit ihm die Treppen hinunter.
Kageyama legte ihm seinen grünen Schal um und wuschelte ihm durch die roten Haare.
Der Kleinere lächelte ihn breit an.,,Wir denken das gleiche,nicht wahr?"
--------------------------------------------------------------
,,Blöde Idee!"
Keuchend rieb sich Hinata über den schmerzenden Hintern.
Das Volleyballfeld war komplett zugeschneit, zentimeterdick lag der weiche Schnee,aber natürlich musste er die eine glatte Stelle erwischen.
,,Also ich fand es unterhaltend."
,,Das ist mir klar,du Idiot."
Kageyama hielt ihm seine Hand entgegen,welche er dankend erfasste.
,,Wenn Daichi uns sehen würde,wären wir tot."
Kageyama schmunzelte und richtete seinen Blick in Richtung Himmel.
Die Wolken waren mittlerweile komplett weiß.
Für einen Moment sah er den Dunstwolken zu,die sein Atem kreierte.,,AH,ich hab eine,Kageyama!"
Hinata hatte begeistert seine Augen aufgerissen und zeigte auf seine ausgestreckte Zunge.
Der Größere sah die Schneeflocke darauf schmelzen.
,,Du willst es doch auch", Hinata stieß seinem Freund leicht in die Rippen.
,,Wer zuerst eine fängt."
Er stellte sich Hinata gegenüber und streckte entspannt seine Zunge heraus.
,,Warte! Das war nicht fair! Frühstart!"
Hinata kniff die Augen zusammen und streckte angestrengt seine Zunge heraus.
Einige Sekunden vergingen.
Nur der Atem der beiden war zu hören.,,HA!"
Kageyama lächelte siegessicher auf und zeigte auf seine Zunge.
Sein Freund zog eine Grimasse.
,,Unfair!"
,,Die Schneeflocke hat mich ausgesucht, es tut mir ja leid."
Der Rothaarige grinste und stellte sich auf die Zehenspitzen.
Seine braunen Augen bohrten sich in Kageyamas blaue.,,Muss ich meinen Freund jetzt etwa schon mit einer Schneeflocke teilen?"
Kageyama schluckte kurz.
War es wärmer geworden?Schnell schlich sich jedoch auch bei ihm ein Grinsen auf das Gesicht.
Er schlung die Arme um den Jüngeren und zog ihn näher an sich,die Nasen der beiden nur wenige Zentimeter voneinander entfernt.,,Naja,ich bin bereit mir Argumente von deiner Seite anzuhören."
Hinate zuckte kurz mit den Schultern.
,,Mir würde da eins einfallen."Er legte seine Hände in den Nacken von Kageyama und zog diesen zu sich herunter.
Die Lippen von seinem Freund waren weich und schmeckten leicht nach einem dieser Milchgetränke,die er oft trank.
Erdbeermilch?
Oder doch Bananenmilch?Als sie sich lösten,gab Kageyama ihm noch einen schnellen Kuss auf die kalte Nase.
,,Sehr überzeugend."
,,Wenn wir in einem warmen Haus wären,hätte ich noch mehr Argumente."
Kageyama wurde leicht rot.
,,Ach", der Dunkelhaarige schaute dramatisch auf eine imaginäre Uhr, ,,wie die Zeit doch vergeht."
Er legte einen Arm um die Schultern des Kleineren.
,,Ich will nicht,dass du dich erkältest. Wie wäre es,wenn wir nachhause gehen?"
Hinate kuschelte sich in den grünen Schal seines Freundes.
,,Ich bin begeistert von der Idee."
Schönen ersten Dezember (nachträglich hehe) <33
DU LIEST GERADE
Haikyu!! Adventskalender
FanfictionAch,die liebe Weihnachtszeit,dreimal umgedreht und schon steht sie vor einem... Erschreckt von dem Fakt,dass es schon der 1. Dezember ist und ich ein kleines Special machen wollte, habe ich beschlossen diesen Adventskalender zu kreieren. Jeden Tag...