Identifizierung:
Nekos erkennt man an ihren Katzenohren und Schwanz, diese können in unterschiedlichen Farben auftreten. Je nach prozentualen Anteil von Katze zu Mensch können auch Pfoten vorhanden sein. Nekos haben dazu Katzeninstinkte, die je nach Anteil von Katze, ausgeprägter erscheinen können. Dazu ein paar Beispiele.
Beispiele:
-Drang Lebewesen,Objekte oder Lichtreflektionen zu fangen.
-starke Sucht nach Milch
-gestreichelt zu werden
-Wasserscheuheit
-etc...
"Fähigkeiten":
-emfindlicherer Hörsinn (können Geräusche viel lauter als Menschen wahrnehmen)
-leichte Nachtsicht
-besserer Geruchsinn
-Kletterkünste
-Schnurren/Miauen
-4 Katzenartige Zähne
-Krallen
Worauf man achten sollte:
Nekos sind empfindliche Lebewesen!
Durch ihre Ohren können sie Geräusche viel lauter wahrnehmen, also bitte keine lauten Geräusche in der Nähe von Nekos produzieren.
Der Schwanz von Nekos ist äußerst emfindlich, bitte nur anfassen wenn du weißt, dass es dem Neko nicht schadet und er/sie es okay findet.
Nekos brauchen ihre Zeit um Vertrauen aufzubauen, drängt sie zu nichts, es wird dabei nicht helfen.
Wenn Nekos Vertrauen aufgebaut haben können sie sehr anhänglich werden, missbraucht dieses Vertrauen nicht!
Nekos lieben es gestreichelt zu werden, tut dies aber bitte auch nur wenn ihr euch sicher seid, dass der Neko dies möchte.
Nekos können sehr ängstlich sein.
Es gibst sogenannte "Hitzephasen", diese können ab dem 4. Lebensjahr (In Hybridjahren) auftreten. Nachdem sie das erste mal vorrüber ist, geschieht dies ca alle 4 Wochen, also jeden Monat nochmal. "Hitzephasen" sind Phasen, in welchen ein Neko mega Horny ist. Einem Neko geht es während diesen Phasen nicht wirklich gut, es tritt eine ziemlich unangenehme Hitze auf und der Neko möchte sich paaren. Wenn ihr einen Neko haben/besitzen solltet, empfiehlt es sich gewisse nicht jugendfreie Spielzeuge zu kaufen, da Hybriden ziemlich ausdauernd sein können und ihr irgendwann nicht mehr mithalten könnt. Die Hitzephasen werden von mal zu mal stärker.
Nekos können sehr Aufmerksamkeitsbedürftig sein, gebt ihm/ihr welche! Falls ihr mal länger weg müsst, lasst euren Neko nicht alleine, nehmt ihn/sie mit oder beauftragt einen Nekositter, Freunde oder Familie, denen ihr vertraut,um auf euren Neko aufzupassen.
Nekos haben 4 Katzenzähne, diese sind sehr spitz und scharf, Aufpassen!
Sie können auch Krallen haben, schneidet diese Krallen nur im Notfall.Es gibt verschiedene Farben von Nekos, diese sagen über Seltenheit und Charaktereigenschaften des Nekos aus. Dabei ist die seltenste Farbe "Weiß".
Es können alle möglichen Farben und Farbkombinationen auftreten.Die meisten Nekos lieben Fisch, jedoch vertragen nicht alle Nekos jede Nahrung.Dies hat auch mit dem Katzenanteil in ihm/ihr zu tun, also passt auf was euer Neko verträgt.
Ein Hybridenjahr entspricht 4 Menschenjahren.
DU LIEST GERADE
Mein Leben als Nekoboy
ФэнтезиDas Bild, welches ich als Titelbild gewählt habe, ist selbst gemacht und soll mich selber darstellen. Ich schreibe über mein Leben als Neko und ich werde dabei auf alles mögliche eingehen (Besitzer,Familie,Beziehungen,nervige Schultage, etc). Wenn...