Masken sind eigentlich nichts Besonderes. Jeder Mensch trägt eine. Das Besondere ist die Wirkung.
Menschen haben Gefühle! Auch wenn die meisten das Gegenteil behaupten. Und vor allem die jenigen die sagen dass sie keine Gefühle hätten haben am meisten welche. Nur wissen sie es nicht immer. Das ist das Phänomen Maske! Manche Menschen wissen nicht dass sie eine Maske haben. Einfach nur weil sie die nicht brauchen! Masken sind besonders. Denn auch wenn alle das gleiche bewirken sie sind doch alle verschieden. Denn die Menschen die sie tragen sind verschieden. Auch wenn alle eine Sache gemeinsam haben. Wir Lügen!!!
Masken dienen dazu die Gefühle zu unterdrücken. Aber das geht nur wenn man sie schon länger trägt. Auf jeden Fall sind Masken ein Schutz vor anderen. Denn wer immer eine Maske trägt der kann sich in ihr verstecken. Es funktioniert nicht immer. Aber man lernt es mit der Zeit!
Zum Beispiel wenn man traurig ist. und wen man dann Weint oder einfach nur traurig in der Ecke sitzt, dann schauen ein alle an. sie denken sich vielleicht:" Oh man die sieht aber traurig aus. Der geht es bestimmt nicht s gut." Oder diese Letzte die denken sie würden die ganze Welt verstehen. Dabei haben sie nicht mal die leiseste Ahnung von überhaupt etwas! " Oh die sitzt da traurig in der Ecke rum. Oh jetzt läuft sie auch noch heulend aus dem Raum. Mehr Aufmerksamkeit geht jetzt echt nicht mehr. Ach ihr geht es gerade so beschissen. Naja lasst uns doch mal irgendwelche dummen und total unnötigen Sprüche machen. Dadurch geht es ihr dann bestimmt besser!" Na ja genau diese Blicke meine ich. Ok manche Menschen brauchen diese Aufmerksamkeit einfach! Aber warum? Warum wollen die denn so unbedingt Aufmerksamkeit haben? Darüber sollten wir nachdenken und nicht wie man die dann auch noch am besten fertig macht!!! Und wegen diesen Blicken benutzen wir eine Maske. Denn wenn du wirklich traurig bist dann ja nicht ohne Grund! Und immer wenn du dann auch noch mit solchen Blicken angestarrt wirst, hilft dir das auch nicht weiter. vor allem weil man dann immer an das erinnert wird warum man traurig ist. Deswegen die Maske. Sie verhindert (in gewissen maßen) das die Menschen sehen wie zerstört und am Boden man eigentlich wirklich bist! Masken bringen dich zum Lachen. Dadurch ist es leichter so zu tun als ob alles ok währe. Aber es ist nicht lustig eine Maske zu tragen. Nur ist es so dass alle denken dass wenn man lacht alles gut ist. Dabei ist es genau andersherum! Man kann natürlich auch richtig lachen. Aber man kann den unterschied merken. Aber auch nur wenn diese Person noch nicht so viel Übung hatte. Bei einer Maske ist es aber so das so mehr du lachst umso mehr geht es dir eigentlich total scheiße was man sich dann aber versucht nicht anmerken zu lassen. Aber irgendwann ist es dann so dass du einfach nicht mehr kannst! Wo alles selbst für die beste Maske zu viel wird.
DU LIEST GERADE
Die Maske *Keine richtige Geschichte!*
ParanormalIch bin nicht glücklich! Es sieht nur so aus! Ich habe diese Scheiße jeden Tag vor dem Spiegel geübt!!! Das ist das was alle Maskenträger ausmacht wenn jemand sie anschaut lächelt er. Doch eigentlich weinen wir die ganze zeit. Es sieht nur niemand!