"Sky! Kommst du?" fragt meine Oma von unten, "wir müssen los! Sonst kommst du zu spät zur Schule." "Ja, ich komm ja schon." Stöhne ich genervt. Die Ferien sind vorbei. Leider! Heute ist der erste Schultag. Is ja nicht so, als würde ich nichts anderes zu tun haben. Aber drücken kann ich mich auch nicht. Meine Oma würde mir die Hölle heiß machen. Sie ist der Meinung, Schule ist sehr wichtig für das spätere Leben, den Beruf und so weiter. Ich versteh nur nicht, was mir ewig lange Terme und Quadradwurzeln später bringen sollen! Na auch egal, ich... "SKY! Komm jetzt sofort runter." Ich verdrehe die Augen. "Jaja, ich komm ja schon", rufe ich ihr grinsend zu. Is doch immer wieder lustig, wenn sie sich aufregt. Ich flechte mir noch schnell meinen Zopf fertig und gehe extra langsam nach unten in die Küche. Grany, so nenne ich meine Oma immer, sieht mich vorwurfsvoll an. Skriana, du bist wirklich unmöglich", sagt sie leicht sauer. Ich kann mir dass Lachen gerade noch so verkneifen. Aber als sie dann zu grinsen anfängt, kann ich mich nicht mehr halten. Mir kommen fast die Tränen. "Okey!" sagt Grany nach einer Weile, "jetzt müssen wir aber los! Sonst kommst du wirklich noch zu spät." Weil das ja auch so schlimm wäre. "Okey, ich hol nur noch schnell meine Tasche. Bin gleich wieder da!" "Beeil dich." "Jaja! Mach ich", verspreche ich ihr und gehe meine Schultasche holen. Ari wartet bestimmt schon auf mich, denke ich und nehme mir noch schnell einen Apfel mit. "Grany? Wieso kommst du eigentlich mit?" frage ich meine Oma. " Ich treffe mich dort mit einer alten Freundin. Du kennst sie." "Tu ich das?" Ich habe echt keine Ahnung von wem sie spricht! "Ja, tust du. Sie heißt Charlotte Night!" Night!! Jetzt weiß ich, warum mir der Name Night so bekannt vorgekommen ist! Charlie, also Charlotte, heißt so. Jetzt kann ich mich auch wieder an sie errinnern. Früher war sie manchmal bei uns. Aber da war ich noch sehr klein. Ich glaube, das letzte Mal habe ich sie mit 8 gesehen. Kein Wunder, dass ich mich nicht mehr so gut an sie erinnern kann. Seit damals sind ganze 9 Jahre vergangen. "Sky?" "Hm?" "Sie hat einen Jungen adoptiert! Er ist auch mitgekommen! Er heißt..." "Kiran Night! Ich weiß" "Woher..." " Ari hat mir erzählt, dass wir einen neuen in der Klasse haben. Und wie er heißt. Der Name ist mir da schon irgendwie bekannt vorgekommen, aber an Charlie hätte ich nie gedacht!", sage ich und grinse. "Achso", antwortet sie und steigt in das Auto. Ich steige auf der anderen Seite ein und drehe das Radio auf. Meine Oma fährt los. Wir haben einen kleinen Polo. Ich lehne mich an das Fester des Autos und schließe meine Augen. Ein bisschen Entspannung vor der Schule ist immer gut! Meine Lehrer sind eh immer so nervig, dass man davon Kopfschmerzen bekommt. "Grany? Was willst du eigentlich bei Charlie?" frage ich. Sie sieht mich ein paar Sekunden lang ausdruckslos an, bevor Bewegung in ihre Mine kommt. "Wir trinken nur einen Kaffee zusammen und unterhalten und über früher. Ich habe sie ja jetzt auch schon lange nicht mehr gesehen! Da will ich natürlich wissen was sie in den 9 Jahren so alles gemacht hat und warum sie sich nie gemeldet hat." Ich sehe sie zweifelnd an. Ihre Erklärung hört sich zwar schon logisch ab. Ich meine ich will ja auch gerne wissen, was sie die ganze Zeit gemacht hat. Aber irgendwas an ihrem Gesichtsausdruck war seltsam. Ich habe das Gefühl sie verschweigt mir etwas. Aber was nur. Was ist so schrecklich, dass sie es mir nicht sagen kann! Ich beschließe vorerst so zu tun, als hätte ich nichts bemerkt. Also antworte ich einfach: "Okey! Aber erzähl mir dann, was sie dir erzählt hat." Sie bejaht und lächelt mich leicht an. Inzwischen sind wir fast bei der Schule angekommen. Man kann schon den Parkplatz sehen. Hoffentlich ist Ari schon da. Ich muss sie unbedingt fragen, was sie von dem Gespräch zwischen mir und Grany hält. Ich und Ari erzählen uns eigentlich alles. Wir haben keine Geheimnisse voreinander. Allerdings denke ich, dass sie mir in dem Fall auch nicht weiterhelfen kann. Ein kleiner Seufzer entkommt