Einleitung

101 2 50
                                    

Hallo und herzlich willkommen alle zusammen egal ob es die altbekannten Gesichter sind oder neue hoffe ich das man genug Teilnehmer fürs RP findet.

Zuerst einmal Danganronpa was ist das?

Ich halte mich kurz. Danganronpa ist ein killing game wo Jugendliche mit ultimativen Talenten einander Gegenseitig so töten müssen ohne das die anderen dem Täter auf die Spur kommen. Normalerweise mit einen sprechendem Mörderteddy als sowas wie ein Leiter und Regelwächter des Spieles, welcher hier aus einem bestimmten Grund leider nicht anwesend ist (also leider kein Teddy Mobbing)

Änderungen im Vergleich zum vorherigen RP-Ansatz von der lieben Duesti.:

1. Änderung der Steckbriefe:
Die Steckbriefe werden Verändert. Zumindest der Teil den alle sehen können. Die Steckbriefe die jeder einsehen kann enthalten dann also nur noch die allen zugänglich sind oder sie selbst so feststellen können. Sollten Personen aus irgendeinem Grund etwas übereinander wissen sollen weil einer Beispielsweise Polizist ist und der andere ein flüchtiger Verbrecher werden gewisse Infos Teil vielleicht auch ohne wissen der betroffenen Person/Charakter privat weitergegeben welche diese vermutlich hätten.

2. Täter:
Ich möchte hier keinen zwingen Charaktere zu opfern nur weil ich es sage deshalb bin ich nach Motiven sollte jemand finden das einer seiner Charaktere einen Mord begehen würde gern offen diesen als nächsten Täter zu nutzen, sollte sich niemand freiwillig finden werde ich eine Person bestimmen die den Täter stellen muss. Sollte die Person hinterm Charakter vom Täter eine Idee bezüglich Todesord, Waffe, Todesart und oder welcher Charakter das Ziel sein soll gern aufgeschlossen darum den Mordplan des Täters zu stricken wobei ich euch bitte und Auffordere Recht verteilt die Morde zu wählen so das jeder Spieler erst einen Charakter hat bevor auch der letzte Charakter einer Person getötet wird (was eigentlich selbstverständlich sein sollte).

3. Opfer:

Und ja ich möchte in einem Mord auch den Charakter des Opfers mit einbeziehen so das wenn es im Mord auf einen Konflikt hinaus läuft wo beide zu gleichen Bedingungen kämpfen und das vorgesehene Opfer stärker ist oder einen Vorteil hat dieses dann zum Täter und der Täter zum Opfer wird aber Auch ein neuer Stichpunkt in den Steckbriefen. Unzwar wie Personen in Schocksituationen/Lebensbedrohlichem Situationen umgehen. Normalerweise gibt es 3 Variaten Fliehen, Kämpfen oder vor Furcht erstarrt sein. Für dieses RP füge ich jedoch noch ums Leben betteln oder auch verhandeln hinzu, je nachdem kann das den Plan des Täters veräbdern und neue Beziehungsweise andere Hinweise bringen.

4. Entscheidungen:

Die letzte Änderung ist das es entscheidungen geben wird die das RP beeinflussen werden. Beispielsweis wenn die Gruppe sich entscheidt ein System einzuführen was Morde verhindern soll oder wenn jemand entscheidet einer Person nachzustellen wird das im Mord berücksichtigt. Für letzteres, wenn irgendein Charakter irgendsowas wie jemanden zu zu verfolgen um Infos zu sammeln oder sonstiges machen will kann mir das privat schreiben da ich 1. Nicht jeden Chat mitlesen kann und 2. Selbst wenn ich es mitbekomme ich es so nochmal in Kurzform stehen habe. Auch andere Sachen können durch eure Entscheidungen beeinflusst werden.

Gut das war erstmal was ich zu sagen hab und ich hoffe das ich vielleicht nochmal ein paar motivieren kann mitzumachen ich hab nähmlich... Hust hust ein bisschen was vorbereitet

Danganronpa RP A New StartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt