Kapitel 2: Imago draconis
(Bild des Drachen)Die nächsten Tage lies sich Kats leider nicht mehr blicken, wahrscheinlich hat er momentan genug von Nadeln und Metall in seiner Haut, oder einfach mit den Schmerzen zu kämpfen.
Ist mir nur recht, soll erst mal alles abheilen damit er das Teil da unten zwischen seinen Beinen auch einsetzten kann, wenn er das nächste mal kommt.
Ja meine Gedanken sind schon zwei Schritte voraus, aber was kann man von mir auch erwarten wenn Kats mir so ausdrücklich klar macht was er das nächste mal haben will.
Mir über die Lippen leckend, bücke ich mich mit frisch aufgefüllter Farbe über meinen Kunden, setze die Nadel an anderer Stelle an und schalte das handliche Gerät mit einem kleinen Knopf ein. Surrend fährt meine Hand für die nächsten Stunden sein Bein immer wieder auf und ab. Immer mehr Konturen werden sichtbar und das Bild das er haben wollte kristallisiert sich immer mehr heraus. Fordert mein komplettes Können, ein Portrait eines Menschen ist so ziemlich das schwierigste was man stechen muss, na wenigstens will der Herr es in Grautönen haben, sonst wäre es noch eine Spur schwieriger gewesen, aber dann hätte auch Neito das übernehmen müssen.
Leider kenne auch ich meine Grenzen nur zu gut und ich muss gestehen, dass in gewissen Fachbereichen Neito einfach die bessere Hand besitzt als ich selber, aber genau das macht uns auch zu einem so tollen Team.„Der neue Termin den Sie dann bekommen, wird auch ihr letzter sein, dann ist das Bild ihrer Frau fertig", richtet sich Neito nach einem prüfenden Blick auf dessen Bein, an den Herrn vor sich.
„Danke, da wird sie sich aber freuen", antwortet dieser ihm, packt seine Sachen und die gewünschte Salbe zum Auftragen zusammen und verschwindet durch die klingelnde Eingangstür nach draußen.
Schwungvoll dreht sich der Blonde nun zu mir, sieht mich mit einer Augenbraue nach oben gezogen an, ich weiß er erwartet das ich ihm erzähle was letztens gelaufen ist, aber bis jetzt kann ich noch eisern schweigen, schließlich kann ich mir seine Meinung dazu schon denken und erst recht seine Sorge über den Verlust unseres guten Rufes.„Erzähl endlich was zwischen euch passiert ist. Du hast ihm sicher nicht nur einfach das Piercing gestochen, oder? Wollte er es überhaupt oder ist er davor schon umgefallen, oder zur Abwechslung mal schreiender davon gerannt?"
Schmunzelnd wende ich mich von ihm ab, hole mit einee Dose Fanta aus dem kleinen Kühlschrank der hinter der Theke versteckt steht, öffne diese und verdrehe die Augen genießerisch nach den ersten paar Schlucken.
„Jetzt lass mich doch nicht die ganze Zeit raten, obwohl ich's mir eh schon denken kann", nun ist Neito leicht angepisst, seine Neugierde einfach so abstellen kann er halt doch nicht.
„Wenn du es ja eh schon weißt dann erzähl mal was passiert ist, dann muss nämlich ich nichts mehr erzählen." Ja fies von mir ich weiß, aber eigentlich geht ihn das zwischen mir und Kats wirklich nichts an, besonders nicht das ich ihm den Schwanz geblasen habe.„Du hast ihm das Teil rein gejagt", das war keine Frage sondern eine Feststellung, die ich nach kurzem zögern mit einem nicken bestätige, das darf er ja auch ruhig wissen.
„Gut dachte ich mir, dann...er ist danach umgefallen?", diesmal doch eine Frage die ich mit einem Kopfschütteln meinerseits verneine.
„Also hat er echt seinen Mann gestanden und das durchgezogen", anerkennend pfeift er und fährt sich gleichzeitig mit der Hand durch seine längeren blonden Haare, wuschelt sie dabei etwas durch um seinen verwegenen Look zu behalten.
„Hätte ich ihm ja echt nicht zugetraut, aber sag mal, hat er schon erwähnt was er als nächstes haben will?"
Abermals verneine ich, setzte dann aber doch zu einer, für Neito hoffentlich, zufriedenstellenderen Antwort an.
„Er meinte bloß das er das nächste mal wieder eine Betäubung will." Das Katsuki nach einer Spezialbetäubung a la Izuku verlangt hat, muss hier ja keiner wissen...Gott, verdammt nochmal es sind jetzt schon fünf Wochen her, seit seinem letzten Besuch hier und ich mache mir von Tag zu Tag mehr Sorgen um ihn.
Es ist ungewöhnlich das er nicht alle paar Tage hier einfach rein schneit wegen irgendeinem weiteren Teil das er an seinem Körper haben will, aber jetzt mache ich mir ernsthafte Gedanken darum, er wird doch keine Entzündung davon getragen haben, oder? Ich hab doch letztens nochmal alles gereinigt nach seinem Höhepunkt, die Nadel war steril und der Stab auch, also daran kann es wirklich nicht liegen...
„Ich weiß über was du dir Gedanken machst Izu, er wird irgendwann schon noch kommen, glaub mir, der Kerl hält's ohne dich und noch mehr Schmuck an seinem Körper nicht lange aus."
Neito geht mir mit seinem dauernden Gequatsche heute echt auf den Sack, den ganzen Tag hört man ihn über nichts anderes reden und dabei versuche ich schon seit früh morgens genau diese Gedanken zu blockieren!
Und wenn mein blonder bester Freund hier nicht endlich seine verdammte Klappe hält dreh ich hier noch durch!
Frustriert lasse ich mich auf den Stuhl hinter den Tresen sinken, schlage dabei meinen Ordner auf und blättere die Fotos meiner gestochenen Tattoos durch. Vielleicht kann ich mich so ja etwas ablenken und bekomme neue Ideen für Tattoos oder zumindest ein paar Zeichnungen auf die Reihe, die ich zur Auswahl an unsere Kunden stellen könnte.
Getan wie Gedacht, Stunden später, denn heute war nicht wirklich viel los, vermehrt Kundschaft für Neito, kritzle ich die letzten paar Striche auf das Papier bevor ich es hoch halte und aus etwas mehr Entfernung begutachte. Diesmal ist es mir wirklich gut gelungen, ein feuerspeiender Drache, der sein Maul weit aufreißt, so als wolle er jeden Moment angreifen.
DU LIEST GERADE
Corpus Ornamentum
Short StoryImmer und immer wieder aufs neue kommt ein und die selbe Kundschaft in ihren Laden und will dazu jedes mal etwas anderes. Immer extravaganter, schmerzvoller, ausgefallener... Da fragt man sich doch, wieso tut sich der Kerl das an? Hält selbst dem mi...