„Hey Ardy! Lass ma' was unternehmen!" ... Hätte ich gewusst, dass diese Frage mein ganzes Leben beeinflussen würde, hätte ich über meine Antwort noch drei mal nachgedacht. Also stimmte ich einfach zu. Taddl und ich schnappten uns also unsere Longboards und machten uns also auf den Weg zu unserem Lieblings Italiener.
Dazu mussten wir erst einen ziemlich krassen Hügel runter fahren, aber wir beide können gut mit der Geschwindigkeit umgehen, also alberten wir rum wie zwei kleine Kinder.
Taddl drehte sich zu mir um und wollte mir irgendeinen total lustigen Witz erzählen, doch so weit kam er gar nicht. Ich sah noch wie er nach vorne viel und hörte einen lauten Schrei.
Es war aber nicht Taddl's schreien, sondern das eines Mädchens. Scheinbar hatte sie Taddl nicht gesehen und er ist einfach in sie rein gefahren. Jetzt lagen sie beide auf dem Boden und ich brachte mein Board zum stehen.
Taddl schüttelte sich nur kurz und sah zu dem Mädchen rüber,die regungslos auf dem Boden lag. Er versuchte sich erfolglos zu Bewusstsein zu bringen, aber sie rührte sich nicht.
In der Zeit rief ich den Krankenwagen, welcher nach rund fünf Minuten an kam. Taddl wurde vorsichtshalber auch ins Krankenhaus gebracht, aber durfte nach wenigen Minuten schon wieder gehen. Nun saßen wir beide im Flur des weißen Gebäudes und warteten auf den Chef-Arzt, der zur Zeit das Mädchen untersuchte.
Taddl wirkte unglaublich nervös und angespannt. Er fühlte sich wirklich schuldig, für den Unfall. Ich redete beruhigend auf ihn ein und als der Arzt uns endlich zu ihr ließ, hatte sich Taddl schon wieder etwas beruhigt.
Das Mädchen saß aufrecht im Bett und ich musterte sie erst mal. Sie hatte lange braune Haare, strahlend blaue Augen und eine gute Figur. Ich denke, sie wird so in unserem Alter sein. Hübsch ist sie auf jeden Fall und Taddl schien wohl das selbe zu denken.
Das machte mich aber etwas eifersüchtig, denn ich möchte nicht, dass Taddl sich in jemanden verliebt, der nicht ich ist. Das klingt doof, aber ich steh seit zwei Jahren auf meinen besten Freund.
Vor einem Jahr gestand ich ihm dann meine Liebe, die er aber nicht erwiderte. Er dachte, damit ist die Geschichte erledigt und ich würde wieder 'normal' werden, aber es wurde nur noch schlimmer. Ich bekam Depressionen, weigerte mich, mit Menschen zu reden und verleiß mein Zimmer eine lange Zeit nicht mehr. Ich denke Taddl ist ziemlich Naiv, denn er glaubte mir, wenn ich ihm erzählte, dass ich einfach nur die Grippe habe. War auf jeden Fall gut für mich, denn so konnte ich viel in Ruhe nachdenken.
So viel zur Vergangenheit und zurück ich die auch nicht grade schöne Gegenwart, denn das Mädchen hatte neben einer Gehirnerschütterung auch noch eine ziemlich große Wunde im Gesicht, über die Taddl vorsichtig drüber streichelte. Dann entschuldigte er sich hundert mal, dass dieser Unfall passiert ist und sie meinte mit ihrem strahlenden Lächeln, dass alles gut sei und er sich keine Gedanken machen solle.
So langsam stieg mir dann doch die Eifersucht über den Kopf und ich nahm einfach Taddl's Hand und zog ihn aus dem Zimmer. Er konnte sich noch knapp von ihr Verabschieden und schon waren wir weg. Vor dem Gebäude fauchte er mich dann richtig an. Ich entgegnete einfach kalt, dass die Besucherzeit nur bis 18:00 Uhr sei und ich niemanden belästigen wollte.
Gedankenverloren gingen wir dann noch was essen, sprachen aber kein Wort mit einander. Zuhause angekommen ging ich in mein Zimmer und legte mich auf mein Bett. Aus Dummheit hatte ich meine Zimmertür offen gelassen und so konnte Taddl sehen wie ich weinend mein Gesicht im Kissen vergrub. Warum muss Liebe nur so weh tun? Taddl setzte sich neben mich und fragte, was denn mit mir los sei. Ich sagte einfach gar nichts, also sagte Taddl, dass ich immer sein Brudi sein werde. Danke, Taddl. Dann stand er einfach auf und ging. Ob ich je glücklich werden kann? Ich betrachtete meinen Arm. Eine große Narbe zog sich von links nach rechts über meinen Unterarm.