Bin ich endlich glücklich?

3 0 0
                                    

Bin ich eigentlich glücklich?

Ich stelle mir diese Frage ziemlich oft obwohl ich eigentlich alles habe um glücklich zu sein. Ich habe mir mein ganzes Leben lang eine Person gewünscht, die mich so liebt wie ich bin, mit der ich lachen kann und auch tiefgründige Gespräche führen kann. Ich wollte und brauchte diese Art von Liebe. Nun habe ich sie und ich dachte damit würden meine Probleme aufhören. Doch irgendwie wurden sie in ein paar Aspekten noch schlimmer.  Ich will nicht sagen dass ich mit dieser wundervollen Person unglücklich bin. Wenn ich bei dieser Person bin dann bin ich, glaube ich, der glücklichste Mensch der Welt. Aber wenn wir uns verabschieden müssen, dann habe ich das Gefühl dass alle Probleme wieder auf mich einprasseln. Es ist wie eine Achterbahnfahrt, im einen Moment bin ich so glücklich und im nächsten Moment frage ich mich ob ich eigentlich jemals richtig glücklich sein werde. Es ist anstrengend , es ist so anstrengend. Ständig zu wissen dass es mir schlecht gehen wird, wenn diese Person geht. Mich plagen immer und immerwieder schlimme Gedanken und Bilder in meinem Kopf. Ich erinnere mich an schöne Momente und dann in der gleichen Sekunde kommen grauenvolle Gedanken. Mir kommen Bilder in den Kopf wie diese eine Person mich verläsdt und verletzt. Ich habe so sehr Angst davor, dass diese Bilder real werden obwohl ich genau weiß, dass es nicht so sein wird. Ich weiß es ja besser und trotzdem wollen diese Dämonen in meinem Kopf nicht verschwinden. Ich weiß nicht wie ich die loswerde und ich habe Angst dass diese Dämonen in mir sich verselbstständigen und ich nichts dagegen tun kann. Ich habe Angst dass ich vor Angst diese eine Person verlasse  weil ich Angst habe verletzt zu werden. Ich wurde in meinem Leben schon so oft verletzt. Natürlich nicht auf physischer Ebene aber auf psychischer und ich habe Angst dass ich mich niemals erholen werde, wenn diese Person mich verlässt. Ich weiß dass mich diese Person sehr liebt und mich regelrecht auf Händen trägt und ich liebe diese Person genauso( vielleicht sogar noch mehr) jedoch lebe ich jeden Tag mit der Angst dass mich diese eine Person verlässt und mich in ein noch tieferes schwarzes loch wirft, als sie mich davor rausgeholt hatte.
Also ja, ich frage mich jeden Tag:

Bin ich endlich glücklich?

Wer bin ich?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt