Vorwort

1 0 0
                                    

Liebe Leser*innen,

in dieser Geschichte werde ich die Vorgeschichte der beiden Witchlightkarnevalbesitzer beschreiben, wie ich sie mir anhand der Lore-Informationen vorstelle. Ich orientiere mich and dem Dungeons & Dragons - Modul "The Wild beyond the Witchlight" oder zu Deutsch: Die Wildnis hinter dem Hexenlicht. Wenn ihr das Modul selbst spielt oder noch spielen wollte warne ich euch hiermit vor, dass sich diese Geschichte erst gefahrlos lesen lässt wenn ihr den Karneval hinter euch gelassen hat. 

Und hier nochmal zur Sicherheit: SPOILER ALERT

Bitte erwartet kein zu großes Meisterwerk. Es wurde und wird aus heißer Feder geschrieben. Wenn ich irgendwann die Zeit und Lust habe daran zu arbeiten oder es zu überarbeiten, mache ich das. Aber aktuell möchte ich meine Gedanken einfach nur zu Papier bringen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Bevor wir beginnen, möchte ich hier noch ein paar wichtige Informationen zu dem Shadowfell, Feywild und dem Underdark preis geben um das grobe Worldbuilding etwas besser zu verstehen. 

Das Underdark bezeichnet ein unterirdisches Biom voller Dunkelheit und Boshaftigkeit in denen es vor Feindseeligkeit nur so wimmelt. Dort leben die Drow, eine Gesellschaft, die der Spinnenkönigin Lolth hörig sind und einige Stämme an Dunkelzwergen oder Ku Toa, einem Fischvolk vom Wahnsinn des Underdark und der Sklaverei der Drow gepeinigt. 

Das Shadowfell ist das Gegenstück zu dem Feywild, einem magischen Ort. Dunkelheit und Schatten herrschen hier vor und bilden eine Art Spiegelwelt zu dem Feywild. Zu dem Shadowfell gehören sog. Dreaddomänen, die dafür genutzt werden mächtige, boshafte Wesen gefangen zu nehmen und somit die materielle Ebene vor Schaden zu bewahren. Aus einer sog. Dreadomäne kann niemand einfach entrinnen. Zumindest nicht ohne die Hilfe eines anderen mächtigen Wesens.

Das Feywild wiederum ist eine Spiegelung der materiellen Ebene, die mit starker und potenter Magie versetzt wurde und wird auch die Ebene der Feen genannt. Hier leben die magischten und wundersamsten Wesen die für Bewohner der materiellen Eben nur selten gesehen werden.

Witchlight - OriginWo Geschichten leben. Entdecke jetzt