Grau. Nur noch Grau

6 0 0
                                    

Grau. Nichts anderes sieht man mehr auf den Straßen. Nur noch unterschiedliche Grautöne. Mal heller, mal dunkler. Alles sieht gleich aus. Jeden Tag sehe ich immer nur das Gleiche. Die gleichen ausdruckslosen Gesichter, die gleichen eintönigen Uniformen, die gleichen starren Blicke. Aber anders kenn ich es auch nicht. Ich wurde in einer Zeit lange nach dem ersten großen Coronaausbruch geboren. Meine Familie besteht nur noch aus meinen beiden kleinen Schwestern und mir. Mein Vater ist im Krankenhaus in einem Intensivbett gestorben, als er eigentlich therapiert werden sollte. Ich konnte mich nicht mal verabschieden, sondern nur durch eine Glaswand starren, während die Ärzte erfolglos versuchten ihn zurück zu bringen. Meine Mutter hat diesen Verlust nur schwer verarbeitet und ist kurze Zeit später gestorben. Wir waren zuhause, meine Schwestern haben im Wohnzimmer gespielt, ich stand in der Küche und habe das Essen vorbereitet. Sie stand plötzlich in der Tür und ist einfach zusammen gesackt, auf ihrem Arm waren frische Stichstellen. Jetzt könnte man meinen, diese Geschichte ist tragisch und ein Einzelfall gewesen, aber so ist es nicht. Man könnte einen einzelnen Text schreiben und diesen für so viele Familiengeschichten verwenden, indem man einafch nur die Namen verändert. So hat jeder hier seine Verluste zu beklagen, bei manchen sind es die Eltern, bei anderen die Geschwister und bei wieder anderen sind es die Großeltern oder Tanten und Onkel.

Als ich noch ein Kleinkind war, kam alles zu seinem Höhepunkt, in einem Jahr war die Sterberate dreimal so hoch wie die Rate von Menschen die überlebt haben. Und das allein wegen des Virus. Die Zahlen für die Leute, die an den nicht richtig erforschten Impfungen gestorben sind ist noch nicht mal veröffentlicht worden. In diesem Jahr kam es zu Aufständen gegen die Regierung, welche nach und nach die Kontrolle verlor. Jeder hatte Angst, Angst einen wichtigen Menschen zu verlieren, Angst sich selbst zu verlieren, Angst sein gewohntes Leben zu verlieren.
Es wurde immer schlimmer und die Aufstände immer brutaler, sowohl von Seiten der Demonstranten, als auch von der Politik aus. Jeder wollte seinen Standpunkt verteidigen, obwohl alle das selbe Ziel hatten. Die Pandemie zu überwinden.

Wie so oft gewinnen die Leute mit den besten und meisten Mitteln, also in anderen Worten gesagt, die Regierung. Verschreckt von den Aktionen der demonstrierenden Geselschaft, kamen ebenso harte Reaktionen. Seitdem wird alles auf das genauste kontrolliert, ohne jegliche Ausnahmen. Egal ob Kleidung oder Wohnung, ob Musik oder Film, ob Arbeit oder Hobbys. Alles wird genau überwacht und die Regierung kennt sämtliche deiner Schritte. Um es möglichst unkompliziert zu halten, geben sie genau vor wie alles auszusehen hat. Und so sieht jetzt alles gleich aus.

Grau. Nichts anderes sieht man mehr. Nur noch Grau.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 24, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Grau. Nur noch GrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt