Charlie (Joe Locke) ist zwar ein Außenseiter an seiner Jungenschule, spätestens als er sich als homosexuell geoutet hat, aber mit Tao (William Gao), Isaac (Tobie Donovan) und Elle (Yasmin Finney) hat er einen engen und treuen Freundeskreis gefunden. Letztere ist transsexuell und musste daher zur Mädchenschule genau gegenüber wechseln, wo sie nun als Neue sich erst recht unwohl und alleine fühlt. Charlie hat viel durchgemacht und vor allem bei Kunstlehrer Mr. Ajayi (Fisayo Akinade) und seinen Räumlichkeiten viel Schutz gefunden. Charlie taucht aber optimistisch in das zweite Schulhalbjahr, denn er knutscht immer wieder mit Ben (Sebastian Croft). Dieser ist aber nicht offiziell geoutet, weswegen jedes Treffen heimlich abläuft und der ihn in der Öffentlichkeit auch wie Luft behandelt. Charlie lernt in seiner Form-Gruppe an der Schule, die immer eine Stunde am Tag gemeinsam haben, Nick (Kit Connor) kennen, der ein Jahr älter ist als er. Sie verstehen sich auf Anhieb sehr gut. Als Charlie sieht, wie Ben nach Schulende ein Mädchen küsst, kündigt er diesem via Nachricht an, dass sie sich nicht mehr weiter sehen können. In der Schule ist Charlie im Sportunterricht der schnellste Läufer und darauf wird Nick aufmerksam, der im Rugbyteam der Starspieler ist. Da sie für die Reserve noch Leute brauchen, fragt er Charlie kurzerhand an, der sich für den Sport aber nicht als geeignet empfindet. Auch die anderen Spieler beäugen ihn kritisch, aber Charlie hängt sich intensiv rein und wird immer besser. Ben verlangt schließlich ein klärendes Treffen und Nick sieht zufällig, wie Charlie mit einem grimmigen Gesicht nach dem Training im Schulgebäude verschwindet. Ben versteht die Trennung nicht und drängt sich Charlie regelrecht auf, der um Abstand bittet. Als er dennoch von ihm geküsst wird, geht schließlich Nick dazwischen, der merkt, wie brenzlig die Situation war. Charlie schreibt Nick am Abend eine dankbare Nachricht.
DU LIEST GERADE
Heartstopper
RomanceCharlie die hauptfigur ist ein Außenseiter an einer jungs Schule und sein Freund Ben ignoriert ihn in Menschen Mengen nur wenn sie alleine sind redet Ben nur mit ihm