Meine Eltern hatten eine sehr komplizierte Beziehung. Meine Mutter erzählte mir, dass mein Vater in meiner Namensgebung und Religion komplett desinteressiert war.Ich war 2 Jahre alt, als sich meine Eltern trennten und meine Mutter und ich mussten umziehen, weil wir uns die Wohnung nicht mehr leisten konnten. Nachdem wir 2 Jahre später in die Wohnung gezogen sind, wo ich dann wirklich aufgewachsen bin, ist mein Vater wieder mit uns eingezogen. Ab da ging alles den Bach runter. Es gab nurnoch Streit sowieTerror. Ich hab mit meinen Barbies gespielt, im Hintergrund Gebrüll. Das Gefühl, im Türrahmen zu stehen und seine Eltern jeden Tag 2 oder 3 mal sehr heftig streiten zu sehen mit dem Unverständnis, wie man sich Lieben kann und doch so verstritten ist, kann ich nicht beschreiben. Es war das Unverständnis und die Angst davor, meine Eltern zu verlieren. In meinem 5. Lebensjahr trennten sich meine Eltern dann letztendlich, ich am Boden zerstört. Am Anfang konnte ich es noch garnicht so realisieren, dafür war ich einfach noch zu klein. Ein paar Monate später hat mein Vater dann jemand neues kennengelernt, super lieb aber es war eine große Umstellung für mein 5 jähriges Ich. Ca. ein halbes Jahr vor meiner Einschulung fand meine Mutter dann ihre Liebe. Ab dem Zeitpunkt war mir klar, dass der Traum von einer perfekten Bilderbuchfamilie dahin war, obwohl mir das schon viel früher klar werden sollte. Es ist ein Schmerz, den ich bis heute nicht beschreiben kann. Es ist die Leere die mich auffrisst. Das Gefühl nicht eine, sondern zwei Familien zu haben. Ich sollte es positiv sehen, ich habe drei Stiefgeschwister dazu bekommen, doch trotz der vielen positiven Dinge, fehlt dabei etwas. Durch die Trennung hab ich sehr starke Verlustängste entwickelt, worüber ich noch nie geredet habe. Ich hänge sehr an meiner Mutter, kann das auch nicht ablegen. Ich bin seitdem nur alle zwei Wochen am Wochenende bei meinem Vater, da ist es schwer sich ihm zu öffnen. Wobei das generell schwer ist...
DU LIEST GERADE
Das Date mit der Vergangenheit
Randomheyoo, hier schreibe ich über meine Lebensgeschichte. Es ist kein Urteil darüber, ob ich die schlimmste Vergangenheit habe. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und gerne öffne ich es gemeinsam für euch, damit ihr seht, dass ihr nicht alleine seid. Ic...