Kapitel 2

64 6 3
                                    

*RUMS* „Nicht schon wieder", denke ich und ging langsam schlurfend ins Wohnzimmer. Diesmal liegt das Pony aber nicht auf dem Boden, sondern sitzt hinter einem Schlagzeug welches fast größer ist als das Wohnzimmer selbst.

„Scharfes Teil heh?", fragt mich das Pony.

„Wo zur Hölle hast du das denn her?" frage ich.

„Och, es lag im Briefkasten oder so, keine Ahnung.
Da macht sich mein Alzheimer breit", antwortet es.

„Können Pferde überhaupt Alzheimer kriegen, geschweige denn Schlagzeug spielen?" Frage ich.

„Können Pferde überhaupt sprechen?" Kontert es.

„Touché. Aber sieh zu das du das Teil ausse Bude bekommst!"

„Wihihird gemacht Chef"

„Ich mach mir n Kaffee, willse auch ein?", frage ich.

„Du weißt doch, wenn ich überkoffeiniert bin..."

„Überkoffewas?"

„Überkoffeiniert"

„Ist das Überhaupt ein Wort?", frage ich.

„Kann ich überhaupt sprechen?"

„Wir drehen uns im Kreis"

„Ich weiß" sagt es mit einem selbstgefälligen Grinsen im Gesicht. Ich gehe in die Küche und mach den Kaffee fertig. Währenddessen höre ich dem Pony zu, wie es mit einem ohrenbetäubenden Lärm das Schlagzeug wieder entsorgt.

„Fertig!" Ruft das Pony aus dem Wohnzimmer.

Ich komme mit zwei Kaffee zurück, will grade die eine Tasse dem Pferd geben und mir eine rauchen.

„Ich wollte doch keinen" sagte das Pferd.

"Was"?

"Sachmal sprech ich chinesisch? Der Kaffee. Davon bin ich immer so über..."

"Koffeiniert... Ich weiß.
Na supi, zwei Kaffee und ne Kippe, dat kann gleich wieder dauern..." murmel ich vor mich hin.

Das Pferd muss lachen.

Ich geh zur Balkontür um mir eine zu rauchen und setze den ersten Fuß nach draußen... *Krack*

Ich schaue nach unten direkt auf die große Trommel vom Schlagzeug.

„Sag mal...", setze ich an und dreh mich um.

Ich sehe nur noch den weißen Schweif vom Pony durch die Wohnungstür verschwinden.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 10, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

das pinke PonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt