Kapitel 1

95 5 11
                                    

Sooo da ich momentan mehr Ideen für diese FF habe, kommt hier jetzt ein Kapitel:)

---------------------------------------------------------------------------------------

Zwei Tage vor Weihnachten, brachen die Potters auf, um James vom Gleis 9 ¾ abzuholen. Am Gleis angekommen, warteten sie auf den Hogwartsexpress, dieser kam nach wenigen Minuten. ,,Wow'', kam es von Albus, als die große rote Dampflock vor dem Bahnsteig zum Stehen kam. Harry musste lächeln, er erinnerte sich noch sehr gut daran, als er das erste Mal am Gleis 9 ¾ war, auch er war überwältigt gewesen vom Hogwartsexpress.

Nun strömten die Schüler und Schülerinnen aus dem Zug und liefen zu ihren Familien, nach einer Weile entdeckte Lily auch schon James und rief über den Bahnsteig: ,,James!'' Da kam auch sogleich ein schwarzer Lockenkopf auf sie zu, James umarmte der Reihe nach alle. ,,Hogwarts ist so cool!'', begann James zu erzählen. ,,Lass uns erst mal nach Hause, dort kannst du uns dann alles erzählen'', unterbrach ihn Ginny. ,,Aber schön, dass es dir gefallen hat'', fügte sie mit einem Lächeln hinzu.

Als sie zu Hause angekommen waren, half Ginny James seinen Koffer hochzubringen und ihn auszuräumen, während Harry mit Lily und Albus begann, das Mittagessen zu machen. Beim Essen erzählte James von seiner Zeit in Hogwarts. Er war gemeinsam mit Louis, dem Sohn von Bill und Fleur, und Fred, dem Sohn von George und Angelina, nach Gryffindor gekommen. Die Zwei kannte er bereits vor Hogwarts schon und so hatten sie gemeinsam sehr viel unternommen. James erzählte auch von Alice Augusta Longbottom, der Tochter von Neville und Hannah Longbottom(geb. Abbott), mit ihr hatte er oft zusammen gelernt. Als James fertig erzählt hatte, räumte Ginny den Tisch ab und wusch das Geschirr magisch ab.

Am späten Nachmittag wollten James, Albus und Lily im Garten einen Schneemann bauen. Also zogen sie sich alle warme Winterklamotten an und gingen in den verschneiten Garten der Potters. Auch Ginny und Harry gingen nach draußen. Gemeinsam bauten sie einen Schneemann. Plötzlich wurde Lily von einem Schneeball am Rücken getroffen, sie drehte sich blitzschnell um und sah sofort in das lachende Gesicht von James. Sofort bückte sie sich und formte etwas Schnee zu einem Ball und warf ihn auf James. So entspann sich eine Schneeballschlacht zwischen den Beiden und irgendwann stieg auch Albus mit ein. Währenddessen gingen Ginny und Harry ins Haus und machten sich es auf dem Sofa gemütlich und genossen ihre Zweisamkeit. Nach einiger Zeit kamen die Kinder wieder ins Haus und kuschelten sich zu ihren Eltern aufs Sofa. James erzählte noch ein bisschen von Hogwarts und Lily und Albus erzählten James was er zu Hause verpasst hatte. Ginny hörte ihnen zu, während Harry an Teddy dachte, der gerade im Ausland war, wegen seiner Aurorenausbildung und morgen zu den Potters kommen würde, um mit ihnen Weihnachten zu feiern. Teddy wusste noch nichts davon, dass Andromeda seit einer Woche im St.Mungo lag. Auch James, Lily und Albus wussten nichts davon. Eines war klar: Harry musste es Teddy morgen und den anderen sagen.

Nach einer Weile war es Zeit für die Kinder ins Bett zu gehen. Als sie bereits seit zehn Minuten im Bett lagen, gingen Ginny und Harry nochmal nach ihnen sehen. Harry ging zu Lily und Ginny zu Albus, James schlief für gewöhnlich schon. Als Harry Lilys Zimmer betrat, sah er, dass seine Tochter ihn mit wachen Augen ansah. ,,Wieso schläfst du noch nicht?'', fragte Harry leise und setzte sich auf Lilys Bettkante. ,,Ich hab nachgedacht'', antwortete die 7-Jährige. ,,Über was?'' ,,Darüber an was du vorhin auf dem Sofa gedacht hast, du sahst so nachdenklich aus'', antwortete Lily. Harry stutzte, das war ihr aufgefallen? ,,Ich hab an Teddy gedacht, den Grund erfährt ihr Morgen'', antwortete Harry wahrheitsgemäß und stand auf, ,,Gute Nacht mein Schatz.'' ,,Gute Nacht Dad'', meinte seine Tochter und gähnte. Leise schloss Harry die Türe hinter sich und ging nach unten zu Ginny. Er erzählte ihr von seinem Gespräch mit Lily und davon, dass er Morgen allen von Andromeda erzählen würde. Ginny fand das eine gute Idee. Nach einigen Stunden gingen die Beide auch nach oben, um ins Bett zu gehen. Doch kurz bevor sie ihr Schlafzimmer betraten, hörten sie unten einen lauten Knall, gleich darauf rief eine ihnen sehr gut bekannte Stimme: ,, Ginny! Harry!''

(697 Wörter) 

Next Generation FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt