Harry pov:
Ich war zimlich nervös weil ich schließlich gleich einem der 4 Häuser zugeteilt werden würde Ron sah auch nicht besser aus. Plötzlich tauchten wie aus dem nichts vier Jugendliche auf die sich irritiert umsahen.
Auch die Lehrer schauten fragend zu den jugendlichen.James pov:
Plötzlich hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen. Ich sah mich erstaunt um wir standen in der großen Halle, die voller Schüler war. Wie es aussah war gerade die Willkommenszeremonie weil noch einige Kinder vorne standen. Ich sah kurz zu den anderen was mir zeigte das auch sie erstaunt waren gerade hir aufzutauchen. Ich sah wie Professor Dumbledore auf uns zu kam. Als er bei uns war machte er uns mit einer Handbewegung deutlich ihm zufolgen.
Als wir schließlich in Professor Dumbledores Büro saßen forderte er uns dazu auf ihm zu erklären was wir hir machten.Harry pov:
Nachdem die Jugendlichen mit Dumbledore verschwunden waren beruhigten die anderen Lehrer die Schüler und fuhren mit der Zeremonie fort. Hermine Granger wurde zu einer Gryffindor genau wie Seamus Finnigan, Dean Thomas, Neville Longbottom, Lavender Brown und Parvati Patil. Doch Draco Malfoy, Gregory Goyle, Vincent Crabbe, Blais Zabini und Pansy Parkinson wurden zu Slytherins.James pov:
Nachdem wir Dumbledore alles erzählt hatten sagt er:,,so weil ich euch nicht zurück schicken kann werdet ihr wohl erstmal hier bleiben müssen. Und weil die anderen Schüler sie bereits bemerkt haben können wir sie nicht als Austauscheschüler tarnen. Sie dürfen den Leuten denen sie vertrauen ruhig alles erzählen da sie die Vergangenheit nicht ändern können weil sie schließlich Vergangenheit ist."
Nachdem Dumbledore seine Rede beendet hatte gingen wir gemeinsam zurück in die große Halle wo wir von allen Seiten komisch angesehen wurden. Dumbledore sagte noch schnell das wir mit nach vorne kommen sollten um uns gleich vorzustellen. Als wir vorne ankamen hörten wir nur halb der Zeremonie zu zumindestens bis ein schwarz haariger junge auf den Hut zulief. Er sah mir ziemlich ähnlich doch das konnte ja auch nur ein Zufall sein. Leider hatte ich den Namen nicht verstanden. Als die Zeremonie endlich vorbei war gingen wir nach vorne. ,, Hi ich bin Remus, Remus Lupin," sagt Remus zuerst.
,, Hallo mein Name ist Lily, Lily Evans," sagte nun auch Lily.
,, Guten Abend meine Damen und Herren mein Name ist Sirius, Sirius Black," sagte Sirius der natürlich wieder eine Show machen musste.
Jetzt trat ich nach vorne, und sagte:,,Hi ich bin James, James Potter."
Nachdem ich das gesagt hatte wurde es schlagartig laut weil alle anfingen zutuscheln und ein Junge viel sogar von der Bank, es war der, der mir so ähnlich sah.
Als auch die anderen die Ähnlichkeit zwischen mir und dem Jungen bemerkten rief Sirius aufgeregt:,,schau mal prongs da ist dein Sohn." Er lachte sich den Arsch ab und schien als würde er nicht merken das genau das alle dachten. Sirius schien es nämlich für einen guten Witz zu halten. Doch als er nach 5 min immer noch nicht still war reichte es mir. ,,Halt gefälligst deine klappe Padfoot!" schrie ich ihn an. Das hatte gereicht er war augenblicklich still und sah erst zu mir und dann zu dem Jungen schließlich sagte er zu dem Jungen:,,Hey du da wie heißt du?" ,, Ha...Harry," stotterte der kleine. Doch das schien Sirius nicht zureichen. ,,Und weiter?" fragte er nach.
,,Harry James Potter," antwortete der junge mit ängstlicher stimme.
Uns viel vor entsetzen die Kinnlade runter.
,,W...Wer sind deine Eltern?" fragte ich mit zitternder stimme.
,,James Charlus Potter geboren am 27 März 1960 und Lily Potter geborene Evans, geboren am 30 Januar 1960," erwiderte Harry.
Wir sahen uns ungläubig an als plötzlich Sirius aus seiner starre erwachte und zu Harry rannte. Dort angekommen hob er Harry hoch und schrie dabei so laut wie es
ging:,,ich werde Pate, ich werde Pate!"
Nachdem Sirius, Harry los gelassen hatte ranten ich und Lily gleichzeitig los um unseren Sohn in die Arme zuschließen. Als wir dort ankamen schmissen Lily und ich uns auf Harry und Sirius. In dem Moment war ich einfach nur überglücklich und selbst Lily schien als würde sie nicht mal realisieren das sie irgendwann mit mir ein Kind haben würde. Remus blieb als einzigster vorne stehen. Es schien mir als fühlte er sich fehl am Platz als stand ich auf und lief auf Remus zu den ich in meine Arme riss. Er schien etwas überrumpelt zu sein doch es schien in zu freuen.
Als sich Dumbledore jedoch erhob wurde es schlagartig wieder still. Die anderen kamen wieder zu Remus und mir und Harry setzte sich zurück zu seinen Freunden die ihn anstrahlten. ,,So nach dieser schönen Familienzusammenführung würde ich sagen das die die noch hunger haben noch schnell was essen und die anderen in die Gemeinschaftsräume gehen ich wünsche euch eine gute Nacht ach und Miss Evans schläft bitte ihm Schlafsaal von Miss Granger und denn anderen Erstklässlerinnen und Mr. Potter, Mr.Black und Mr.Lupin schlafen bitte bei Mr.Potter und den anderen Erstklässlern,"sagte Professor Dumbledore.
Also machten wir uns gemeinsam mit Harry und seinen Freunden auf den weg zum Gemeischaftsraum.Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen ich würde mich über ein paar Kommentare freuen auch kritik ist bei immer willkommen.
Fühlt euch gedrückt
Sirius_James_Remus