mir. Grany sieht mich fragend an: "Was ist?" fragt sie. Nichts, ich habe nur darüber nachgedacht, warum du mir nicht die Wahrheit sagst, antworte ich ihr in Gedanken. In echt schüttle ich einfach meinen Kopf und lächle sie leicht an. " Es ist alles in Ordnung. Keine Sorge!" Okey!" antwortet Grany. "Dann viel Spaß in der Schule, Kleine. Bis heute Nachmittag. Ich hol dich ab." Ich verdrehe die Augen. Ich bin weder klein, noch werde ich jemals Spaß in der Schule haben. Außer mit meinen Freunden. "Werde ich bestimmt haben!" antworte ich ihr ironisch. Sin lächelt mir leicht zu und gibt mir einen kleinen Kuss auf die Wange. Ich drücke sie einmal an mich und steige aus dem kleinen Auto. Vor der Schule wartet Ari schon auf mich. Ich gehe schnell zu ihr hin, den Blick auf den Boden gerichtet. Ich hasse es aufzufallen. An unserer Schule gibt es zwar keine so richtigen Zicken, die jeden und alles fertig machen und aussehen als währen sie in einen Farbtopf gefallen. Aber ein paar Mädchen und Jungen denken schon sie währen die tollsten. Ich hoffe Kiran ist nicht auch einer von denen, die denken, dass sich die ganze Welt nur um sie dreht. Aber wenn er irgendwas von Charlie gelernt hat, dann ganz bestimmt, dass dieses ganze Macho Getue von eher unsypatisch macht. "SKI!", ein lauter Schrei reißt mich aus meinen Gedanken. Ich schaue auf und sehe, dass Ski auf mich zurennt. Oh man, das wars jetzt mit dem Nicht-Auffallen. " Ski! Ich muss dir unbedingt was erzählen!!!", kreischt sie mir ins Ohr, als sie endlich neben mir angekommen ist. "Man Ari! Geht's noch ein bisschen lauter?", frage ich sie zerknirscht. Sie sieht mich entschuldigend an. Sie weiß, dass ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe, ganz im Gegenteil zu ihr. Sie liebt es, wenn sie im Mittelpunkt eines Geschehens steht. "Tschuldigung! Tut mir leid. Aber ich muss dir so unbedingt was erzählen!" Ich schaue sie fragend an. "Was ist denn los?" Sie sieht mich glücklich an: "Lucas hat mich gestern geküsst! Also,wir sind zusammen! Er hat mich gestern ins Kino eingeladen und..." Auf dem Weg ins Schulgebäude erklärt sie mir mit allen Einzelheiten, was gestern passiert ist. Aber bei aller Liebe! Irgendwann schalte ich einfach ab und nicke ab und zu mal zur Bestätigung. Die anderen sind inzwischen alle schon im Klassenzimmer. Wir sind mal wieder zu spät. Na toll. Jetzt steh ich dann doch wieder im Mittelpunkt. Ich hasse es, wenn ich als letzter ins Klassenzimmer gehen muss und mich alle anstarren. Ich schaffw es dann nie irgendwas herauszubringen, wenn ich gefragt werde wo ich war. Das ist extrem peinlich. "Ari?", frage ich. "Ja?" "Kannst du bitte erster ins Klassenzimmer hinein gehen? Und der Lehrerin erklären, warum wir zu spät sind?". Ich schaue sie bittend an. "Na klar!", antwortet sie und schlägt mir leicht auf die Schulter. "Komm schon! Ich weiß doch, dass du es hasst, wenn du alleine vorne stehst!" Ich lächle sie leicht an und boxe ihr auch einmal leicht gegen die Schulter! Vor der Tür des Klassezimmers bleibe ich stehen und lasse Ari vor. Sie öffnet die Tür und geht hinein. Hoffentlich unauffällig folge ich ihr. "Und von wo kommt ihr her, wenn ich fragen darf?", fängt unser Chemielehrer sofort an zu schimpfen. Währen Ari ihm erklärt, warum wir zu spät sind, lasse ich meinen Blick durch das Klassezimmer schweifen. Alles ist wie immer. Da entdecke ich in der letzten Reihe ein unbekanntes Gesicht. Kiran!, denke ich. Plötzlich höre ich eine Stimme in meine Gedanken, sie ruft mich: "Skriana! Komm zu mir! Ich habe lange auf dich gewartet." Ich zucke zusammen. Das war keine dieser Stimmen, die mich seit dem dem Tod meiner Eltern verfolgen. Diese Stimme war sanft, verlockend. Diese Stimme! Sie gehört zu Kiran. Woher ich das weiß? Keine Ahnung. Ich weiß es einfach.
DU LIEST GERADE
Stimmen
RandomSkirana wohnt bei ihrer Großmutter seit sie denken kann. Ihre Eltern kamen bei einem Autounfall ums Leben. Sie hinterließen ihr ein dunkles Geheimnis. ~ ~ Ich habe Angst! Angst meine Augen zu schließen! Angst davor einzuschlafen! Angst vor den Stim...