Vorwort

177 28 32
                                    

Ich heiße euch herzlich willkommen in meiner Novelle "Mr. Doctor" (Titel steht noch nicht fest :)) welche im Rahmen des OpenNovellaContest 2023 entstanden ist. Ich freue mich riesig, dieses Jahr auch teilzunehmen!

Der ONC hat mich dazu motiviert, Oskar und Ester ins Leben zu rufen. Die Kapitel sind nie kürzer als 2000 Wörter. Ich weiß, - es gibt viele Vor - und Nachteile, wenn Kapitel länger sind. Es macht mir unheimlich viel Spaß, diese Geschichte zu schreiben, da ich sie als eine Art Herausforderung ansehe, eine Romanze mit Gefühlen zu schreiben. Ich selbst bin nicht der gefühlvollste Mensch, weshalb ich auf die "romantischen Szenen" besonders stolz bin. Natürlich hoffe ich, das sie euch auch gefallen.

Ich habe mich für folgenden Schreibvorschlag entschieden:

33. Das Problem mit Red Flags ist, dass ich sie attraktiv finde.

Auf den Schreibvorschlag wird erst später eingegangen, man kann sich aber schon am Anfang denken, wer die Red Flag in dieser Geschichte ist :P.

Die Geschichte spielt in Wien, weshalb ein paar von euch vielleicht ein paar Begriffe nicht kennen könnten. Das Abitur nennt man in Österreich zum Beispiel Matura.

Ich freue mich über Reads, Votes, aber besonders über Kommentare, die konstruktive Kritik enthalten. Dafür bin ich immer dankbar <3.

Wenn ihr euch für den ONC interessiert, dann schaut unbedingt  OpenNovellaContestDE vorbei!

(Cover ist von Canva)

*

2000 Wörter ✓

8000 Wörter ✓

20 000 Wörter ✓

Insgesamt: 33 000

Der DoktorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt